Stacked Humbucker für Esquire

A

Anonymous

Guest
Hallo Leute,

ich will unbedingt einen stacked Humbucker für meine Esquire, bin mir aber unsicher welchen ich nehmen soll...

Ich habe leider auch relativ wenig auswahl gefunden.
Mein absoluter Favorit ist der SD BG1400 aber der ist verdammt teuer, besonders in Deutschland (nach Auskunft aus dem Gitarrenladen um die Ecke kostet der hier €269)
Zu hören ist der hier: (meine Esquire entspricht ansonsten auch in quasi allen Spezifikationen der gezeigten)


Also brauche ich eine Alternative zu dem, und das Preislimit ist €100.
Den einzigen den ich von einem deutschen Hersteller gefunden habe ist der Barfuss The Reverend Pearly Z, aber ich weiß nicht ob der dem BG1400 auch nur entfernt ähnlich ist. (Habe bei Herrn Barfuß selbst nachgefragt aber die Antwort war etwas schwammig. Vielleicht hat er sich auch so ausgedrückt weil er Angst vor lizenzrechtlichen Probleme hat, keine Ahnung)
Soundbeispiele von dem konnte ich auch nirgends finden.

Könnt ihr mir noch mehr Alternativen vorschlagen? Es sollte schon ein stacked Humbucker sein, nicht ein schmaler Humbucker wie der DMZ Lil 59.

Grüße
 
SD und DiMarzio haben in der Tat intakte Patente für "gestackte" Humbucker. Da sich keiner mit denen anlegen will, sind die kleinen Pickup-Hersteller da zu Recht sehr vorsichtig.
Warum soll`s denn ein Humbucker sein? Wegen der Brumm-unterdrückung - oder wegen dem Sound?
 
Moin.

Für die Esquire könntest du mal einen heisseren GFS Neovin ausprobieren.
http://store.guitarfetish.com/nebrpi.html
Ob die den Klang liefern, den du suchst, weiss ich nicht; bei Nichtgefallen kannst du den PU (angesichts des niedrigen Neupreises) aber ohne allzuviel Kohle zu verlieren in die Bucht werfen.
Experimente mit Splitting könnten auch interessant sein.
Die Samples vom Hard Vintage fand ich ganz ok.

Ansonsten wäre ein DiMarzio Areat Hot T Bridge vielleicht auch noch ein Antest-Tipp.

Tschö
Stef
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten