Line 6 Spider Valve MK I HD 100 - Störgeräusche

A

Anonymous

Guest
Hallo liebe Leute!
Ich habe ein kleines oder auch größeres Problem und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Ich hab mir vor einem Jahr eine Line 6 Spider Valve MK I HD 100 Topteil zugelegt und bin bis jetzt auch eigentlich voll und ganz zufrieden damit. Leider ist mir aufgefallen, dass ich neuerdings beim Abklingen ein merkwürdiges Störgeräusch habe. Hört sich irgendwie nach einem elektronischen Problem an. Es kommt immer beim Abklingen, besonders wenn man einen druckvollen Sound eingestellt habe und abgedämpft spiele. Ich hab das mal gefilmt und hochgeladen:

http://www.youtube.com/watch?v=V1RRmAKK05I

Ich denke mal man hört was ich meine. Als ich gestern bei der Probe eine Weile gespielt habe war es dann irgendwann weniger. Als wir dann eine Pause gemacht hatten und der Amp eine Weile aus war, kam das Geräusch wieder als es weiter ging. Könnte das irgendwie an eine defekten Kondensator oder so liegen?
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.
LG
SaSo
 
Beim Clean spielen ist es nicht da, bei den verschiedenen verzerrten Sounds schon. Auch bei den vorprogrammierten Presets. Ich geh auch direkt in den Amp, also da ist kein Pedal oder irgendwas, was noch vorverstärken könnte oder so, dazwischen geschaltet.
 
Hast du die möglichkeit an einer anderen Box zu testen? Ich hab das gefühl da ist ein Lautsprecher hinüber...
 
Ich hab gestern schonmal die Box aufgeschraubt, da sah alles ok aus. Hab auch schonmal die Verkabelung gewechselt, also so, dass der Amp nur über 2 Speaker läuft, und das hat auch nichts geändert. Hab auch nicht das Gefühlt, dass es an der Box liegt. Aber danke trotzdem für den Tip, ich wer mal gucken ob die Jungs vom Proberaum nebenan morgen da sind und das mal an deren Box testen.
Aber wie gesagt, ich befürchte das kommt vom Amp, zumal es sich ja mit der Temperatur bzw. der Dauer, die er an ist, verändert.
 
Hallo!
Nach einem Speakerproblem hört sich das definitiv nicht an.
Wandler oder Eingangsstufe könnte sein, wobei aber der Attack in deinem Video ja noch gut klingt und der Ton erst danach abbröselt.
Bevor wir hier spekulieren:
Ruf den Line 6 - Support an und gib den Link zu deinem Video weiter.
Falls nötig, wirst du dann schnell ans nächste Service- Center weitergeleitet.
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten