Schwankte zwichen 3 Gitarren. Need Help zur Spezifizierung!!

Nimm einfach Stratkomponenten, bei denen ist die Mensur genormt. Bei Teles übrigens auch.
 
okido!..ich hab mich da mal durchgewurschtelt! Allerdings hab ich jetzt noch mehr Fragezeichen!..evtl. kann mir da jemand von Euch via Skype oder PN helfen das gescheit zusammen zu stellen?

Hier mal die Übersicht für den Hals (die weißen Zahlen sind die entsprechenden Fragen unten):
neckf.jpg


Grundlage ein Stratbody (gibts da ne besondere Bezeichnung, wegen der "kantigen" Form?)
Fragen:
1.: mal ne doofe Frage, evtl. verstehe ich das ja falsch, ist der Hals recht von mir?..weil dann wäre das nicht richtig.. bin Rechtshänder und der Hals sollte links von mir sein.

2.: welche Tuner ich auswähle weiß ich noch nicht.. Evtl. habt ihr da Tipps!

3.: Ich habe eine Ibanez und eine Gibson LP hier.. beide haben unterschiedliche Weiten. Auf der Gibson komme ich etwas besser zurecht. Wenn ich allerdings dort im Menü dann auswählen kann, kann ich nur zwischen 41,27mm und 42,85mm auswählen..ich vermute das sind die Strat-Standards..right? Hier würde ich dann eben das breitere wählen.

4.: Da eiun Floyd-Rose Trem. drauf kommt soltle das hier richtig ausgewählt sein

5.: Auf der Telecaster STD MEX von meinem Mitbewohner kommt ich was die Dicke/Form das Halses betrifft genau so gut zurecht, wie auf dem Meiner Paula("...der traditionelle 50s neck, mit seinem dicken runden Profil das sich auch auf den ikonischen Les Paul Standards der Jahrgänge 1958 und 1959 befindet..:") und Ibanez (recht dünn). Spielt die Dicke des Halses evtl. auch eine Rolle beim Sustain? Wäre das der Fall, würde ich "Fat" auswählen und ansonsten "Standard Thin"

6.: Hier kann ich mich nicht entscheiden. Auf der Telecaster STD MEX sind "Medium Bünde" ..die sind mir zu eckig (so ein kantiges "hartes" Gefühl an den Fingern). Am besten komme ich mit denen auf meiner Paula zurecht, da weiß ich aber nicht was da für Bünde drauf sind!

Was haltet Ihr von diesem "Straight Fingerboard Radius" (9" through 16")?

Das zum Hals...


Hier zum Corpus:
1. schaut Euch mal bitte die Auswahl da an!..ich bin schlicht weg überwältigt! Das macht‘s mir bei der Auswahl des Corpus nicht leichter grad weil das ja nun mal viele Fachtermini sind. Was sind hier meine zu wählenden Optionen? (bspw. ist der Corpus ja "eckig" und bis auf evtl. dir Rückseite nix gecarved)

2. was ich bisher nirgends dort gesehen habe, ob‘s da auch einen Strat-Corpus gibt, der eine zusätzliche Fräsung zusätzlich zum "Rest" (3xSC-Aufnahmen, Platz für 3 Potis, Jack-Plate vorn drauf) an der Stelle hat wo der Kill-Switch hin kommt.

3.: Das Finish wird wohl eher "black gloss" sein, oder?

4. Hardware: Die Floyed-Roses sind ja im Vergl. zu Dtl. recht günstig. Wäre die Frage, ob Original oder Schaller! (eigentlcih ist da glaub ich eins von Ibanez drin.. aber das is auch nicht sicher!)

Hier nocheinmal ein weiteres schärferes Bild, was auch einen Zoom verträgt:




 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten