saiten

A

Anonymous

Guest
Ich habe noch eine Frage zu den Saiten. Was bedeutet eigentlich 0.9er oder so ähnlich, ist damit die Dicke gemeint oder wie?

Sorry, aber wenn es man nicht weiß, muss man ja fragen ;-)

http://sonic-23.de
 
A

Anonymous

Guest
Hi
es gibt seiten
die sind
0.8 und welche die sind 0.13
Der unterschied 0.8= ganz dünn
0.13 mega dick!
Damit gemeint ist die 1. seite!
Also Hohe E
Was 0.8 Bedeutet was ich nicht!
Meisten steht auch die mm dicke auf den saiten!
Für E-gitarre ist am besten 0.10 unnd wester n 0.11 oder 0.12
Ein 0.10er satz Geht 1.E: 0.10 2.B:(bzw H)0.13 3.G: 0.16 UNd die basseiten Gibt es noch in extra dickerer aufassung!
Für Leute wie mich die immer die Basssiten reisßen!
Auf den seiten steht immer z.b 0.10 bis 0.38
Da musst du schauen auf die hintere Zahl!
Um so höher um so dickere bassseiten!
Also!
So!
Ich hoffe ich habe dir nen Bissl Geholfen!
 
A

Anonymous

Guest
Hi!

Ich hoffe mal das niemand 0.8 oder 0.9er Saiten spielt, das wären schon ziemliche Seile. Du meinst wahrscheinlich 0.09 (yeah, Besserwisserwochen!!!). Ja, das ist wie gesagt die Stärke der e1 Saite in inch bzw. zoll. Gibt aber auch unterschiedliche 0.09 Sätze zum Beispiel. Sowas wie light top and heavy bottom, also eigentlich so hybrid-Sätze zwischen 0.09 und 0.10 Sätzen. Gitl natürlich auch für andere Stärken. Kannst ja aber auch selber nmischen,-))

Tschüßken!
 
A

Anonymous

Guest
quote:
Hi!

Ich hoffe mal das niemand 0.8 oder 0.9er Saiten spielt, das wären schon ziemliche Seile. Du meinst wahrscheinlich 0.09 (yeah, Besserwisserwochen!!!). Ja, das ist wie gesagt die Stärke der e1 Saite in inch bzw. zoll. Gibt aber auch unterschiedliche 0.09 Sätze zum Beispiel. Sowas wie light top and heavy bottom, also eigentlich so hybrid-Sätze zwischen 0.09 und 0.10 Sätzen. Gitl natürlich auch für andere Stärken. Kannst ja aber auch selber nmischen,-))

Tschüßken!




Hatte auf den Theard gar keine Antwort mehr erwartet ;-)

Ich habe mir jetzt das Buch "Rock Gitarre" von Peter Bursch bestellt, damit ich solche Fragen endlich mal mit einem Ruck erklärt bekomme...

bis denn,
Nils

http://sonic-23.de
 
 
Oben Unten