Sommersession ´12 geplant ?!

Einfache Idee für die nächste Session:

Pauschal 100€ bei Anmeldung auf ein Orga-Konto.
Wer bis zum Stichtag nicht einbezahlt hat, ist nicht angemeldet.

Wenn dann genug Leute beisammen sind wird gebucht,
Wenn nicht gibt's 100€ zurück.

Ich weiß, jetzt geht das Geheule los ... 100€ im voraus ...

Dann aber bitte auch mit Low Budget Gitarre und Billigamp bei der Session auftauchen und nicht mit neuem Custom Shop Gedöns posen ...

Mann, die Frage ist doch - will man oder will man nicht ???

finetone schrieb:
Die Leute wollen Session? Dann soll ein jeder, der das will und seinen Willen mit dem verbindlichen Eintrag in der Liste bekundet hat mal seinen Arsch bewegen und sein ganz kleines Stückchen dazu beitragen. Und sei es nur durch pünkliche Zahlung seines individuellen monetären Beitrages.
Wenn das Ding kippt, dann liegt es doch wohl nicht zu allererst an mir weil ich so stur bin, sondern an jenen, die sich nicht an die bekannten Spielregeln halten können.

:dafuer:

finetone schrieb:
Jeder will heutzutage nur Spaß haben und das natürlich ohne Aufwand und ohne Verbindlichkeiten. Kosten sollte es möglichst nix, Freibier wäre optimal. Die Softdrinks bezahlt man natürlich, man will ja nicht als unverschämt gelten. Aber bitte schön nicht über Einkaufspreis bei Aldi. Nebenherversorgung mit Getränken sei natürlich geduldet und toleriert. Übernachtung für umme? Ist man ja seit Jahren gewöhnt!
Und es sei auch bitteschön alles perfekt durchorganisiert. Und wenn nicht, dann hat man ja wohl bitteschön das Recht, sich über aufgetretene Orga-Mängel, Lokation, Bewirtung, Essen und Trinken, oder aber wenn der Bleistiftanspitzer nicht mehr scharf genug ist, sich im Nachhinein das Maul zu zerreißen - man hat ja schließlich nichts bezahlt und getan.

:dagegen:

Bernd, ich kann Deinen Ärger verstehen und kann es auch nicht nachvollziehen, in welcher Umlaufbahn sich einige bewegen, es ist auch definitiv nicht meine.

Es gibt aber genügend Leute, die die Session wollen, dafür gerne bereit sind zu bezahlen und sich darauf freuen, Dich und andere zu treffen. Für die machst Du das hier, nicht für diejenigen, die nicht kommen wollen oder den Arsch nicht hochkriegen.
BTW: nachdem viele sich bereit erklärt haben, den Fehlbetrag zu übernehmen: ich beteilige mich auch gerne.

Und nochmal mein Angebot: was fehlt, ist heute in fast-Mailgeschwindigkeit per Paypal auf Deinem Konto, dann musst Du nix vorstrecken.

Ach ja, nix gegen euren Wein, aber ich bring' Kölsch mit :-)
(Oder wie war das mit den Getränken, die wollen dort ja auch was verdienen...ich muss nochmal den Thread durchlesen...)

Schönes Wochenende,

Micha

Als Nichtbiertrinker (in Köln/Bonn gibts halt nur Importbier) konzentrier ich mich auf Wasser, Wein (rot/weiss alles recht) und MaiTai. Bläht auch nicht so wie Weißbier ...

Grusss r

Bring für mich einfach Wein mit, rot oder weiss oder EGAL! Wieviel? Wieviel trinkst du? Ich auch.

DANKÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ

r

Ich weiß Micha, ich weiß ...

Thema Bier & andere Getränke klären wir nochmal ab. Nur soviel vorweg, es wird richtiges Bier geben ;-)

Tenor war:
Bier & andere Getränke stellt und der Jugendhof (wenn möglich in Kommission) damit sie an einer moderaten Gewinnspanne den "Fehlbetrag" ein bisschen ausgleichen können.
Aber wie gesagt, das wird nach Zahlung des Gesamtbetrages vor Ort geklärt.

Cordula macht in Anbetracht der Übersichtlichkeit der Cocktail-Interessierten nur eine "kleine" Karte.

Moin,

Sessions, die in der Vorplanung verpflichten, sind grundsätzlich schwierig und das hat seine Ursache vermutlich in der Natur der GW Session selbst, die als eher anarchische Veranstaltung mit solchen Regularien nicht gut einher geht.
Es ging halt hier nicht anders und die Summe der angemeldeten Teilnehmer ist ja nur die Eintrittskarte - der Schlüssel zum Öffnen der Tür.
Ich bin sicher, dass sich noch einige GWler zum spontanen Besuch entscheiden und wie ich vorher schon schrieb, sollte auf allen Ebenen dazu aufgerufen werden.

Ach ja: Und die geistreichen "Bedenkenträger", die eh nicht teilnehmen werden, sollen bitte dort unken, wo man sie nicht hört.

(Merci, für das "n")

W°° schrieb:
... Ich bin sicher, dass sich noch einige GWler zum spontanen Besuch entscheiden und wie ich vorher schon schrieb, sollte auf allen Ebenen dazu aufgerufen werden ...

Lieber Walter,

das ist der nächste Stolperstein:

Der Jugendhof kalkuliert die Verpflegung anhand der angemeldeten Essen, es wird keine "Reserve-Buffer" geben. Das ist kein Gaststättenbetrieb!
Spontane Übernachtungen wären eher weniger ein Problem, wenn dieses zu angemessener Zeit tagsüber angemeldet wird.
Ebenso müssen wir die Getränke kalkulieren, es steht noch nicht fest, ob wir die auf Kommission bekommen.

Diese Art der Organisation und Durchführung einer Session erfordert halt auch gewisse Einschränkungen. Bisher wollten wir das so nie!

finetone schrieb:
W°° schrieb:
... Ich bin sicher, dass sich noch einige GWler zum spontanen Besuch entscheiden und wie ich vorher schon schrieb, sollte auf allen Ebenen dazu aufgerufen werden ...

Lieber Walter,

das ist der nächste Stolperstein:

Der Jugendhof kalkuliert die Verpflegung anhand der angemeldeten Essen, es wird keine "Reserve-Buffer" geben. Das ist kein Gaststättenbetrieb!
Spontane Übernachtungen wären eher weniger ein Problem, wenn dieses zu angemessener Zeit tagsüber angemeldet wird.
Ebenso müssen wir die Getränke kalkulieren, es steht noch nicht fest, ob wir die auf Kommission bekommen.

Diese Art der Organisation und Durchführung einer Session erfordert halt auch gewisse Einschränkungen. Bisher wollten wir das so nie!

Margits Brief liest sich aber nicht so dramatisch. Mehr Gäste zu bewirten ist auf alle Fälle besser, als zu wenig! Also würde ich daraus jetzt bitte auch keinen Bremsklotz machen.
Im schlimmsten Fall fehlt ein Mittagessen. Das kann man verschmerzen.

Denke ich auch, wir sind ja nur bei Darmstadt und nicht hinter dem Mond (der ist hinter der nächsten Abzweigung), da findet sich sicher noch ein Supermarkt in dem man auch Samstagabend nochmal was nachkaufen kann - Das könnten wir mit dem Personal sicherlich abstimmen.

Wir sollten halt nur darauf achten, dass wir solche Aktionen mit dem Personal abstimmen und nicht eine zweite Verpflegungsstation unter eigener Regie starten - da werden sie sicherlich unentspannt.

W°° schrieb:
Margits Brief liest sich aber nicht so dramatisch.

Ich will ja auch keine Pferde scheu machen.
Diese Aussage existiert ja auch nur fernmündlich. Sie (Margit) wieß mich EXTRA darauf hin als ich das Argument brachte, dass es bisher immer einige Spontananreiser gab, die sich nicht in irgendwelchen Listen angemeldet hatten. Mehr nicht.

finetone schrieb:
W°° schrieb:
Da greift dann Plan B:

"Hiäää, Luitschi, mir nemme 27 x die Nr 3, 12 x die 18 mit doppelt Käs,
23 x die Calzone, abbä schnee knusprisch und 7 italienische Salade, abbä
dissma ohne Micke drin. Und leesch e Flasch Kiandi debei, abbä ned die
Brie, die Ihr normal verkaaft, sondern von dem Guude, den Ihr in de
Kisch hinne selbert sauft!"

"Isse klar, 10 Minud - wohinne?"

So werte Session-Teilnehmer,

in Anbetracht der Zusage zum Ausgleich des aktuell noch ausstehenden Betrages aufgrund Verzuges eines einzelnen Herren habe ich jetzt in Abstimmung mit dem Jugendhof den vereinbarten Gesamtbetrag an selbigen überwiesen. D.h. die Sommer-Session 2012 findet nun definitiv statt.

Der offene Betrag muß noch irgendwie ausgeglichen werden - spätestens zur Session. Zwei Personen haben wohlwollend ihren Betrag aufgerundet, so daß von den "Zahlenden" ein Überschuß von 9,80€ existiert, der mir nicht zusteht. Diesen würde ich erst einmal in die Waagschale werfen. Bleiben also noch 59,40 € offen.
Ich appelliere aber trotzdem noch einmal an den einen potentiellen Sessionteilnehmer, seiner Verpflichtung endlich nachzukommen.
Parallel dazu werde ich mir mal einen Rat von meinem Bandkollegen (Fachanwalt für Vertragsrecht) einholen.

Für alle gebuchten Optionen werden in Abstimmung mit dem Jugendhof bei Anreise "Wertmarken" von uns ausgegeben, die dann entsprechend bei Inanspruchnahme der Leistungen abverlangt werden.

Folgende weitere Absprachen wurden heute noch getroffen:
1. Eine kleine Reserve wird bei den Essensportionen eingerechnet.
2. Spätentschlossene haben (auf Wunsch von Margrit) auch weiterhin noch nachträglich die Möglichkeit sich anzumelden => bitte PN an mich. Der Jugendhof braucht dann aber BIS MITTWOCH VOR DER SESSION die (nach oben) korregierten Zahlen.
3. Abrechnen müssen die "Nachzügler" dann direkt mit dem Jugendhof, d.h. unmittelbar und in Bar, es sei denn es findet sich noch eine andere Lösung.
4. heute vorbesprochen:
Getränkeversorgung auf Kommission (nur Flaschen!!!) ist wohl generell möglich, das Kühlhaus kann soweit freigemacht und vollgestellt werden. Über den Umfang (Sorten, Mengen usw.) muß noch gesprochen werden.

Soweit erst einmal dazu

So, Finetone zieht sich nun wieder etwas zurück und kümmert sich um liegengebliebene Arbeiten.
Die Feinabstimmung mit der Verwaltung übernehme ich und werde mich dazu mit ihr in den nächsten Tagen treffen.
Rübe wird die PA stellen oder zumindest auffüttern was dort vorhanden ist.

Gruß
Armin

finetone schrieb:
die Sommer-Session 2012 findet nun definitiv statt.

[img:117x32]http://www.bruce-low.de/chat/smileys/band.gif[/img][img:51x51]http://www.smiliemania.de/smilie132/00003617.gif[/img][img:42x35]http://www.smiliemania.de/smilie132/00003614.gif[/img]

[img:60x60]http://www.bruce-low.de/chat/smileys/217.gif[/img]

Riddimkilla schrieb:
finetone schrieb:
die Sommer-Session 2012 findet nun definitiv statt.

[img:117x32]http://www.bruce-low.de/chat/smileys/band.gif[/img][img:51x51]http://www.smiliemania.de/smilie132/00003617.gif[/img][img:42x35]http://www.smiliemania.de/smilie132/00003614.gif[/img]
[img:60x60]http://www.bruce-low.de/chat/smileys/217.gif[/img]

Juhuu!

:-D

Schönes Wochenende,

Micha

Wow,

ich finde es super, dass das alles tatsächlich geklappt hat!
Ein riesiges Dankeschön an den Bernd!

Ich freu mich richtig auf die Session im Sommer!

Armint schrieb:
Die Feinabstimmung mit der Verwaltung übernehme ich und werde mich dazu mit ihr in den nächsten Tagen treffen.
Hi Armin,
klär mal ab, was in Sachen Anlage da ist, und was gebraucht wird.
Mail mich dann einfach kurz an, ich mach das dann mit der Gesangsanlage.

gitarrenruebe schrieb:
Armint schrieb:
Hi Armin,
Make I.

Armint schrieb:
gitarrenruebe schrieb:
Armint schrieb:
Hi Armin,
Make I.

Du bist ein iMake? :shock:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten