SC -> Stacked SC

<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:
Meint ihr ich kann das teil meil aufschrauben und schauen ob ich nicht die beiden enden finden kann und einzeln raus ziehen kann?
mfg
</td></tr></table>

In der Regel findest Du auf der linken Seite des HB die Mittelanzapfung, die dort zwischen die Spulen gesteckt ist. Wenn der TA gewachst ist, erwärme ihn vorher mit einem Fön. Entferne die Isolation und messe den Widerstand. Es sollte die Hälfte des Gesamtwiderstands sein. Mit zarter Hand und Lötkolben trennen. Jetzt noch einmal durchmessen und notieren, welches Kabel wohin führt. (Es erspart Dir später viel Versucherei.) Die einzelnen Kabel mit einem _abgeschirmten_ Kabel verbinden und isolieren. (Die Abschirmung braucht Pickupseitig nicht angebracht sein und stört eher. Ein mal am Poti reicht.)
Wenn der Pickup eine geklebte oder gelötete Kappe besitzt, lass besser die Finger davon. Wärme und Gewalt führen schnell zu Schwierigkeiten.


GrĂĽĂźe aus dem milden Westen.

Walter
 
Hihi, das wird noch’n Billig-Pickup-Tuning-Thread :)
Ich habe vor, meine noch mit Kappen ohne Löcher für die Polepieces zu versehen. Für den HB habe ich sowas leider nur in schwarz bzw. Metall gesehen :( Hat der wer von Euch ’ne Bezugsadresse für?

Gruss & Grooves,
Andreas
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat::( Hat der wer von Euch ’ne Bezugsadresse für?

Gruss & Grooves,
Andreas
</td></tr></table>
WofĂĽr? Pink, Puschelfell, Latex[8D]?

GrĂĽĂźe aus dem milden Westen.

Walter
 
Noch ne Frage, bin in PU montage ein echter Loooooser..
Beim PU waren schrauben und Federn dabei.
Muss ich mir noch eine abdeckplatte basteln und dann von oben nach unten die Schrauben durch die Abdeckplatte dann die Federn und dann den Pu stecken..
Oder kommen die Federn zwischen PU und Boden und die Schrauben werden in den Body gedreht???
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:Original erstellt von: stealth00
Noch ne Frage, bin in PU montage ein echter Loooooser..
Beim PU waren schrauben und Federn dabei.
Muss ich mir noch eine abdeckplatte basteln und dann von oben nach unten die Schrauben durch die Abdeckplatte dann die Federn und dann den Pu stecken..
Oder kommen die Federn zwischen PU und Boden und die Schrauben werden in den Body gedreht???</td></tr></table>
Geht beides, kommt drauf an, wie Du es haben willst...

BTW: falls jemand ein Strat-Pickguard mit HSS-Fräsung in White Pearl loswerden will... *räusper* ich glaube auf meiner transparentblauen Klampfe würde so’n schwules Teil schick aussehen ;)

Gruss & Grooves,
Andreas
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:
(Humbucker Cover in schwarz), aber in weiss halt...

Gruss & Grooves,
Andreas
</td></tr></table>
WeiĂź gips nich. (Obwohl - Gips?![;)]) Man kann nur schwarze weiĂź lackieren.
Wie wär’s mit gepuscheltem Latex[?][:p]

GrĂĽĂźe aus dem milden Westen.

Walter
 
*idee* Beflocken das ganze!
Nä.. jetzt wird’s albern :)
Aber dat wär mal ’ne Marktlücke, weisse HB-Cover (warum eigentlich nicht? Im SC-Format jibbet’s die wie Dosenbier am Bahnhofskiosk)

Gruss & Grooves,
Andreas
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:... wie Dosenbier am Bahnhofskiosk)

</td></tr></table>
Du meinst Heroin - da iss kein Pfand drauf.
Nää, ohne Quatsch. Kauf’ Dir schwarze und lackiere sie.
Ferrtitsch!

GrĂĽĂźe aus dem milden Westen.

Walter
 
http://www.borinvanloon.co.uk/pagemill_ ... anther.gif <-- Was haltet ihr von diesem Motiv fĂĽr meine selbstgebaute Klampfe?
Kompletter Body im Schwarz, und in der Mitte schaut dann das Mitzekätzchen..
Oder alternativ die hier:
http://www.present-truth.org/images/panther.jpg
ich finde beide gut vom Motiv her..

/edit
Weiss einer von euch wo man rohmagnete fĂĽr den Selbstbau herbekommt?
Und nein ich mein nicht Rockinger.
Sondern einfach Stabmagnete. Die sind noch nichtmal bei Conrad erhältlich.
Ansonsten, kennt einer von euch ne Page was für PU-Arten es gibt(klingen PU’s, Stacked PU’s, SC Humbucker etc...)???
 
<table border="0" width="90%" align="center"><tr><td class="quote">Zitat:
Kompletter Body im Schwarz, und in der Mitte schaut dann das Mitzekätzchen..

</td></tr></table>

Es gab mal eine Zeit, da hatten die Mädels zu hause Bilder aufhängen, die Frauen mit Katzenköpfen, oder weinende Pirro’s darstellten. Ich fand’ immer einen spontanen Grund, die Räumlichkeit zu verlassen. Selbst dann, wenn unmittelbarer Vollzug lockte....

GrĂĽĂźe aus dem milden Westen.

Walter
 
Hi stealth00,

gegen Raubkatzen gibt es nichts zu haben.

Ich sag es mal so:
Ich mag Gummibärchen und ich mag Pizza, aber Gummibärchen auf der Pizza...?
Ich würde auch wetten, daß dir die Katze in spätestens zwei Jahren aus die Nüsse geht. Ich spreche aus der Erfahrung eigener geschmacklicher Unorientiertheiten. Eine Rockinger Strat, die ich mal besessen habe, hat so ca. 5 mal das Aussehen gewechselt, je nach angesagtem Gitarrist und Musikrichtung.
Aber wenn es dir gefällt, mach es und laß dir nicht dreinreden !!
GruĂź
Stefan
 
Tach zusammen :)

So, mal ein kurzer Zwischenbericht:
Die Lieferung von Conrad ist heute angekommen (im Gegensatz zu stealth00s Lieferung war alles richtig und komplett).
Als erstes wurden die Coils mal ordentlich gefönt - die sind (zumindest quantitativ [;)])so gut gewachst, dass man die Kappen erstmal nicht abbekommt.
(Warum ab? Deshalb: da kommen die weissen ohne Löcher für die Polepieces von Rockinger druff. Original sind schwarze drauf, aber die sehen auf ’nem weissen Pickguard imho assig aus. Und die ohne Löcher sind nochmal ’ne Spur edler [8D])
Morgen oder übermorgen dürfte dann die Lieferung von Rockinger (PU-Kappen und Kupferfolie, um die elektrikbehausung zu tapezieren) kommen, dann gehen die Lötarbeiten los... es bleibt spannend!

Gruss & Grooves,
Andreas
 
jo, meine HB sind auch gut durchgewachst..
Leider wird erst nächste Woche der Body von einem Freund von mir geleimt..
Sprich vor nächsten Wochenende krieg ich keinen Laut aus der Klampfe :’(
 
Jessas, beim Durchstöbern mal wieder auf diesen Thread gestossen...
Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass die Shadows nach kürzester Zeit wieder rausgeflogen sind? Die sind um Magnete gewickelter Bullshit - leblos, flach, leise, ein laufer Furz auf einer brüllenden Party. Das Geld hätte ich besser in Bier investiert :)
 
Und ich sach noch... Banger laß dat bleiben. Aber der Banger hört nich...

:lol: ;-)

GruĂź
Mirko
 
Tjoa, aber andererseits: hätte ich bisher auf jedes "lass dat bleiben" gehört, wäre mein Leben weitaus langweiliger verlaufen :)
 
Hallo Banger,

ich hatte die Dinger auch mal und war auch nicht zufrieden und hatte die wieder verkauft.
Die waren vom Output an sich viieeeel zu leise.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten