Hallo zusammen,
gestern morgen beim Frühstück wurde das Stück hier als der neue heiße Scheiß im Radio angekündigt:
Zugegeben, die Nummer ist au f den ersten Blick ganz effektvoll arrangiert (wenn auch ziemlich bieder), und voll auf die Fresse hochexcited.
Vorne bis hinten volle Hysterie! Ohne Pause Geballer! (Ermüdend, das allein.)
Aber das Writing?
dreieinhalb Akkorde, die ganze Zeit, dazu eine hingeknödelte Zweieinhalb-Töne-Melodie
Tumbes Gesimpel.
Surf ging mal so:
In den ersten zehn Sekunden die erste Modulation, die mich immer wieder sofort packt.
Im Folgenden pfeifbare Melodien, interessante Wendungen harmonisch pfiffig und erstaunlich komplex, obwohl es harmlos klingt.
Einfach, ohne schlicht zu sein.
Was ist los mit dem Songwriting in letzter Zeit?
Nach Mumfords&Sons gibt es im Radio eine einfallslose Soße auf die Ohren, als hätte es die 60er und 70er nie gegeben.
Das ist, zugegeben, nicht wirklich neu, aber irgendwann muss doch die Talsohle erreicht sein?
Was soll den da noch kommen?
Viele Grüße,
woody
gestern morgen beim Frühstück wurde das Stück hier als der neue heiße Scheiß im Radio angekündigt:
Zugegeben, die Nummer ist au f den ersten Blick ganz effektvoll arrangiert (wenn auch ziemlich bieder), und voll auf die Fresse hochexcited.
Vorne bis hinten volle Hysterie! Ohne Pause Geballer! (Ermüdend, das allein.)
Aber das Writing?
dreieinhalb Akkorde, die ganze Zeit, dazu eine hingeknödelte Zweieinhalb-Töne-Melodie
Tumbes Gesimpel.
Surf ging mal so:
In den ersten zehn Sekunden die erste Modulation, die mich immer wieder sofort packt.
Im Folgenden pfeifbare Melodien, interessante Wendungen harmonisch pfiffig und erstaunlich komplex, obwohl es harmlos klingt.
Einfach, ohne schlicht zu sein.
Was ist los mit dem Songwriting in letzter Zeit?
Nach Mumfords&Sons gibt es im Radio eine einfallslose Soße auf die Ohren, als hätte es die 60er und 70er nie gegeben.
Das ist, zugegeben, nicht wirklich neu, aber irgendwann muss doch die Talsohle erreicht sein?
Was soll den da noch kommen?
Viele Grüße,
woody