Rostige Dreadnought

Sei gegrĂĽsst,

Den Beitrag habe ich grad heute beim Mittagessen gelesen. Eine sehr spannende Optik hat das 'rostige Schlachtschiff'.

Grz, Marco
 
Wenn sie sich genauso gut anfĂĽhlt wie die Telli auf der Session, ist das ein feines Teil! Optisch auf jeden Fall klasse! :top:
 
Ich finde das hat hier noch mehr Touch als bei der rusty Telli. Sieht echt klasse und lecker aus :cool:
 
Dumme Frage: ist das jetzt echter Rost oder irgendeine Farbe oder was nu?
Sieht schon gut aus, nur wenn's mir auf die Hose bröselt wär das wohl eher unpraktisch.
 
Moin!

Das ist echter Rost.

Damit das eben nicht auf die Hose bröselt und nach Alteisen riecht (was es sonst tatsächlich täte...), ist das Ganze anschließend mit mattem DD-Lack versiegelt worden.

Es ist ein schöner Kontrast zwischen der schweren Optik und dem eher geringen Gewicht von 2.100g.

Mir jefällt det.
Ooch klanglich.

Beste GrĂĽĂźe,
Jab
 
jab schrieb:
Mir jefällt det.
Ooch klanglich.

Beste GrĂĽĂźe,
Jab

Moin Kollege!

ich tu mich ja etwas schwer mit der Optik. Fand meine rostigen Autos auch gar nicht so cool und war froh, mir irgendwann welche mit richtigem Lack kaufen zu können. Jeschmackssache....;-)
Aber ich habe sie ja auf der Session gespielt und det hat mir ooch jefallen! :dafuer:
 
...bei meinem Auto find ich das auch eher mindersuper. Aber auf den Gitarren find ichs schon cool.

Is aber natĂĽrlichst Geschmackssache...

Beste GrĂĽĂźe in den Westen!
Jab

PS: gibts schon einen Termin fĂĽr die Wintersession?
 
jab schrieb:
PS: gibts schon einen Termin fĂĽr die Wintersession?

Gut, dass Du mich drauf ansprichst! Ich werde kommende Woche bei Josef vorsprechen und versuchen, das erste Wochenende im neuen Jahr zu buchen. Das wäre dann der 5.1. Seit 2 Jahren haben wir die Werkstatt auf 160m² und neuerdings auch das Wohnhaus zur Verfügung, so dass man überlegen könnte, ob wir den Freitag davor als Akustik Session dazu anbieten.
 
Okay, also mit Lack drĂĽber. Hm, aber wie hast du dann den Rost draufgekriegt? Gestreut? Oder rostet da wirklich irgendwas? ... oder Betriebsgeheimnis :)
Sieht schon ziemlich gut aus, muss ich sagen. In echt hat es womöglich noch Struktur, das hätte schon Charakter im Vergleich zum sonstigen Einheitsbrei.
 
McCracken schrieb:
Okay, also mit Lack drĂĽber. Hm, aber wie hast du dann den Rost draufgekriegt? Gestreut? Oder rostet da wirklich irgendwas? ... oder Betriebsgeheimnis :)
Sieht schon ziemlich gut aus, muss ich sagen. In echt hat es womöglich noch Struktur, das hätte schon Charakter im Vergleich zum sonstigen Einheitsbrei.


Witzig, was sich hier eben darĂĽber als Werbebanner auftat:
VCI-Korrosionsschutz
individuell für Metalloberflächen Papiere, Folien, Chips, Lösungen...
www.hmmpemmpemm.de
 
Moin!

Dochdoch, das rostet wirklich und in Echt...

Da ist eine Eisengrundierung drunter, die zum Rosten gebracht wurde.
das Prinzip ist einfach, die AusfĂĽhrung nicht. Wie immer...

Die Oberfläche hat eine leichte Struktur, die gut zu der Optik passt.
Damit das aber beim spielen nicht nervt, wurde der Hals ohne Rost lackiert.

Beste GrĂĽĂźe,
Jab
 
HiHo!

Wer mit mir ĂĽber Facebook (Christian Jablonski) befreundet ist, kann dort ein Video ansehen, auf dem Vito C. von JBO etwas auf der King George spielt.

Ich kann das nicht für alle zugänglich machen, da das Video nicht von mir ist...

Beste GrĂĽĂźe!
Jab
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten