semi-hollow alternative?

A

Anonymous

Guest
hi freaks...suche ne (bis ca. 700 €) alternative zur gibson es 175, also ne box mit sustainblock und 2 humbuckern (um mir nicht ne jazzklampfe und ne paula bzw. 335 kaufen zu müssen..), hat jemand da ahnung?, würde mich freuen...gruß, christian
 
Ibanez hat in der Richtung ne Menge im Programm. Schau dir mal die Artcore-Serien auf der HP an, da ist eigentlich fĂĽr jeden was dabei!
 
(in der hoffnung dass die frage kein beweis bodenloser dummheit ist:)
was ist so ein sustainblock?
zusatz zu henry: ich hab ne ibanez rg620, die hat etwa was in der größenordnung 700 gekostet, und ich kann dir diese sehr empfehlen. ibanez macht aber auch einfach geile hälse :D
schau dir mal fĂĽr deine zwecke die s-serie an...
 
hi Rob, bei dem Thema hier geht's um Semi-Hollows, die sich von "normalen" e-Gitarren durch die Bauweise ihres Korpus unterscheiden. Sie erinnern dabei äußerlich an die Jazzgitarren, haben jedoch keinen ganz hohlen Body, sondern eben einen Sustainblock. Das ist ein Stück Holz, das praktisch als Verlängerung des Halses quer durch den sonst hohlen Body geht.

http://www.station-music.de/images/Gita ... cherrd.jpg

so sieht die populärste Semi-Hollow aus, die Gibson Es-335
 
wiedermal hab ich bewiesen dass ich keine ahnung hab^^
hatte auch sg statt es gelesen...
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten