Sound von E-Gitarre live in iPhone (TikTok) einspielen?

L

Leandro

Neues Mitglied
4 Jan 2023
1
0
Hallo zusammen,

ich spiele bereits seit 4 Jahren E-Gitarre und wĂĽrde nun gerne anfangen kurze TikTok Videos zu machen. In etwa so:
Also ganz entspannt ein paar Melodien / Riffs zu Songs spielen oder auch ohne Backgroundmusik spielen (z.B. mit einem Looper).

Wie bekomme ich das hin?
Wie bekomme ich den Sound von meiner Gitarre direkt in mein iPhone und somit auch direkt auf TikTok? Und das ganze live und mit der Hintergrundmusik (wie im Video)?
Welches Setup brauche ich?


Vor kurzem habe ich mir einen Fender Mustang Micro AMP zugelegt. Ist es damit möglich?
Und ist es auch möglich einen Looper an den Fender Micro AMP anzuschließen und den Sound davon auch direkt „live“ auf TikTok zu übertragen?

Beste GrĂĽĂźe
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten