Rockinger PAF

Gilliw

Gilliw

Bekanntes Mitglied
21 Okt 2003
90
0
Hi Leute ,

hab mal eine frage , spiele mit den gedanken mir den Rockinger PAF-ECT Custom Humbucker zu kaufen. Kennt den einer , soll angeblich die gleiche Qualität und den gleichen Sound vom Semound Duncans SH-1 haben . Mein Problem ist das meine Hohner Strat so einen nasalen Sound rausbringt , aber ich lieber den warmen kraftvollen Sound haben will , wie aus meiner Paula , aber eben auch wiederrum das flexible meiner Strat brauch. Jedenfalls hat meine Hohner mehr wärme in den Singlecoils als in dem Humbucker , auch umlöten hat nix gebracht , deswegen neuer her .

Gruß Gilli
 
Gilliw":6vofb8zd schrieb:
Hi Leute ,

hab mal eine frage , spiele mit den gedanken mir den Rockinger PAF-ECT Custom Humbucker zu kaufen. Kennt den einer , soll angeblich die gleiche Qualität und den gleichen Sound vom Semound Duncans SH-1 haben . Mein Problem ist das meine Hohner Strat so einen nasalen Sound rausbringt , aber ich lieber den warmen kraftvollen Sound haben will , wie aus meiner Paula , aber eben auch wiederrum das flexible meiner Strat brauch. Jedenfalls hat meine Hohner mehr wärme in den Singlecoils als in dem Humbucker , auch umlöten hat nix gebracht , deswegen neuer her .

Gruß Gilli

Hi,

aber der nasale Sound ist doch normal für Strats - das find ich gerade gut! :-D (ist natürlich Geschmacksache)
Der Sound wird ja aber nicht maßgeblich durch nen PickUp geformt, sondern durch Bauart, Holzsorgen etc.

Würde wohl ein Wechsel auf ne andere Gitarre eher was bringen.
SG oder Paula?

cu
Oliver
 
Der Sound wird ja aber nicht maßgeblich durch nen PickUp geformt, sondern durch Bauart, Holzsorgen etc.

Hallo,
Wusste das noch niemand das der Sound (beim Verstärker der Punch) besser wird wenn man sich ums Holz Sorgen macht :-D . Aber du hast die Griffbrettgedanken und die Pleckomplex vergessen die auch maßgeblich zum Sound beitragen. :-D :-D :-D :-D

Grüße
Dennis

P.s.: Hat der Dennis mal wieder a Witzle g`schissen!!! :-D
 
dennis_pleyer":1e5lyigv schrieb:
P.s.: Hat der Dennis mal wieder a Witzle g`schissen!!! :-D
Doppelt g'schissen hat er, doppelt!
Nutz in Zukunft bitte die Editierfunktion anstatt komplett neu zu posten ;-)
 
Hi Banger
Ich hab die Editier funktion genutzt wieso fragst du schaut doch ganz normal aus???

Grüße
Dennis
 
Oliver":u8ui02so schrieb:
Gilliw":u8ui02so schrieb:
Hi Leute ,

hab mal eine frage , spiele mit den gedanken mir den Rockinger PAF-ECT Custom Humbucker zu kaufen. Kennt den einer , soll angeblich die gleiche Qualität und den gleichen Sound vom Semound Duncans SH-1 haben . Mein Problem ist das meine Hohner Strat so einen nasalen Sound rausbringt , aber ich lieber den warmen kraftvollen Sound haben will , wie aus meiner Paula , aber eben auch wiederrum das flexible meiner Strat brauch. Jedenfalls hat meine Hohner mehr wärme in den Singlecoils als in dem Humbucker , auch umlöten hat nix gebracht , deswegen neuer her .

Gruß Gilli

Hi,

aber der nasale Sound ist doch normal für Strats - das find ich gerade gut! :-D (ist natürlich Geschmacksache)
Der Sound wird ja aber nicht maßgeblich durch nen PickUp geformt, sondern durch Bauart, Holzsorgen etc.

Würde wohl ein Wechsel auf ne andere Gitarre eher was bringen.
SG oder Paula?

cu
Oliver

Nen bissle nasal vielleicht, aber nicht so wie er zur Zeit ist , der Humbucker hat einfach zuviel Höhe . Ist schwer zu beschreiben :(
 
dennis_pleyer":1lbknseo schrieb:
Hi Banger
Ich hab die Editier funktion genutzt wieso fragst du schaut doch ganz normal aus???

Hi Dennis,
als ich das geschrieben hab, war Dein Eintrag noch doppelt vorhanden, davon einmal mit dem Spruch drunter... ejaaal, sei's drum ;-)
 
Hi Dennis,
als ich das geschrieben hab, war Dein Eintrag noch doppelt vorhanden, davon einmal mit dem Spruch drunter... ejaaal, sei's drum

Hi,
ich habe mir erlaubt den doppelten Eintrag zu löschen. Nicht gleich erschrecken ;-) :lol:

Gruß
VVolverine
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten