Sg 400 Probleme mit dem Humbucker! Hilfe!


A
Anonymous
Guest
Hallo,
Ich habe seit einiger Zeit ein riesen Problem mit meiner Sg 400. Ich weiss, dass diese keine Profigitarre ist, aber ich bin ja auch kein Profi! :-D Also, das Problem: Wärend des spielens wird der Bridge Humbucker immer leiser und verzerrt, bis er dann total ausfällt. Manchmal funktioniert er auch von Anfang an nicht. Wie kann das sein? Liegts an Hb, oder an den Lötstellen?
Ich werd einfach nicht schlau aus der Sache!
Danke
Lukas
 
A
Anonymous
Guest
StanIrock":273zwycr schrieb:
Wie kann das sein? Liegts an Hb, oder an den Lötstellen?
Ich werd einfach nicht schlau aus der Sache!
Danke
Lukas

Hallo Lukas,

Ferndiagnose schwer möglich. Prinzipiell könnte alles zutreffend sein. Ich würde auf eine kalte Lötstelle tippen. Möglicherweise Am Volume-Poti oder am Pickup-Switch. Einfach mal den Lötkolben an die genannten Verbindungen halten....ansonsten vielleicht von ´nem erfahrenen Kollegen oder Fachmann prüfen lassen.
 
A
Anonymous
Guest
Ich würde auf eine kalte Lötstelle tippen. Möglicherweise Am Volume-Poti oder am Pickup-Switch.

Die Volumenpotis scheinen aber ganz in ordnung zu sein, weil in der mittelposition des switch beide als Volumen funktionieren. Oder?

Ich werd das sofort Prüfen.
Das Problem schwindet immer dann, wenn ich den hb rausschraube und mit einem schraubenzieher hinten draufhaue (Wutanfall).
Könnte es auch an den Kondensatoren liegen
 
A
Anonymous
Guest
StanIrock":31nr4hz7 schrieb:
Ich würde auf eine kalte Lötstelle tippen. Möglicherweise Am Volume-Poti oder am Pickup-Switch.

Die Volumenpotis scheinen aber ganz in ordnung zu sein, weil in der mittelposition des switch beide als Volumen funktionieren. Oder?

Ich werd das sofort Prüfen.
Das Problem schwindet immer dann, wenn ich den hb rausschraube und mit einem schraubenzieher hinten draufhaue (Wutanfall).
Könnte es auch an den Kondensatoren liegen

In dem Falle könnte auch der HB hinüber sein. Wie ich schon schrieb, probier aus, was dir möglich ist (das sollte i.d.R. das Ausschließen von kalten Lötstellen sein) und wenn alles nicht hilft, ab zum Fachmann.
 
A
Anonymous
Guest
Hi,
Hab den Humbucker jetzt wieder ausgebaut und dabei kaputt gemacht!
Die Kabel von der Spule haben sich beim betrachten gelöst.
Jetzt hab ich ein neues Problem, neue Humbucker.
Ich mache musik alla Mertal, Hardcore;
Ich würde gerne Dimarzio D sonic am Steg und einen Paf pro am Hlas einbasteln, was meint ihr dazu? Oder kennt ihr andere andere Kombinationen?

Ps: Was meinst du mit Warzigem Umschalter?
 
A
Anonymous
Guest
ich meinte, es klang so, als sei der Umschalter kaputt, der Kontakt des betreffenden PU hat ´ne Macke. Warzig von " mit Warzen besetzt"
:)
 
A
Anonymous
Guest
StanIrock":2yaow4jc schrieb:
Ich würde gerne Dimarzio D sonic am Steg und einen Paf pro am Hlas einbasteln, was meint ihr dazu? Oder kennt ihr andere andere Kombinationen?

Wieso man zu Pickups in einer Gitarre allgemein wenig raten kann, wird hier erläutert:

http://www.guitarworld.de/forum/viewtopic.php?t=6601

DiMarzio ist prinzipiell empfehlenswert. Probier´s aus! Ich denke, die obige Kombination kann funktionieren.
 
 

Oben Unten