saitenwechseln bei Prs Locking tuners??

A

Anonymous

Guest
Hello!

Hab mir vor einigen wochen eine prs gekauft.
Hat vielleicht jemand eine Anleitung zum Saitenwechseln mit Locking Tuners.Wird sicher nicht schwer sein,aber ich frage lieber mal bevor ich was falsch mache

Lg Guitarboy
 
locking mechanik aufschrauben aber nur soweit dass die alte saite rausgeht.
neue saite durch den steg ziehen und dann durch die mchanik.
am besten das loch der mechanik in halsrichtung schaun lassen dann kannst die saite grad durchziehen.
dann fest an der saite mit der hand spannen und mit der anderen die lockingmechanik wieder zuklemmen. fest.
dann stimmen und du kannst die saite abzwicken. auf der richtigen seite wenns geht.
versuche so wenig wie möglich wicklungen zu brauchen um stimmstabilität zu erreichen.
viel spass.
da auge
 
hello!

ich hätte da noch eine frage!
Habe jetzt meine prs custom 24 mit 11er saiten(die tiefe e mit einer 12er)
bespannt da ich in einem tieferen Tuning spiele.
Da sich ja die saitenspannung dadurch ändert....muss ich da beim Tremolo auch was verstellen?
habe noch nie mit tremolo-system gespielt.

Lg guitarboy
 
Hi Guitarboy,
wahrscheinlich wirst Du die Konterspannung des Vibratos justieren mĂĽssen, d.h. auf der RĂĽckseite die Federkralle weiter in den Korpus hineinschrauben.
 
Danke fĂĽr die Antwort.
Und muss ich das machen,oder ist es egal wenn das tremolo etwas mehr raussteht?
Kann ich da irgendwas verstellen was ich dann vielleicht nicht mehr hinbekomme oder ist das eh ziemlich einfach?
 
guitarboy24":2q6fn2x3 schrieb:
Kann ich da irgendwas verstellen was ich dann vielleicht nicht mehr hinbekomme oder ist das eh ziemlich einfach?

Unter Umständen schwächelt der Radioemfang, die Erdanziehungskraft varriiert in diversen Parametern und der Mond bekommt einen leichten Grünstich (nein, eher türkis), aber Deiner Gitarre wird nichts passieren.
 
möglicherweise gehört der hals nachjustiert. wenn nach einer weile der saitenabstand zu hoch wird einfach nochmals melden.

PRS hälse sind aber meist so stabil das es nicht notwendig ist. aber auch das hals justieren ist kein beinbruch.
welchen 11er satz spielst denn?
 
Hi

So,das mit dem tremolo hab ich schon hinbekommen.
Gestern ist mir blödl ja dann noch was schmerzhaftes passiert.
bin mit der kopfplatte meiner neuen prs gegen meinen glastisch gedonnert!ausser einer abschürfung die man mit freien auge nicht sieht hat sie hoffentlich nichts.hätt mich in den arsch beissen können :cry:

Ich spiele auf DR Hi-Beam Strings,habe gestern auch nur mal aus Interesse Dean Markley Nickel Steel LTHB versucht aber die spielen sich dann wieder zu hart fĂĽr mein Tuning,aber wenn man auf C runterstimmt sind sie echt zu empfehlen

Lg Guitarboy
 
na wenn du nix siehst wird sie auch nix haben. PRSii sind sehr stabil gebaute gute gitarren.
und irgendwann ist der erste kratzer drinnen.
sei froh.
ab dann brauchst dich beim nächsten nimmer zu ärgern.

bei dickeren saiten musst halt schaun ob am sattle die saiten nicht zu hoch aufliegen. denk aber bei 11ern wird das kein problem sein. du merkst es wenn cowboychords verstimmt klingen.
 
cowboychords sorry. blöder ausdruck.
weisst eh.
c, g, e mit leersaiten....d....na alles was man so am lagerfeuer verwendet.... ;-)


EDIT: dort wo meine gitarren zuerst bundverschleiss zeigen ;-) ;-) :lol:
 
ach so,solche akkorde meinst du :)
nein,also die klingen wunderbar
ob die saiten am sattel zu hoch aufliegen?hmm schwer zu beurteilen aber ich denke das wird schon passen
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten