A
Anonymous
Guest
mr_335 schrieb:....... Absoluter Blackout, aber so was von schwarz.......
Bei einem Gig in Stuttgart entfällt mir das Ende meines Songs und bekomme gerade die Kurve und spiele elegant die letzten Takte von "Schneeflöckchen", weil es in der gleichen Tonart war. Nach dem Gig kamen einige Leute und lobten diese supertolle Ende. Niemanden ist aufgefallen, dass ich das einen langen Moment im "Off" war!
.............
Yupps! Das ist dann der totale Alptraum.... Ähnliches ist mir auch ein Mal passiert: Beim Jahreskonzert des örtlichen Musikvereins war ich gebeten worden, auch etwas -"etwas modernes" ;-) - beizutragen - und so sass ich da plötzlich mutterseelenallein auf der Bühne einer knallvollen Mehrzweckhalle voller Leute, die eigentlich wegen diverser klassischer Formationen rund um Musiklehrer und -schüler gekommen waren.... Im Programmheft stand Angi (das von Davey Graham!) und das Kottke-Medley (crow river waltz/ jesus man´s desire/ Jack figg) ; keine Chance, was anderes zu spielen - und als alter Lämmerhirt-Epigone dachte ich mir, Angi, das reisst Du auch im Zweifel nachts um drei betrunken auf der Wandergitarre runter.......... Ja von wegen: Totaler Tremens in der linken Hand - Ende - .... in meiner Not greif ich mir die zwölfsaitige und spiel - unter wohlweißlicher Auslassung des letzten Teils - das Medley - völlig stressfrei, setz´die Graham-Nummer hinterher und spiel den letzten Part des Medleys als - ungefragte - Zugabe..... und alle waren zufrieden - aber dieser Moment, als nichts zunächst nichts mehr ging........ Horror²!