Scheppernde saiten nach PU tausch

A

Anonymous

Guest
Moin Moin,
ich hab meine PUs austauschen lassen. nun kling die gitarre zwar fett, aber die A und die D saite scheppern beide im 8. bund. Das war vorher nicht so.
Da für den austausch die saiten runter mussten, hab ich mir die gleichen (neue natürlich) die vorher drauf waren aufziehen lassen (daran kanns also kaum liegen). Kann das scheppern evtl. daran liegen das die Seitenlage vom Händler neu eigestellt wurde, oder wie kann das sonst passieren? Was kann man dagegen machen?

Michael
 
Hi,

wenn das Scheppern vorher nicht vorhanden war, liegt die Ursache vermutlich tatsächlich an der Einstellung der Saitenlage. Eine Korrektur kannst Du selbst erledigen. Schau mal ins FAQ, dort sind alle Einstellarbeiten gut beschrieben.

Gruss
Frank
 
1. checken oder der steg ne angemessene höhe hat, und

2. schaun ob der hals gerade ist. truss-rod cover abdeckung runter (oder nicht bei ner strat oder tele) und dort mit nem imbuss (vorsichtig) nachjustieren.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten