ROCKS ist (wieder einmal) da

• Ersteller Ersteller Schnabelrock
  • Erstellt am Erstellt am
ist schon seit letzter Woche in meinem Besitz ;)
Habe sie das erste mal gekauft und bin sehr zufrieden. Genau das richtige für mich.

so long
Tom

Das ist gut. Ich bin der Anwalt des Verlags und habe Daniel dabei geholfen, das ganze aufzubauen, wobei er die meiste Arbeit gemacht hat und ich ab und zu ein wenig geholfen habe (Rechts- und Steuerfragen, Finanzierung).

Es ist ihm tatsächlich gelungen, innerhalb eines Jahres praktisch aus dem Nichts ein (wie ich finde) sehr hochwertiges Magazin zu machen. Da steht also kein fetter Verlag wie Burda oder Springer dahinter, das ist quasi eine Existenzgründung und in gewisser Weise auch ein Fanzine.

Wir sind damals bei der Konzeption einfach davon ausgegangen, was wir selbst gerne lesen würden. Dabei ist uns aufgefallen, dass Deutschland praktisch kein Magazin für so etwas hat. Entweder Magazine für subjektiv uninteressante Richtungen (Hiphop etc.), für Kinder, für Blutbandfans oder sonstige Extremtitel. Ich wollte mal was Gepflegtes über die Allmans, Thin Lizzy oder Joe Bonmassa lesen oder jüngere Bands kennen lernen, die solche Musik machen. Daniel war vorher beim Rock Hard und wollte auch lieber über wenige extreme Bands schreiben.

So kam das ...

Falls Du willst, kannst Du über db@rocks-media.de oder ar@rocks-media.de leicht Kontakt aufnehmen.

(Erklärbär Ende)

Schnabelrock":23w497x4 schrieb:
Ich wollte mal was Gepflegtes über die Allmans, Thin Lizzy oder Joe Bonmassa lesen oder jüngere Bands kennen lernen, die solche Musik machen.

Und das ist der Grund warum seit Anfang des Jahres jede Ausgabe in meinem Besitz gelandet ist. Danke an Dich und das Team von Rocks, ich freu mich auf jede Ausgabe.

Habe mich etwas auf der Rocks Website umgeschaut und finde, das Magazin ist wirklich gut aufgemacht. Gefällt mir. Da werd ich mal bei der nächsten Ausgabe mal näher Reinschauen.
smiley_emoticons_lupe.gif

Wow wahnsinnig!

Auch noch Leute hier aus dem Forum die mitarbeiten!

Ich muss sagen, ich hab vor ein paar Wochen meine erste Ausgabe gekauft und war von der Aufmachung und der Berichterstattung restlos begeistert!

Das Heft ist total klasse und es freut mich endlich mal wieder eine Musikzeitschrift zu lesen, in der es wirklich um Musik geht ;-)

Mein Lob an alle die daran beteiligt sind, ihr macht einen tollen Job!

Liebe Grüße

Max

Eher durch Zufall habe ich vor ein paar Tagen die aktuelle Ausgabe gekauft und kann nur sagen: Suuuuper!
Endlich mal ein Magazin, das genau über die Musik berichtet, die mir gefällt. Naturgemäß werden die guten Publikationen für Menschen, die musikalisch in der 70ern sozialisiert wurden, tendentiell weniger.
Aber wie häufig habe ich mich als Musiker schon geärgert, dass es beispielsweise in den USA für jede noch so kleine Interessengruppe gute Angebote im Print- und Online-Bereich gibt. Ok, natürlich ist der Markt an sich dort drüben um ein vielfaches größer, aber jenseits der großen Verlage gibt es einfach mehr Initiative, aus einer Community heraus für die selbige etwas auf de Beine zu stellen.
Also, nochmal großes Kompliment an Rocks. Würde mich sehr freuen, wenn dieses Niveau noch ganz, ganz viele Ausgaben durchhält.

Cool! Kann ich heute abend im Lebensmittelfachmarkt meines Vertrauens gleich mitnehmen.
Ist dann die vierte Ausgabe (in Folge) die ich habe.
Ein sehr schönes Magazin! Ich bin anscheinend mitten in der Zielgruppe.

Einen schönen Gruß an den Verleger und seine Freunde!

Gruß
Armin

und da isse wieder ...

So, das neue Heft ist unterwegs an die Abonnenten. tracks der CD wie folgt:

1. THE ANSWER
Dead Of The Night
Album: Everyday Demons

2. HEAVENS BASEMENT
Cant Let Go

3. AYNSLEY LISTER
Soul
Album: Equilibrium

4. THIN LIZZY
Massacre
Album: Still Dangerous

5. VENGEANCE
Soul Collector
Album: Soul Collector

6. DEREK TRUCKS BAND
Down Dont Bother Me
Album: Already Free

7. DUFF McKAGANS LOADED
Flatline
Album: Sick

8. THE STEEPWATER BAND
At The Fall Of The Day
Album: Grace And Melody

9. TOLER/TOWNSEND BAND
Love Never Felt Like This
Album: Toler/Townsend Band

10. WISHBONE ASH
The King Will Come
Album: Argus Then Again Live

Hi,

ich habe mir damals die Erstausgabe besorgt und dachte, naja, noch so ein Magazin und dann nur so'n Mainstream Kram.....

Naja, jetzt metamorphe ich gerade von einem ProgressiveFusionAvantgarde Freak zu einem Blues-Rock / Singer-Songwriter Hörer....

...und über den Progressive Newsletter, das Empire Magazin über Eclipsed....ist Rocks jetzt mein Lieblingsmagazin geworden.

Habe da schon einige tolle Sachen entdeckt....ich sach nur mal Malcolm Holcombe....

Geiles heft ;-)

hab mir am we mal das abo gegönnt, weil unsere zeitschriften läden die nie lange haben ;)

finde besonders die cd sehr gelungen immer wieder 3-4 sachen dabei die mir sehr gut gefallen und nach mehr schreien.

also weiter so!

Derek Trucks und The Answer sind meine Lieblinge. Gar nicht begeistert hat mich Duff McKagan, aber auch dazu sind solche CDs da, die subjektiv Schlechten kennen zu lernen und auszusortieren.

muelrich":2jkxgbae schrieb:
Habe da schon einige tolle Sachen entdeckt....ich sach nur mal Malcolm Holcombe....

Cooler Alter, oder? Klingt wie Tom Waits ohne verschroben ...

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten