Seriennummer Gibson ES 335

H

hardy

Aktives Mitglied
6 Dez 2009
46
1
An alles Spezialisten: Kann mir jemand sagen, ob die Seriennummer 062235 tatsächlich von 1967 ist? Es geht um eine ES 335 TDC in cherry. Meine eigene Recherche kommt zu ganz anderen Ergebnissen.
 
hardy schrieb:
An alles Spezialisten: Kann mir jemand sagen, ob die Seriennummer 062235 tatsächlich von 1967 ist? Es geht um eine ES 335 TDC in cherry. Meine eigene Recherche kommt zu ganz anderen Ergebnissen.

Wenn Du sicher gehen willst, würde ich bei Gibson in den USA anrufen. Die können Dir das genau sagen. Evtl. reicht eine Mail. Habe das vor kurzem auch so gemacht und war froh darüber.
 
Lt. dieser Web-Site ist die Seriennummer eine 1967er:

http://www.guitardaterproject.org/gibson.aspx

Du musst unten angeben, wo sich die Nummer befindet (vermutlich auf Kopfplatte), sonst kommt nichts raus.
 
Diese Gitarre ist laut meinen BĂĽchern und Quellen von 1967, gebaut in Kalamazoo Plant.

Bevor man aber solche Gitarren z.B. zum Verkauf anbietet wĂĽrde ich eine gut bebilderte Mail an Gibson senden um ganz sicher zu gehen.
 
Hallo Hardy,
die Gibson Seriennummern in den 60er und 70er sind verwirrend, daher vermutlich die unterschiedlichen Ergebnisse.
Das Problem bei Gibson ist, das Seriennummern in den 60er und 70er mehrfach genutzt wurden

Alle Instrumente von Gibson nach 1960 haben eine 6stellige Nummer, die natĂĽrlich auslief und dann wurde halt wieder bei 000001 angefangen.
HeiĂźt, deine Nummer gab es 1967, 1970,und 1974.

Da jedoch die TDC in Cherry nicht in all den Jahren gebaut wurde , wĂĽrde ich Magman vertrauen.
Ăśblicherweise hatten die Endsechziger einen orangen Aufkleber innen unter dem oberen F Loch.

Die Gitarren von Ende ´69-´72 hatten zudem das Gibson Logo auf den PickUp Abdeckungen eingraviert.

Viel SpaĂź ist eine groĂźartige Gitarre. Hatte mal eine ES 340TDC aus den Jahren.
GruĂź Stefan
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten