Schweinereien im Radio/TV

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Ich glaube mich Knutsch ein Schwein. Da läuft ein Harald Schmidt in
Form eines Schweines durch den Bildschirm und verkündet Sauereien,
Frauenfeindliche Sprüche und Saubillige Werbung.
Da fängt die Werbung von Kik mit dem Geistreichen Auswurf „Ich Scheiß auf die Mehrwertsteuer“ an während bei Saturn alles Geil ist.

Also, ich weiß nicht wie es Euch dabei geht aber mir wird von dieser Fäkalsprache der ja nicht nur wir ausgesetzt sind sondern auch unsere Kinder, echt übel.

Ich meine als Musiker sind wir ja alle nicht so empfindlich aber wo hört der Spaß auf?

Keine Ahnung, vielleicht bei deutlich eingeschränktem "Verdummungspotiental", will sagen, wir brauchen eigendlich keinen Fernseher...

7-ender":ji7185sz schrieb:
wir brauchen eigendlich keinen Fernseher...
dann gäb es wieder viele Arbeitslose, lieber Martin! Außerdem macht Filme drehen Spaß.

Es gibt einfach keine Grenze. Man kann höchstens verklagt werden, was ja auch schon wieder Werbung für einen ist. Und je krasser, desto besser kann man sich's ja merken, oder? Scheint ja bei Meikel zu funktioniert haben - wenn auch im negatien Sinn. Aber immerhin vergisst man die Namen der Discounter etc. nicht gleich wieder. Und darum gehts ja!

Grüße, Julian

hallo meikel,

versteh mich bitte nicht falsch, aber ich finde diesen pseudo-zeigefinger deplatziert. ich bestimmte ja schliesslich, was meine kinder sich im fernsehen anschauen und was nicht. und was diese "umgangssprache" angeht, da darfst du die kleinen schon nicht mehr in den kindergarten bzw. die schule gehen lassen. was da von gleichaltrigen aus vielleicht weniger erziehungsfreudigen häusern an die kleinen herangetragen wird, spottet jeder beschreibung, da kriegen wir alle noch rote ohren...

die erziehung und meinungsbildung liegt beim elternhaus. und wenn die eltern ihren kindern erklären, warum sie diese sprache "scheisse" finden :-) und mit gutem beispiel vorangehen, dann klappts. wenn ich den fernseher allerdings als erziehungshilfe, kinderbetreuungsorgan etc. heranziehe, darf ich mich über nichts mehr wundern...

lg

alex

Hi honeyweed...

ich kann BBMeikel nur beipflichten... ich seh in seinem Statement keinen pseudo-erhobenen-Zeigefinger... nur den Wunsch nach wieder etwas steigendem Niveau... und dass man nicht einfach mit jedem Dreck durchkommt... im TV und auch sonst wo in unserer Gesellschaft.

...muss denn alles in die Anspruchslosigkeit der Niveaulosigkeit abdriften :?:
Ich hab diesen Harald Schmidt Erguß nicht gesehen... wohl aber diese Werbungen... mir fiel's auch schon negativ auf...

Also mir geht's auf die Rohgerösteten. Und ich zapp den Müll gnadenlos weg...

Nicht jeder der einen Fernseher hat benutzt ihn auch gleich als Erziehungshilfe.

Gruss
PIT...

genau pit, ICH bestimme was ich schaue. mit der fernbedienung in der hand. und schon recht was meine kinder schauen. tolle erfindung. das vieles dargebotene nicht gerade dem intellektuellen anspruch eines jeden :-) entspricht ist ja nix neues.

wollte auch keinem hier unterstellen, dass er das fernsehen als erziehungshilfe nutzt, aber es ist ja hinlänglich bekannt, das in vielen haushalten die flimmerkiste unentwegt läuft und auch nicht wirklich selektiert wird. und ihr werdet mir sicher beipflichten, das es ja auch genügend eltern gibt, die da mangelnde sorgfalt walten lassen?

das harald schmidt, quasi der lieblings"intellektuelle" vieler, sich für sowas hergibt, ist für mich leider nicht nachvollziehbar. tja, wenn die kohle lockt, macht man wohl gerne bisschen "unterschicht-fernsehen" oder "werbung".

ja, es ist ein greuel...aber für mein empfinden toppt "geiz ist geil" noch alles. diese mentalität die da sehr erfolgreich aufgegriffen wurden, bedarf glaube ich keines weiteren kommentars :eek:

lg

alex

Tja, ein enspannendes Gefühl, daß ich nur höchst selten, eigentlich
sogar so gut wie nie TV schaue.
Ich kann den besten Film einfach nicht geniessen, wenn er alle
paar Minuten von aggressiven Werbejingles unterbrochen wird.
Grausig.
Doch gelegentlich bekommt man ja doch mal mit, wie Fernsehen
heute ist, was ein H. Schmidt (würg) so von sich gibt und ich
frage mich dann: Quo vadis, Gesellschaft.

Dann freue ich mich, dass mein Geburtsjahr 1951 lautet und
ich den Kram nicht mehr unabsehbar lange ertragen muss.

So vieles spiegelt sich davon im Alltag wieder, Leute.
Aggresivität im Supermarkt, auf den Bahnhöfen, auf den
Strassen. Grrrrr.
Wenn die S-Bahn hält und ich durch eine kleine Handbewegung
der Dame neben mir den Vortritt zum Einsteigen lasse, haben sich
erst mal 3 permanent Rastlose vorbeigedrängelt und geschubst,
bevor das Mädel überhaupt mitbekommt, dass da einer von der
höflichen Sorte steht.
Das wird überhaupt nicht mehr erwartet.

Ähnlich wie Madel mit Kinderwagen an der Treppe....etc. etc.
(Die meisten können gar nicht mal kurz mit anfassen bzw. helfen;
akustisch kriegen sie wegen der Ohrstöpsel ohnehin nichts mit,
die Hände sind voll mit Bierdosen/Unterwegsheissgetränk und
Very-very Fastfood)

Ach nö.... :(

Moinsen,

Richtig Grau!

aber es gibt auch noch die "alte Schule"...und "gute Ställe"
(((alten Ommas auf die andere Strassenseite helfen...wo sie gar nicht hin wolllten.....Babys auf n Arm nehmen...wo sie Höhenangst bekommen...und Mund zu Mundbeatmung für Greise...die eigentlich grad den Löffel abgeben wollten.....na ja... :-D :-D :-D (aber geht schon... :-D
und dann freu ich mich immer wieder! ;-)
(und Kinderwagen....da frag ich erst nach ob ich helfen darf ....die haben heute dicke Räder und sind stufentauglich...aber es gibt immer ein Lächeln..zurück....und das ist schön

greez Respekt und Höflichkeit

Hörtipp: Michael Jackson - you are not alone ;-)

http://www.azlyrics.com/lyrics/michaelj ... alone.html

wens interessiert.....(kann ja ja ma die zweite Stimme.coloratur üben)

*lol* ...Höhenangst :-D

Ich find's gut, dass ich zur alten Schule gehöre.
Da kommt man auch im hohen Alter noch mal in's
Gespräche mit den Mädels... :cool:

Capt'n Grau":1kwus9bt schrieb:
*lol* ...Höhenangst :-D

Ich find's gut, dass ich zur alten Schule gehöre.
Da kommt man auch im hohen Alter noch mal in's
Gespräche mit den Mädels... :cool:

das ist schön
die Service-Wüste-Deutschland....kann behoben werden
(oder ...wollte einer die Wüste Sarah...oder wüste Gabi?) :-D
(nich bös sein mädels) :? ;-) :-D

lach* :-D :-D

greez from Space ;-) (and play it loud Mama..! )

Hörtipp: Michael Schenker: Desert Song
(ausgezeichnete Quinten und auf E,,,dann....C minor effes...sehr locker gespielt...nachher schöne Bendings...(e und H Saite...dann die Triller...und mit etwas Hall gemischt..(dazu direkten Sound auf zwei Spuren
(darauf singt der "James Dean "..Sänger Graham Bonnet....(hatte früher mit Malmsteen Alcartazz...(geiler Sänger)

DUFF":30d4na2w schrieb:
Capt'n Grau":30d4na2w schrieb:
Dann freue ich mich, dass mein Geburtsjahr 1951 lautet und
ich den Kram nicht mehr unabsehbar lange ertragen muss.
Eiei Capt'n,

welch wahre Worte. Du sprichst mir aus der Seele.

dann...treffen wir alle uns wieder....
auf der Bounty (dann wird höchstens gemeutert...wer die Tele zuerst relict :-D :-D :-D )

aber mit ordentlich Equipment....damit nicht langweilich wird

greez

PS: un dann versuch ma.....ne Les Paul aus Kokosnüssen zu schrauben... :-D

DUFF":31gzn1dc schrieb:
Capt'n Grau":31gzn1dc schrieb:
Dann freue ich mich, dass mein Geburtsjahr 1951 lautet und ich den Kram nicht mehr unabsehbar lange ertragen muss.

Eiei Capt'n,
welch wahre Worte. Du sprichst mir aus der Seele.

:shock: Kommen wir jetzt schon zum Sterben hierher?
Hiergeblieben wird, und zwar sofort!

Neenee, Männer, es gibt noch was zu tun, auch wenn das Schlimmste vermutlich schon hinter uns liegt - zum Beispiel eine große Zukunft. :oops:

Moin und Ahoi Duff,
:)

Yeah Jungs, dann gründen wir die 'Bounty Beauties All Star Band'.
Halten Händchen, sind höflich und schweben wolkenweise von
Gig zu Gig.
Just for fun.
Hoffentlich kommen noch ein paar Mädels dazu.
(Die Drummerin von den Corrs ist noch'n bissl jung, gell)
Aber ein paar Kolleginnen und Kollegen sind ja schon dort.

Dann ist für uns das Thema ja relativiert.
:cool:

PS
Bitte lasst mich noch auf
Emmylou%20Harris.jpg

warten.
Bin ja bekennender Country Picker (ja, Leudz, auch Western)
und würde gern ein paar Balladen...oder so mit ihr schmettern.

Moinsen,

Och Jörg....das schlimmste hamma ja schon hinter uns

wolln ma nich klagen!
nu hamma die Musik.....und liebe Mädchen vor uns

der Spass fängt doch täglich erst an!

carpe diem

;-)

PS: Grau....dat Mädel ...würd ich auch nett von der Bettkante stossn.....damit ich uff der Gitarre zocken kann.. ;-) (naja...n langen Kuss bekäm sie aber trotzdem... un da gibt ja nette Möglichkeiten..;-)

HUCH!

Capt'n Grau":1bzxodhm schrieb:
...Dann freue ich mich, dass mein Geburtsjahr 1951 lautet und ich den Kram nicht mehr unabsehbar lange ertragen muss...

*zustimmend nick*

Du hast nur 11 Jahre Vorsprung... ;-)
Manchmal hab ich auch schon solche Gedanken... ...wenn ich mir meine beiden Stieftöchter anschau, 16 und 18, und mir vorstell, was die noch so alles vor sich haben und was sie noch erwarten wird... :roll:

aber MAD, keine Angst, Ihr müsst mich noch ein wenig ertragen... :shock: :lol:

Greets
PIT...

Hi,

ich sehe die Sache eher so. Die Werbeagenturen reagieren auf den Trend, die Umgangssprache und entsprechende Reize die für die jeweilige Zielgruppe gerade "In" sind. Daraufhin werden die Werbekampangen zugeschnitten.

Und wenn Du in der S-Bahn sitzt und die Bild Zeitung eine Schlagzeile wie "Regierung beschließt MwSt.-Erhöhung" schreibt und die Hälfte der Fahrgäste sowas wie "Scheiß MwSt. Erhöhung" sagt, ist das für die Webeagenturen ein gefundenes Fressen und der Werbeslogan steht.

Desweiteren zielen die KiK Märkte (um das Beispiel mal aufzugreifen) auf die Schicht der Bevölkerung, die nicht zur akademischen Schicht gehören, sprich Leute die ggf. jeden Euro umdrehen müssen, bevor sie ihn ausgeben... und in dieser Schicht der Gesellschaft gehören derartige Wörter eben zum alltäglichen Vokabular.

Ja ich weiß, auch in der Schicht gibt es Menschen mit Nivau, aber Handwerker haben i.a. eine etwas deftigere Sprechweise, als rethorisch geschulte Professoren. Und ich habe das nun einfach mal verallgemeinert, natürlich nur im Zuge einer Beispieldarstellung :-D

Chrisopher

es gibt Statisten und Originale ;-)
sonst wär das Leben ja halb so spannend :-D

nur wir Musiker....sind das letzte Drittel...der Idioten

na ja...wenns schä macht... :-D

:-D
greez

Christopher":2z9sptr0 schrieb:
Ja ich weiß, auch in der Schicht gibt es Menschen mit Nivau...

Ich bin da doch eher ein Mensch mit
nivea.gif

Schwer zu sagen, Christoph, ob es da so eine Art Wechselwirkung
gibt.
Erst 'dem Volk auf's Maul geschaut', dann umgesetzt in verbale
Güllegruben und mit ein paar Dezibel mehr in die Wohnstuben
gejagt.

Ahoi Captin,

ich denke es gibt diese Wechselwirkung. Die Kunst der Werbeagenturen ist es Ihre Kampangen so zu stricken, dass diese die Allgemeinheit der auserwählten Zielgruppe anspricht und trifft.

Ich denke das die Agenturen so eine Art "Schwarzes Buch" haben wo Studienergebnisse zu gewissen Bevölkerungsschichten drin stehen.

Beispiel Maurer: Trägt Jeans und weißes Unterhemd, trinkt Bier und Pfurtz ungeniert. Lieblingssatz: Den müsste man mal ne ordentliche Kelle verpassen.

>>> Werbebotschaft: Wir verpassen der MwSt. ne Kelle und putzen Sie weg. :-D

honeyweed":1ic67i8t schrieb:
hallo meikel,

versteh mich bitte nicht falsch, aber ich finde diesen pseudo-zeigefinger deplatziert. ich bestimmte ja schliesslich, was meine kinder sich im fernsehen anschauen und was nicht. und was diese "umgangssprache" angeht, da darfst du die kleinen schon nicht mehr in den kindergarten bzw. die schule gehen lassen. was da von gleichaltrigen aus vielleicht weniger erziehungsfreudigen häusern an die kleinen herangetragen wird, spottet jeder beschreibung, da kriegen wir alle noch rote ohren...

die erziehung und meinungsbildung liegt beim elternhaus. und wenn die eltern ihren kindern erklären, warum sie diese sprache "scheisse" finden :-) und mit gutem beispiel vorangehen, dann klappts. wenn ich den fernseher allerdings als erziehungshilfe, kinderbetreuungsorgan etc. heranziehe, darf ich mich über nichts mehr wundern...

lg

alex

Hallo Honey,

Mein Statement sollte Mittanten kein erhobener Zeigefinger sein, sondern wie Piet
richtig erkannt hat die Sehnsucht nach etwas mehr Niveau.

Mein Sohn ist ja nun schon über 20zig und zu der Zeit als er unter Aufsicht Fernsehen durfte
schon lange vorbei.

Ich weiß auch nicht wie man/frau seine Kinder, um die es hier ja nur am Rande geht, vor Aggressiver Werbung schützen will, taucht sie doch alle 5 min auf irgendeinem Sender auf.

Aber ich habe bei meiner Ausführung ja nicht in der Hauptsache an Kinder gedacht ansonsten müsste ich Dir recht geben.

Gruß,

mad cruiser":1e723j93 schrieb:
Neenee, Männer, es gibt noch was zu tun, auch wenn das Schlimmste vermutlich schon hinter uns liegt - zum Beispiel eine große Zukunft. :oops:

Wow mad,
welch große wahre Worte. Kommt mir zwar bekannt vor aber wirklich gut.

Gruß,

hi meikel,

da hast du natürlich absolut recht. ich wollte auch nur den aspekt hervorheben, das es keinen sinn macht, den finger in die höhe zu recken und auf die bösen medien zu zeigen, wenn man sein job als eltern nicht macht.

aber nicht als unterstellung, sondern eher als ergänzung zu dem von dir ausgeführten...

von daher.. wie würde alienjens sagen? greez, love & respect :-)

alex