[Sammelthread] Presets für "POD Farm", "Guitar Rig"

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich möchte hier einen Sammelthread für Presets für verschiedene Softwares (z.B. "POD Farm" und "Guitar Rig") eröffnen. Ich selbst benutze z.Zt. nur POD Farm von Line6 und habe mir schon ein paar presets für einige Songs angefertigt. Allerdings kann ich sie hier nicht hochladen :(. kann mir jemand weiterhelfen.
(An die Admins: ich habe schon gegoogelt und keinen vergleichbaren Thread gefunden, daher einen neune Thread ;-) Darf ich auf ein anderes Gitarren-Forum verweisen (dort hat das mit den Uploads nämlich geklappt)?)

Das Problem mit dem Link zu einem anderen Forum ist, dass man dort als Gast auch nicht an Deine Daten kommt, sondern nur als dort angemeldetes Mitglied.

Hast Du niemanden im Bekanntenkreis, der Dir ein wenig Webspace bereitstellt, auf den Du dann verlinken kannst?

Hallo!
Kennst du www.customtone.com?
Das ist eine von Line 6 administrierte Seite mit einer online- library, die genau das bietet.
Inkl. Suchfunktionen und allem pi-pa-po.

Allerdings muß ich nach jahrelanger Erfahrung sagen, daß der Preset- Tausch nur sehr wenig Freude macht.
Hör dich dort mal durch: Viel Licht, aber m.E. noch mehr Schatten.

Ich persönlich stehe eher auf dem Standpunkt, daß es viel mehr bringt und ich mehr über Sound lerne, wenn ich mein (Line 6- ) Gerät lerne, richtig zu "tweaken" und die Interaktion der möglichen Regler zu verstehen, als mir ein Preset zu laden.

Wie gesagt mein Standpunkt und meine Erfahrung nach 12 Jahren Line 6- /Preset- Welt.

Aber jedem das seine und wie gesagt: customtone.com ist deine Seite.