A
Anonymous
Guest
:facepalm: meine Güte und dabei wurde doch nur ne ganz einfach Frage gestellt....
...ach was war das früher so schön hier
rof: :yippieh:
...ach was war das früher so schön hier

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich have hier noch einen Schluck fuckin´ bulgarian DIY-Firewater* ...Pfaelzer schrieb:... Ich könnte ja mal einen Blindtest erstellen...(nein, nicht schlagen, bitte nicht, nein, bitte nicht den Gral-Modeler auf meine Glatze hauen...)
little-feat schrieb:madler69 schrieb:Er hat Jehova gesagt !!!
;-)
Ne, ne, Herr Adl...so ein Mist, jetzt hätte ich beinahe ein Mitglied hier zum zweiten Mal beim "richtigen" Namen genannt, das gibt Mecker vom Meister....aber ist ja gerade noch mal gut gegangen......also, Manuela, DU warst es doch, der uns schon vor Jahren einreden wollte, eine Hamer XT sei so gut, wie eine Hamer USA, oder was :evil: :evil: :evil:
http://www.guitarworld.de/gwpages/gear,a,show,g,1645-xt-sunburst-q-t.html
:confetti: :confetti:
Tom
little-feat schrieb:Oder Framus :confetti:
Tom
frank schrieb:Genau, Trasher,Thrasher schrieb:Ich sehe es von einer anderen Seite mal. Versetzt euch z.B. mal in die Lage eines Anfängers. Dieser will in erster Linie, preisbewusst kaufen! Und nichts anderes.
die wollen erst mal preisbewusst kaufen.
Aber stell Dir vor, ich war auch mal ein Schüler ohne fettes Budget, der sich eine Klampfe zulegen wollte.
Was tat ich? Ich habe in den Sommerferien gejobbt, mal hier und da für Kohle 'nen Rasen gemäht u.s.w.. Damit habe ich mir eine Gitarre zusammengespart.
Heute, so haben unbestätigte Quellen berichtet, soll das immer noch eine Möglichkeit sein, zu einer Gitarre zu kommen, ohne auf eine Chinaproduktion zurückgreifen zu müssen. Angeblich soll man noch schneller die Mäuse anhäufen können, wenn man nicht jeden Handy- und IPad-Hype mitmacht, sondern die Dinger für eine Weile abschafft.
Aber mir scheint, die oben genannten Quellen sind für die heutige Zeit viel zu konservativ. :?
Chris_1981 schrieb:@Heiko: Das hab ich mich auch gefragt.
@All: Und ich hab extra darauf hingewiesen bitte keine Diskussionen richtung Politik oder Religion, aber es ist halt schwierig hier...
@Spears Gitarren:
Ein netter User hat mir relativ zügig eine PN geschrieben. Dafür möchte ich mich bedanken. Ich geb's jetzt mal komprimiert wieder, nicht das ich noch urherberrechte verletze, aber das Fazit war:
Von Brennholz bis zu Billig für den Preis ist alles dabei. Serienstreuung von hier bis nach China eben..
Wenn es aber stimmt das die Les Paul nachbauten mit Les Paul originalen nix gemeinsam haben, dann machen Sie für mich keinen Sinn, denn "misch-Gitarren" die alles Können aber nix richtig, habe ich "leider" Genug...![]()
Thrasher schrieb:frank schrieb:Genau, Trasher,Thrasher schrieb:Ich sehe es von einer anderen Seite mal. Versetzt euch z.B. mal in die Lage eines Anfängers. Dieser will in erster Linie, preisbewusst kaufen! Und nichts anderes.
Aber stell Dir vor, ich war auch mal ein Schüler ohne fettes Budget, der sich eine Klampfe zulegen wollte.
Was tat ich? Ich habe in den Sommerferien gejobbt, mal hier und da für Kohle 'nen Rasen gemäht u.s.w.. Damit habe ich mir eine Gitarre zusammengespart.
Heute, so haben unbestätigte Quellen berichtet, soll das immer noch eine Möglichkeit sein, zu einer Gitarre zu kommen, ohne auf eine Chinaproduktion zurückgreifen zu müssen. Angeblich soll man noch schneller die Mäuse anhäufen können, wenn man nicht jeden Handy- und IPad-Hype mitmacht, sondern die Dinger für eine Weile abschafft.
Aber mir scheint, die oben genannten Quellen sind für die heutige Zeit viel zu konservativ. :?
Das mag gut sein, aber nenne mir einen Teeny der genau dies machen wuerde. Also kein IPhone, kein IPad usw. und dann obendrein in seinen Ferien arbeiten geht. Man muss da leider sagen, das die Jugend stark verkommen ist und die eben grösstenteils nicht mehr wissen was eben fuer ein Ziel arbeiten gehen wie wir es wohl frueher alle taten bedeutet oder?
Al schrieb:Thrasher schrieb:frank schrieb:Genau, Trasher,Thrasher schrieb:Ich sehe es von einer anderen Seite mal. Versetzt euch z.B. mal in die Lage eines Anfängers. Dieser will in erster Linie, preisbewusst kaufen! Und nichts anderes.
Das mag gut sein, aber nenne mir einen Teeny der genau dies machen wuerde. Also kein IPhone, kein IPad usw. und dann obendrein in seinen Ferien arbeiten geht. Man muss da leider sagen, das die Jugend stark verkommen ist und die eben grösstenteils nicht mehr wissen was eben fuer ein Ziel arbeiten gehen wie wir es wohl frueher alle taten bedeutet oder?
Wer selber vorzugsweise Erdnuss mampfend vor der Glotze sitzt, kann schlecht ins Kinderzimmer rufen: "Nun lies mal ein gutes Buch!".
(Josef Kraus, Präsident des Deutschen Lehrerverbandes )
Da wir schon OT sind - sind ja nicht die Kinder die das Verhältnis zwischen Leistung und Wertmaßstäben aus den Augen verlieren, sondern die Eltern, Großeltern etc. die alles ins Kinderzimmer "einkippen". Mir fällt auch nix mehr ein, wenn ich Kinder auf der Straße mit dem Iphone 4S hantieren sehe.
Aber die Ausgangsfrage ist doch so pauschal es klingen mag, auch immer gleich zu beantworten:
Nichts, auch nicht die subjektive Erfahrung oder Meinung eines einzelnen hier ersetzt das Anspielen eines Instruments. Soundvorstellungen etc. sind doch immer sehr subjektiv und für den einen passt die Billiggitarre, der andere hat einen Anspruch dem nur Custom Shop oder Gitarrenbauerinstrumente gerecht werden. Ich will das an der Stelle auch nicht bewerten, auch wenn ich eher zu ersten Sorte gehöre.
Aber gerade da ist doch eins klar:
1. Anpielen muss sein! Es gibt bei Onlinekäufen ein Fernabsatzgesetz, dass einen Widerruf innerhalb einer bestimmten Frist ermöglich - mit Geld zurück! Der Gesetzgeber schreibt 14 Tage vor, viele Händler erweitern das auf 30 Tage/4 Wochen. Geld zurück gibts auch, bei Angeboten unter 40€ Wert muss eventuell der Käufer die Retoure selber zahlen. Alles im Einzelfall nachzulesen in den jeweiligen AGB des Shops.
2. In vielen Fällen ist die Grundsubstanz des Instruments passabel, aber die Hardware oder die Elektronik taugt nix und/oder das Set Up, sprich Saitenlage, Oktavreinheit, Bundstäbchen etc. müssen nachgearbeitet werden. Das ist in der Regel mit weiteren Kosten verbunden, und dann ist man nicht mehr bei 300 sondern schnell bei 5-600€.
Das gilt es also alles zu bedenken. Daher kaufe ich gerne gebraucht von Kollegen hier, die diese Arbeiten schon erledigt haben. Danke Magman, Rübe & Heikooder im stationären Handel, wo vorher alles ausgiebig begriffelt werden kann.
So...
Thrasher schrieb:... immer mehr Arbeiter und Arbeiterinnen die mit nichteinmal 1500 euro eine 4 köpfige Familie durchbringen muss. Da ist kein Geld fuer grosse Anschaffungen da...
Noisezone schrieb:Mir gefällt diese Spear Neck Through Tele ziemlich sehr.
Erinnert mich an die Harley Benton Tele die es mal gab:
[img:678x324]http://i317.photobucket.com/albums/mm393/osxandy/telecaster_front.jpg[/img]
Monkeyinme schrieb:Thrasher schrieb:... immer mehr Arbeiter und Arbeiterinnen die mit nichteinmal 1500 euro eine 4 köpfige Familie durchbringen muss. Da ist kein Geld fuer grosse Anschaffungen da...
War gerade aktuell in den Nachrichten, deswegen habe ich die Zahl noch im Kopf. Bei 1500,- Einkommen geht man zum aufstocken. Und die Zahl der Aufstocker ist jetzt noch nicht im relevanten Bereich, um von einer Allgemeinheit sprechen zu können.
Apropos Können: Könntest du es bitte lassen, ständig auf diesem Thema in diesem Thread rumzureiten? Eröffne doch einen eigenen dafür, da können wir uns dann alle schön kloppen!
LikörchenPopcorn jemand?opcorn:
Chris_1981 schrieb:@All
Danke für eure Ausführlcihen Berichte zum Thema Spears Gitarren. Ich habe inzwischen ein sehr fundirtes bild darüber von euch bekommen. ...
Hab ich was vergessen?
Dieses Beispiel nehme ich zum Anlass für:little-feat schrieb:Noisezone schrieb:Mir gefällt diese Spear Neck Through Tele ziemlich sehr.
Erinnert mich an die Harley Benton Tele die es mal gab:
[img:678x324]http://i317.photobucket.com/albums/mm393/osxandy/telecaster_front.jpg[/img]
Es IST das gleiche Modell. Man pappt nur unterschiedliche Logos drauf. In diesem Falle heißt das Ding Spear. Du kannst es auch bestellen mit dem Logo "Noisezone", wenn die Stückzahl stimmt.
Das System ist doch nun wirklich nicht so schwer zu verstehen.....hat niemand von euch die Nase jemals so ein klein wenig in das Thema "Betriebswirtschaft/rationelle Produktionsprozesse" gesteckt??? :shrug:
Tom
Chris_1981 schrieb:...
Warum soll ein Chinese nicht in der lage sein das gleiche zu vollbringen wie ein USAler nur weil er weniger verdient?
...
Chris_1981 schrieb:@Frank...
vielen Dank für deine Antwort. Natürlich sind mir diese Überlegungen klar, das Problem hierbei ist die Betrachtungsweise.
Nimm eine Fender Stratocaster USA. Da sind so ca. 1200 € Fällig. Mach deine Rechnung nochmal... glaubst du ernsthaft, das wirklich SO VIEL Geld für die Rohstoffe darufgehen? Bei Massenfertigung?