Seymour Duncan SFX01 Booster

A

Anonymous

Guest
Guten Abend,

Was meint ihr hierzu? Hat den vielleicht schon jemand mal getestet?
163544.jpg

https://www.thomann.de/de/seymour_duncan ... ooster.htm

ich bin auf der Suche nach einem Boosterpedal für meinen 50 Watt Röhrencombo (1x12er). Ich bin zur Zeit sehr fasziniert von Rory Gallagher und dessen Sound, so dass ich mich mal ein bisschen in dieser Richtung ausprobieren will. Leider bin ich finanziell nicht ganz so flexibel und wollte
auf jeden Fall unter 100,- € dafür ausgeben. Hat jemand noch einen anderen Tipp für ein gutes Pedal?

Viele GrĂĽĂźe und vielen Dank,
Nils
 
sonic-23":2aeoqxfz schrieb:
Ich bin zur Zeit sehr fasziniert von Rory Gallagher und dessen Sound

Da wĂĽrde ich eher zu einem "klassischen" Treble-Booster raten.

ZUm Beispiel:

http://www.uk-electronic.de/eff_booster_a.html
https://www.thomann.de/de/mxr_mc401.htm? ... 8a85d30825

Der Duncan hat seine Stärken eher in der "Neutralität" der Signalverstärkung. Der "klassische Treble Booster" verstärkt hingegen bestimmte Frequenzen, um mit diesen die Vorstufe eines Röhrenamps in eine bestimmte Richtung anzublasen.
 
Zum Stichwort Treble-Booster:

Hat bereits jemand Erfahrung mit den Teilen von BSM?
Ich liebäugele gerade mit dem Ambassador...

Viele GrĂĽĂźe Ork
 

Ă„hnliche Themen


ZurĂĽck
Oben Unten