St. Blues 61 South, aber mit welchen Pickups?

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen,

die Bassistin unserer Band sucht eine E-Gitarre zum bluesen. Nun ist sie auf die Saint Blues South 61 gestoßen (bei Uli in Köln) und möchte diese auch kaufen.

Leider ist sie sich nicht sicher welche Pickupbestückung die richtige ist. Entweder zweimal Singlcoil oder Singlecoil an der Bridge und P90 am Neck. Leider ist die Variante mit 2 SC nicht im Laden.

Welchen Pickup am Hals würdet ihr empfehlen, welcher hat mehr Blues?

Hallo,

ich hab die ja als erster Händler in DE im Laden gehabt und kenne die St Blues Geschichten recht gut. Ich privat spiele und liebe meine 61 South P90 (gestern abend Gig gehabt, die beiden anderen Gitarren, die ich am Start hatte, waren nur kurz am Kabel, 80 % aber nur auf der 61 gespielt :lol:

die 61 South kommt in beiden verfügbaren PU-Konfigutationen gut.

Die P90 Variante klingt in der Halsposition etwas größer, rauher, während die "normale" Telly-Bestückung drahtiger klingt.

Wer auf wärmere Sounds steht, sollte P90 nehmen - wer auf klassichere Tele-Sounds steht, die andere ...

* Das ist keine Schleichwerbung, sonder ganz offene: Ich steh auf diese Gitarren, und ich spiel sie auch - umso überzeugter kann ich sie in meinem Tante-Emma-Guitarshop verkaufen !

Hallo Rolf,

natürlich ist das keine Schleichwerbung.

Als Schleichwerbung könnte man es empfinden, wenn du zu St. Blues rätst, während einer nach G&L fragt. Und wenn dann auch noch nicht ersichtlich wäre, dass du einen Laden hast, in dem es St. Blues gibt - dann wäre es die Art von Schleichwerbung, die ich anprangere.

Aber so ist das meiner Ansicht nach völlig okay.

Gruß

erniecaster

Hallo Rolf,
wenn du so gut bescheid weißt über die St.Blues, kannst du mir bestimmt auch sagen, ob es möglich ist die p90 Variante mit weißer Platte zu bekommen. Würde mir besser gefallen als mit schwarz.

AnnaMagnani":2lmcvn9a schrieb:
Hallo Rolf,
wenn du so gut bescheid weißt über die St.Blues, kannst du mir bestimmt auch sagen, ob es möglich ist die p90 Variante mit weißer Platte zu bekommen. Würde mir besser gefallen als mit schwarz.
Im Kombination mit welcher Lackierung ?
Butterscottch, White Blonde, Tobacco Sunburst ... ???
Fragen über Fragen ...

AnnaMagnani":3lvwso7t schrieb:
wenn mit Butterscottch die helle naturholz Optik gemeint ist, dann die.

Gruß
Anna

Hi Anna,
erst mal willkommen hier im Forum. Hast nen guten Geschmack ;-)
Die 'naturfarbene' 61 South nennt sich *Honey Blonde. Sieht mit dem cremefarbenen Pickguard sehr lecker aus. Na dann hoffe ich doch mal, dass du diese Variante auch mit P90 bekommst, der Rolf wird sich sicherlich bemühen ;-)

*
St%20Blues.61%20South%20Nat.product.jpg

hallo magman,
danke für das Bild, genau die meinte ich. Vielleicht klappt es ja mit dem hellen"Pickguard"( werd ich in mein Vokabelheftchen schreiben :oops: ;-) )
Gruß von Saarländer zu Saarländer
Anna

AnnaMagnani":52fezv89 schrieb:
hallo magman,
danke für das Bild, genau die meinte ich. Vielleicht klappt es ja mit dem hellen"Pickguard"( werd ich in mein Vokabelheftchen schreiben :oops: ;-) )
Gruß von Saarländer zu Saarländer
Anna

Eine bluesliebende Saarländerin, na das find ich ja mal klasse :cool: Wird ja auch mal höchste Zeit, dass wir Saarlodris hier Verstärkung bekommen.

e scheena Gruß zerigg :lol:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten