Sharango abnehmen???

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
jaderbass":fmwhcy3m schrieb:
Hallo,

mich hat letztens ein Bekannter gefragt wie er am besten eine Sharango abnehmen könnte. Er möchte aber nicht bohren oder ähnliches. Hat jemand damit Erfahrung?

Falls jemand nicht weiß was eine Sharango ist hiermal ein Link http://www.llacta.com/products/musical_intruments/14511101.htm.

Danke schon mal.
Jörg

Hallo Jörg,
wenn ich jetzt schreibe: "Ich will gewaschen werden, aber kein Wasser, oder ähnliches..." denken die Mitleser: Was hat der W°° wieder für ein Problem?
Man kann die Decke vielleicht optisch abtasten, wenn der Kollege das Instrument im 1/1000stel Bereich beim Spielen ruhig halten kann. Nein?
Dan braucht er vielleicht ein Mikrophon.... :roll:

Hi W°°,

ja, ja da gibt es schon komische Typen. Ich hatte ihm auch gesagt, dass man evtl. diese Piezzo's zum Aufkleben auf den Steg benutzen könnte, aber das sah ihm dann nicht "schön genug" aus. Ich wollte mit meiner Frage auch nur mehr oder weniger eine Bestätigung meiner Meinung. Es kann ja sein, dass es spezielle Abnahmesysteme für Sharango's gibt, die meinem Bekannten dann auch "schön genug" aussehen.

Jörg

jaderbass":k7kerxzg schrieb:
Hi W°°,

ja, ja da gibt es schon komische Typen. Ich hatte ihm auch gesagt, dass man evtl. diese Piezzo's zum Aufkleben auf den Steg benutzen könnte, aber das sah ihm dann nicht "schön genug" aus. Ich wollte mit meiner Frage auch nur mehr oder weniger eine Bestätigung meiner Meinung. Es kann ja sein, dass es spezielle Abnahmesysteme für Sharango's gibt, die meinem Bekannten dann auch "schön genug" aussehen.

Jörg

Tja, die Optik! Mancher Spoiler an den bekannten tiefergelegten
Karren erfüllt eher den Zweck, den CW-Wert zu erhöhen ...

Ein befreundeter Percussionist benutzt u.a auch die Piezoplättchen, die
es bei Rockinger gibt für seine Marimbas (-en?) und Kalimbas (-en?).
Aber diese kleinen schwarzen Shadow-Knöpfe kommen auch
zum Einsatz ... und Mikros, Std.-Overheads zB.

... was soll ich sagen. Es klingt gut und optisch kommt ein tiefergelegter
Corsa sicherlich schlechter weg ;-)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten