Schulgitarre gesucht!

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

für schulische Zwecke (Begleitung der Kids, kleinere Schulveranstaltungen) soll ich eine Gitarre besorgen. Schulbudget ist knapp, außerdem werden erfahrungsgemäß Gerätschaften in Schulen nicht gerade wie rohe Eier behandelt. Dennoch sollte das Teil nicht wie "Arsch und Friedrich" klingen. Wichtig vielleicht noch, das Ding sollte trocken einigermaßen klingen, da wahrscheinlich öfter trocken als verstärkt gespielt wird.

Kostengünstig ist natürlich das große T. Bei uns gibt es keine brauchbaren Händler. Hier habe ich folgende Alternativen gefunden.

- TAKAMINE EG320C
- Cort MR 710 NS

beide lägen im Preisbereich meines Budgets (Takamine 244 und Cort 289 EURONEN). Kennt die jemand? Sind diese für Schulen ausreichend?
Wie gesagt ich möchte nicht einfach blind bestellen.

Gruß Joe

Hey Joe, (hm...war da was?)

ich habe die Takamine einmal angespielt und war ehrlich überrascht, wie gut sie geklungen hat. Der Haken an der Sache ist, daß ich die von Dir genannte Cort nicht kenne.

Für eine Begleitung bei Veranstaltungen in der Schule sollte die Takamine durchaus gehen - vorausgesetzt Du kannst sie irgendwo einstöpseln. Im Unplugged-Betrieb ist sie wohl ein wenig zu leise. Für Chorbegleitung zumindest. Kommt auf die Sangeskraft der Kiddies an. ;-)

Ich fand sie also ganz gut & im Notfall kann man beim T ja alles retour gehen lassen. Aber vielleicht meldet sich noch jemand zu der Cort...

Grüße von Martin

PS: Ich habe auch immer wieder positives zu Yamaha in der Preisklasse gehört, weiß da noch jemand eine...?

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten