Ronnie James Dio ist tot!!!

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
Gestern abend bei Andy Timmons in Verviers lief als letztes Stück vor dem Live-Programm - Man on the silver mountain...
Während des Gigs gab's dann zwar keine Gedenkminute, aber Ronnie wurde von Herrn Timmons mit einem Abschiedsgruß bedacht.
Und alles ohne irgendwelche satanistischen Tendenzen.

Gruß,
Thomas

W°°":2otfxvzv schrieb:
Black Sabbath - muss der nicht von Berufswegen in die Hölle und für immer brennen - statt in Frieden zu ruhen?
Ich meine - das ganze Satan, Hölle und Blut - Gesinge. War das am Ende alles nur Spaß?
Nicht dass ich ihm die Harfe nicht gönne - aber das hätte man den ganzen begeisterten Kindern in ihren Ledermänteln sagen sollen. ;-)

mal wieder ziemlich wirres gelaber - schade eigentlich.

fand den typen riesig - long live rock'n roll.

hab die scheibe gestern mal wieder rausgekramt - grandios!!!

duke_earl":1shf5kyl schrieb:
W°°":1shf5kyl schrieb:
Black Sabbath - muss der nicht von Berufswegen in die Hölle und für immer brennen - statt in Frieden zu ruhen?
Ich meine - das ganze Satan, Hölle und Blut - Gesinge. War das am Ende alles nur Spaß?
Nicht dass ich ihm die Harfe nicht gönne - aber das hätte man den ganzen begeisterten Kindern in ihren Ledermänteln sagen sollen. ;-)

mal wieder ziemlich wirres gelaber - schade eigentlich.

fand den typen riesig - long live rock'n roll.

hab die scheibe gestern mal wieder rausgekramt - grandios!!!

???
Was ist daran wirr?
Die Frage ob das ganze Satansgetue echt oder Show war ist doch berechtigt. Der W°° ist nur mutiger so etwas auch zu formulieren.

Ich hab mir gestern gleich die H&H reingezogen. Aber das ist mir dann irgendwie doch zu düster. Aber seine Stimme und seine Ausdrucksmöglichkeiten, sein Vibrato....herrlich....

Bin ja eher der Schlagerfuzzi.....*hahahaha*......

auge":1xs4dfib schrieb:
Was ist daran wirr?
Die Frage ob das ganze Satansgetue echt oder Show war ist doch berechtigt. Der W°° ist nur mutiger so etwas auch zu formulieren.
Ja – aber darf man bei Fanboys nicht machen.

Banger":1wwx41e4 schrieb:
auge":1wwx41e4 schrieb:
Was ist daran wirr?
Ja – aber darf man bei Fanboys nicht machen.

Bin ja selber Fan....aber OK.

Ich nehm das wahrscheinlich nicht ernst genug. So wie die ganze Musik eigentlich.... ;-) ...vor allem das Gitarrenequipment....

auge":226mlaxb schrieb:
Ich hab mir gestern gleich die H&H reingezogen. Aber das ist mir dann irgendwie doch zu düster. Aber seine Stimme und seine Ausdrucksmöglichkeiten, sein Vibrato....herrlich....

......

nur zu meiner Vergewisserung...
meintest du das "Heaven and Hell" Projekt von 2009 oder die "Heaven and Hell" von Black Sabbath von 1980...?

letztere würde ich keinesfalls als "düster" bezeichnen....die müsste dir - soweit ich dich kenne - gut gefallen.

VG
oli

ollie":1wfdesdl schrieb:
auge":1wfdesdl schrieb:

......

nur zu meiner Vergewisserung...
meintest du das "Heaven and Hell" Projekt von 2009 oder die "Heaven and Hell" von Black Sabbath von 1980...?

letztere würde ich keinesfalls als "düster" bezeichnen....die müsste dir - soweit ich dich kenne - gut gefallen.

VG
oli

Die 2009er....ich bin aber grad auf der Brad Paisley, Gotthard, Chickenfoot Welle. Da darfs dann auch mal Dur sein ;-).
Aber gestern wars draussen so grau bei uns , dass schnell mal was zu düster sein kann....

die 2009er ist auch nicht mein Fall...
Chickenfoot ist da auch eher meine Fall...wobei DUR....??
das läuft alles über die Moll-Penta.... :-D Mr. Satriani ist da teilweise sogar so richtig penetrant....

auge":5dvsragc schrieb:

Der Prince of Darkness sagte dazu mal:
"Das Gute am Satanismus-Mist war, dass er uns jede Menge Gratis-Publicity verschaffte"
Ich denke, diese trockene Analyse war nicht nur Ozzy zu eigen.

Ach, letztes Jahr noch mit Heaven and Hell in Bonn live gesehen. Absolut Stimmgewaltig !
Im Vorprogramm war übrigens der Herr Axel Rudi Pell und Doro :shock:

Holy Diver !

Fleisch&Kartoffeln":168asmww schrieb:
auge":168asmww schrieb:

Der Prince of Darkness sagte dazu mal:
"Das Gute am Satanismus-Mist war, dass er uns jede Menge Gratis-Publicity verschaffte"
Ich denke, diese trockene Analyse war nicht nur Ozzy zu eigen.

OK. Das beantwortet einiges....auch W°°s Frage.....

tomcatbe":oq5hqll6 schrieb:
Habe das heute morgen meinen Kollegen erzählt. Wer? Wie heißt der? Kenn' ich nicht!. Rainbow? Kenn' ich nicht! (Bild gezeigt) Kenn' ich nicht!
Gerade lief "Mann on the silver mountain" im Radio. Und siehe da: das Lied sowie die Stimme kennt man!

Klar sind auch Rockheroen nicht unsterblich, aber es ist immer wieder hart, wenn einer geht.

Ja viele kennen Dio nur von der Stimme her, aber "Das" Zeichen für "rock'n roll" welches millionen junger Rockfans benutzen hat ja angeblich Ronnie erfunden:

ronniediophoto140.jpg

Rainer.

Bluesbreaker":17f6wy86 schrieb:
tomcatbe":17f6wy86 schrieb:
Habe das heute morgen meinen Kollegen erzählt. Wer? Wie heißt der? Kenn' ich nicht!. Rainbow? Kenn' ich nicht! (Bild gezeigt) Kenn' ich nicht!
Gerade lief "Mann on the silver mountain" im Radio. Und siehe da: das Lied sowie die Stimme kennt man!

Klar sind auch Rockheroen nicht unsterblich, aber es ist immer wieder hart, wenn einer geht.

Ja viele kennen Dio nur von der Stimme her, aber "Das" Zeichen für "rock'n roll" welches millionen junger Rockfans benutzen hat ja angeblich Ronnie erfunden:

ronniediophoto140.jpg

Rainer.

Das ist das Zeichen des "Gehörnten".
Aber komm - egal...

Er hat nie behauptet es "erfunden" zu haben, er sagte nur er hätte es innerhalb der Heavy Metal Musik bekannt gemacht.

Hook_em_bush.jpg

Oder zeugt das von mangelndem Taktgefühl, in diesem Thread?

Viele Grüße,
woody

Woody":2h79mzn2 schrieb:

Viele Grüße,
woody

Es zeugt eher vom überwältigenden Erfolg, den Ronnie mit seiner kleinen Geste hatte ;-)

(Leider soll das ja ne Kuh sein, bei den Bushs...)

Woody":2e407k27 schrieb:
Hook_em_bush.jpg

Viele Grüße,
woody

@Woody: Du weist doch, was der Bush vor macht machen alle Amis nach und bei dem rieselt ja auch der Kalk ;-)

Der hat da was verwechselt:

Bush+Peace+Sign.jpg

W°°":2e407k27 schrieb:
Das ist das Zeichen des "Gehörnten".
Aber komm - egal...

@Walter, Du meinst den hier:

AE.07.0016.jpg

Gruß, Rainer.

Moin,
... durfte ihn letztes Jahr nochmal in Bamberg mit H&H erleben.
Was für eine Energie der in dem Alter noch hatte...
... unglaublich!!!
Aber: Ronnie Ruht nicht in Frieden, seine Seele rockt weiter...

HanZZ":2jq1voat schrieb:
Unfug, das mit den Hörnern!

"5 Bier für die Männer vom Sägewerk!"

:clap:

nur so am Rande (auch wenn es um den hier nicht geht - aber zum Satans-HeavyKult hat er auch beigetragen): ich lese gerade die Ozzy Bio. Der war und ist eigentlich nur eines: eine bemitleidenswerte, ängstlich-labile, stark suchtgefährdete Kreatur.....