Schepper Klang bei dem Lied "Ich will -Rammstein"


A
Anonymous
Guest
Ich spiele seit kurzen E-Bass in einer band, bin also noch totaler Anfänger. Jedenfalls hab ich ein Schepperproblem bei dem Lied: „ich will – Rammstein“. Bei dem Lied muss man die tiefe E-Seite auf D runter stimmen, wenn ich den main-rif von dem Lied (auf der E-Seite: 0-12-0-0-12 usw..) spiele scheppert meine E-Seite total, wenn ich am 12. Bund greife und dabei anschlage.. Normal scheppert mein Bass nicht. Was kann ich machen, um das Problem in Griff zubekommen? Für Tipps jetzt schon mal danke! :)
 
A
Anonymous
Guest
So die Frage hab ich schon gelöst, ich hab einfach die Seitenhöhe geändert! jetzt schepperts nicht mehr :-D
 
A
Anonymous
Guest
Das hat ich bei meinem "Proben- /Lernbass" auch gehabt^^

Lösung: da es ne öffentliche einrichtung ist und der Bass von jedem genutzt werden darf hatte irgend ein "Depp" mir den Bass extremst verstimmt

Tiefer stimmen und es geht wieder(ich glaube du meintest hoch stimmen?! zumindest hab ichs schäppern nur, wenn er zu hoch gestimmt[in meinem fall verstimmt] wurde)
hätte den Bass einfach nur nen halben ton tiefer gestimmt.
 
 

Oben Unten