Solid Guitar

Hersteller
Eigenbau
Baujahr
2000
Die SG hatte ich etwa um 2000 gebaut, habe diese aber nun das dritte mal einer Verbesserung unterzogen. Neue Pickups hat Sie auch bekommen, wie immer sind es eigene Fertigungen.Die Shapings machen diese Gitarre viel komfortabler als ĂĽblich, ĂĽberraschender Weise ist auch der Sound dadurch viel besser geworden.
Diese Gitarre bringt klanglich das, was man von den ganz guten SG\'s kennt und natürlich noch etwas besser, denn sonst hätte man sich die viele Arbeit auch sparen können.
Das Alter der Hölzer kann man nur schätzen, etwa 25 Jahre müssten es aber sein, davon 19 Jahre als komplette und gespielte Gitarre.


Mensur: 635 mm
Gewicht: 2,7 kg ( Wegen des Gurtpins am oberen Horn keine Kopflastigkeit! )
Pickups: Hals-7,4 kOhm Steg-12,8 kOhm AlNiCo 5 , Jim Dunlop 6000-er Jumbo BĂĽnde
Über den 3 Wege-Schalter + Mini Schalter 11 Sounds anwählbar (aber auch hörbar).
Korpus: Swietenia Mahagoni 2 Teile (mittig verleimt), Korpus-Dicke 36mm.
Hals: härteres Mahagoni (Afrika), ostindisches Palisander Griffbrett
Mechaniken: Schaller

12785.jpg


12782.jpg


12836.jpg


12835.jpg


12789.jpg
 

Ă„hnliche Themen

G
    • Love
    • Like
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
guitarman1962
G
G
  • Artikel
SC
Antworten
2
Aufrufe
2K
guitarman1962
G
G
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
guitarman1962
G

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten