Schwer beeindruckt ... Fender 65 Deluxe Reverb ...

68goldtop":uggzlrf9 schrieb:
hi!

ja, 1200,- sind absolut "silverface-land" - fĂĽr einen bf deluxe reverb muĂź man da schon viel glĂĽck haben...

Moment, ich meine die Silver/Blackface, dh Schaltung Blackface, Optik Silverface. Klingen tun die wie die BFs!

Sind meine ich bis knapp Anfang 70er so hergestellt worden. Meiner ist ein 68er.
 
Vielleicht eine interesante Alternative zum 65er Deluxe Reverb: der 65er Princeton Reverb; arbeitet auch mit 6V6 Endstufenröhren und hat lediglich 12 Watt - sollte also noch eher in die Sättigung zu bringen sein.
Zudem: Replikas dieser Fender-Klassiker gibt es auch als Bausatz! Und hier im Forum gibt es jemanden, der solche Bausätze (z.B. von TAD) montiert. Such einfach mal die Beiträge zum Princeton Reverb in der Rubrik Reviews.
Keep on rockin'!
 
Thorgeir":3gt0vijy schrieb:
Ich habe übrigens den Eindruck, verschiedene Speaker in solch einer Maschine bewirken mehr Änderungen im Sound, als in marshallähnlichen Bauweisen. Da fällt ein Speakerwechsel nicht ganz so sehr auf. Ich hatte in meinem DR jetzt einen Jensen, einen Cream Alnico und jetzt werkelt darin ein Weber. Erst damit lässt der mein Herz aufgehen.

Agree.
Hab einen tollen DR-Clone von Klone-Valveamps.de und hab auch ein wenig mit den Speakern experimentiert. Ich mochte den Klang und das Leistungsplus von Neo-Speakern und so hab ich nach dem ersten Jensen (der sehr gut klang aber zu leise war) erst einen Eminence Lil Texas, dann einen Jensen Neo und zuletzt einen Celestion Vintage Neo verbaut. Alles gute Speaker, aber der letzte ist auch der letzte in diesem Amp. Die sonne geht auf, sowohl klang als auch Lautstärkemäßig.
GruĂź
Ben
 
Moin,

62stratcat":3uwr5qf2 schrieb:
Vielleicht eine interesante Alternative zum 65er Deluxe Reverb: der 65er Princeton Reverb; arbeitet auch mit 6V6 Endstufenröhren und hat lediglich 12 Watt - sollte also noch eher in die Sättigung zu bringen sein.
Zudem: Replikas dieser Fender-Klassiker gibt es auch als Bausatz! Und hier im Forum gibt es jemanden, der solche Bausätze (z.B. von TAD) montiert. Such einfach mal die Beiträge zum Princeton Reverb in der Rubrik Reviews.
Keep on rockin'!

Ich habs getan und kann diese Alternative nur jedem empfehlen, egal ob Princeton oder Deluxe. Hatte zunächst den Fender 65 RI und war von der Platinenbauweise und den von Fender verwendeten Bauteilen und der Verarbeitung nicht überzeugt. Habe mir dann von Tillmann Ritter meinen Amp bauen lassen und bun sowohl von der Qualität der Bauteile als insbesondere auch von Tilmann´s Service und seiner Arbeit sehr begeistert. Mein Fazit: kleiner Aufpreis, dafür ein PTP-Amp mit qualitativ besseren Bauteilen, der Möglichkeit individueller Tunings und ein geiler Sound.
Und warum soll man 7ender das Geld fĂĽr ein Massenprodukt in den Rachen werfen, wenn man "unsere" Ampbauer unterstĂĽtzen kann.

Ich denke mal, gegen einen Link ist nichts einzuwenden, daher
http://ritteramps.de/PreislisteBlackface.html

GruĂź und Blues
Andreas
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten