A
Anonymous
Guest
Hallo, sehr interessantes Forum hier! Nun zu meinem Anliegen, wenn ich meinen Equalizer als zweites Gerät in den Signalweg meines Racks einschleife, wird sofort bei Anschlag der Saiten in den Overload des GE-21 gefahren und das Gitarren-Signal wird daraufhin gänzlich unterdrückt. Bisher funktionierte jedoch mit diesen Einstellungen und Verkabelungen meines Live-Racks alles hervorragend, doch nun dass. Vorweg schon mal, ich habe alle Geräte einzeln auf Herz und Nieren geprüft......alles in Ordnung. Um meinen Signalweg nachzuvollziehen:
GITARRE -> EFFEKTPROZESSOR -> EQUALIZER -> KOMPRESSOR -> KLANGVERBESSERUNGSSYSTEM -> PREAMP -> STIMMGERÄT -> AMP
So, das ist der Signalweg(Leidensweg) der nun dieses Problem hervorbringt; gehe ich aber direkt von der Gitarre in das Boss/Roland GE-21, so verschwindet dieses merkwürdige Phänomen wieder - bis auf das der Sound etwas an Tiefe verloren hat und die Mitten ziemlich anhebt. Hat jemand dafür eine plausible Erklärung, warum es bisher funktionierte und jetzt auf einmal in den Overload fährt? Was ist die Ursache?
Vielen herzlichen Dank schon mal!
GITARRE -> EFFEKTPROZESSOR -> EQUALIZER -> KOMPRESSOR -> KLANGVERBESSERUNGSSYSTEM -> PREAMP -> STIMMGERÄT -> AMP
So, das ist der Signalweg(Leidensweg) der nun dieses Problem hervorbringt; gehe ich aber direkt von der Gitarre in das Boss/Roland GE-21, so verschwindet dieses merkwürdige Phänomen wieder - bis auf das der Sound etwas an Tiefe verloren hat und die Mitten ziemlich anhebt. Hat jemand dafür eine plausible Erklärung, warum es bisher funktionierte und jetzt auf einmal in den Overload fährt? Was ist die Ursache?
Vielen herzlichen Dank schon mal!