Spider Valve MkII 112 neuer speaker?

• Ersteller Ersteller thepale
  • Erstellt am Erstellt am
thepale

thepale

Bekanntes Mitglied
hallo zusammen!
ich freue mich jetzt schon ne ganze weile über meinen kleinen mk II: der hat alles an bord,was ich brauche und ist noch tragbar. aber irgendwie werde ich nicht glücklich mit dem pott, der da verbaut ist. hat jemand von euch erfahrungen mit einem austausch? ich hätte gerne das feeling, das ich früher immer hatte, als ich noch meine 4 x 12er orange geschleppt habe...
wie immer: danke für eure hilfe!
matthias

Was ist denn für ein Speaker drin?

Es gibt mehrere Speaker, die versuchen, den Sound einer 4x12 nachzuahmen. Der Eminence Swamp Thang ist so einer.

Ich würde einfach mal einen V30 reinschnallen und schauen was passiert. Der V30 ist selten verkehrt.

Ansonsten kannst du es dir abschminken das ein 1x12 so klingt wie 4x12.

Bewegte Luft ist durch nichts zu ersetzen ausser durch mehr bewegte Luft.

Moin,

ein Speakertausch wird dir nicht wirklich viel bringen wenn du deinen Stacksound vermisst. Ich an deiner Stelle würde eher darüber nachdenken eine gute 2x12er damit zu nutzen und zwar eine in Thiele Small Bauweise. Die bringt dir eher dein gewohntes 4x12er Feeling.

Chris_1981 schrieb:
Ich würde einfach mal einen V30 reinschnallen und schauen was passiert. Der V30 ist selten verkehrt.

LOL. :-D
Im Spider Valve ist doch ein V 30 verbaut.
Ich würde es ebenfalls mit einer geschlossenen 2x12’' Zusatzbox versuchen, das bringt dich dem Ziel näher.

Doc Line6forum schrieb:
Chris_1981 schrieb:

LOL. :-D
Im Spider Valve ist doch ein V 30 verbaut.
Ich würde es ebenfalls mit einer geschlossenen 2x12’' Zusatzbox versuchen, das bringt dich dem Ziel näher.

Siehst... schon bewiesen das ich keine Ahnung habe. Dachte da wäre ein Line6 eigengewächs verbaut gewesen. Mea Culpa :) ..

hallo ihr alle!
ich hatte das mit der alten 4 x 12er gar nicht so gemeint! es ging mir nur darum, den sound vom amp etwas in die richtung der geschmeidigen alten orange boxen zu verändern. sonst geht ja die schlepperei wieder von vorne los und mein dok sagt, ich soll das jetzt im hohen alter langsam lassen...
ich brauche also bloß einen tipp, welcher speaker nach euren erfahrungen den amp etwas mehr nach altem orange sound klingen lässt. dann klingt es wieder vertrauter und mein buckel bleibt gerade.
gruß, matthias

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten