Seymour Duncan everything Axe Set. Was haltet ihr davon?


A
Anonymous
Guest
Hallo Leute.

Bei meiner Strat sind die Pickups stark mikrofonisch, sie pfeiffen lauter als das Signal und das nervt natürlich.
Zunächst hatte ich mir für die Bridge Position den Jeff Beck Junior von SD gekauft und bin ser zufrieden damit.
Nun will ich der Mikrofonie der anderen Pickups entgegen wirken und vom Händler meines Vertrauens wurden mir 3 Möglichkeiten angeboten:
Seymour Duncan Vintage Rails
Seymour Duncan Cool Rails
Seymour Duncan Littel '59 und Seymour Duncan Duckbucker

Letztere Option wurde mir als persönliche Empfehlung nahe gelegt, unmittelbar danach machte ich mich auf die Suche nach Soundsamples und Videos im Internet, um erstmal einen groben Eindruck zu bekommen. Begeistert hat mich, dass das Set wirklich Stratig klingt, obwohl es sich ja um Mini Humbucker handelt.
Da ich mir jedoch noch kein konkretes Bild machen konnte, frage ich jetzt einfach mal hier, ob jemand das Set oder die andern beiden Pu's habt, und mir seine Erfahrungen und Meinungen mitteilen kann.
MfG.
 
A
Anonymous
Guest
Hallo.

Ich hatte den Little 59 mal in einer Strat, aber war nicht so mein Fall.
Ausser an der Mittelposition war er nicht schlecht....

Gegenfrage:

Sollen die Pickups mehr nach Humbucker oder mehr nach Single Coils klingen ?

Ich würde auchmal nach DiMarzio´s ausschau halten (Cruiser, Fast Track)



LG Nz

Edit:

Ok, habs überlesen...

Wenn´s stratig klingen soll fällt der Little 59 ganz klar weg.
 
A
Anonymous
Guest
Es soll schon beim Strat Sound bleiben, also schön drahtig, aber eben auch mit wenig nebengeräuschen, darum dachte ich an die Mini-Humbucker.
 
A
Anonymous
Guest
Ich kenne von den Pickups nur den Little 59 und der geht mehr Richtung 59er PAF....

Andy Timmons hat z.B. nen guten Stratsound mit den Dimarzios, einfach mal youtuben...


LG
 
A
Anonymous
Guest
schluc91":29qrbigo schrieb:
Es soll schon beim Strat Sound bleiben, also schön drahtig, aber eben auch mit wenig nebengeräuschen, darum dachte ich an die Mini-Humbucker.

Hi,

schön drahtig wirds mit keinem dieser SD Humbucker klinge(l)n. Den Little 59 hatte ich mal für 1 Stunde am Steg - vergiss es, das ist eher etwas für Leute die PAF Sound auf ner Strat haben möchten!

Ein Noiseless Set was relativ nahe eines normalen Singlecoils klingt findest du bei Kinman. Die kosten halt was mehr...

EMG Pickups mit passender Elektronik kommen auch in die Nähe eines SC's. Das wird aber dann noch teurer. Aber so richtig drahtig klingen die auch nicht.

Wenn es gut und günstig sein soll so habe ich recht gute Erfahrungen mit den 7ender Hot Noiseless gemacht. Die sind u.a. auch in der Jeff Beck Strat onboard, vertragen ein gutes Pfund an HiGain Sounds und klingen auch clean noch recht stratig wenn man die Höhen am Amp ein wenig featured - aber so richtig drahtig dann auch wieder nicht. Das kann halt IMHO nur ein reinrassiger Singlecoil.
 
A
Anonymous
Guest
Was ich auf jeden Fall erzielen will, ist weiterhin ein Singecoilsound, darf aber auch etwas mehr Power haben, darum dachte ich eben an so Mini-HB Geschichten, da die ja auch nicht brummen oder rauschen wie etwa die Sc's

Könnt ihr vllt auch was zu den Vintage oder Cool Rail Pu's sagen?

Nach Dimarzios werde ich auch mal gucken ;)
 
A
Anonymous
Guest
Wurde schon ein paarmal erwähnt, die DiMarzio Cruisers (die auch Andy Timmons spielt). Klingen super toll, und in die Strat-Richtung - aber Strat ist anders.

Das hier sind die DiMarzios in der Hals-Pos (btw, übers Axe-Fx):
[mp3]http://www.hhjh.de/mp3/Lioness.mp3[/mp3]
 
A
Anonymous
Guest
Magman":8n8lga3x schrieb:
Wie im echten Leben begrüßen wir es hier im Forum wenn man mal zwischendurch danke sagt ;-)

Alles klar, sorry, war nur eben aufm Sprung online.

Sowohl das Soundbeispiel als auch die Links sind auf jeden Fall sehr hilfreich.

Dankeschön :)
 
J
jock
Well-known member
Registriert
6 März 2010
Beiträge
77
FretNoize":gysaiz0f schrieb:
Wurde schon ein paarmal erwähnt, die DiMarzio Cruisers (die auch Andy Timmons spielt). Klingen super toll, und in die Strat-Richtung - aber Strat ist anders.

Das hier sind die DiMarzios in der Hals-Pos (btw, übers Axe-Fx):
[mp3]http://www.hhjh.de/mp3/Lioness.mp3[/mp3]


Schönes Stück, gefällt mir. Gibts mehr davon?

jock
 

Ähnliche Themen

 

Oben Unten