E
Eiko
Power-User
Ja, so kanns gehen. Hatte ne Moerderprobe, komplette Band plus 4 verschiedene Saenger zusammengepfercht in rel. kleinem Raum, geprobt fuer relativ grosse Show, daher war die Probe auch ziemlich intensiv.... und HEISS! (man darf ja in Deutschland nicht bei offenem Fenster proben...)
Und was passiert? Wir alle schwitzen wie die Sau, und natuerlich weicht irgendwann meine Fingerkuppenhornhaut auf, was dazu fuehrt, dass ich nun regelrechte Loecher in den Fingerkuppen habe. Autsch!
Scheisse nur, dass die naechste Probe schon am Dienstag ist...
Hier also die Frage an Euch: Sicher bin ich nicht der Einzige, der diese Erfahrung (uebrigens schon oefters...) gemacht hat.
Wie geht ihr damit um?
Habt Ihr ein Hausmittel, wie Ihr schlimmeres vermeidet?
Wer hat Erfahrungen mit Talkum Puder oder Magnesia?
Bringst das, und ist es unschaedlich fuer die Gitarre?
Und last but not least: Ich braeuchte jetzt eigentlich irgend ne Wundersalbe, die meine Finger schnell wieder fit bekommt.. Any ideas? Bepanthen vielleicht?
Einstweilen werde ich wohl meine Fingerchen schonen muessen. Nur gut, dass ich morgen nur Unterrichten muss, das ist nicht soooo aufreibend (im wahrsten Sinne des Wortes) fuer die Bratzn
Gruss erstmal... Eiko
Und was passiert? Wir alle schwitzen wie die Sau, und natuerlich weicht irgendwann meine Fingerkuppenhornhaut auf, was dazu fuehrt, dass ich nun regelrechte Loecher in den Fingerkuppen habe. Autsch!
Scheisse nur, dass die naechste Probe schon am Dienstag ist...
Hier also die Frage an Euch: Sicher bin ich nicht der Einzige, der diese Erfahrung (uebrigens schon oefters...) gemacht hat.
Wie geht ihr damit um?
Habt Ihr ein Hausmittel, wie Ihr schlimmeres vermeidet?
Wer hat Erfahrungen mit Talkum Puder oder Magnesia?
Bringst das, und ist es unschaedlich fuer die Gitarre?
Und last but not least: Ich braeuchte jetzt eigentlich irgend ne Wundersalbe, die meine Finger schnell wieder fit bekommt.. Any ideas? Bepanthen vielleicht?
Einstweilen werde ich wohl meine Fingerchen schonen muessen. Nur gut, dass ich morgen nur Unterrichten muss, das ist nicht soooo aufreibend (im wahrsten Sinne des Wortes) fuer die Bratzn

Gruss erstmal... Eiko