Steg und Mittel-Pickup in Serie - wie verdrahten?

A

Anonymous

Guest
Ich w√ľrde gerne mal - wie bei der Brian-May-Gitarre - den Steg und den Mittel Pickup in Serie schalten. (eventuell auch die anderen Kombinationsm√∂glichkeiten) zwar weiss ich wie man 2 Spulen in Serie schaltet; aber wie stelle ich das hier an, ohne auf die √ľbliche 5-Weg-Schaltung zu verzichten? Hat jemand Erfahrung? Ich m√∂chte nicht gleich mehrere Mini-Schalter einbauen m√ľssen. Danke!

Ich habs mit einem Push-Push-Poti gel√∂st, weil mir mit der 5-Weg-Schaltung auch nach langem Gr√ľbeln und Rumzeichnen keine L√∂sung eingefallen ist.

So habe ich das ja auch vor. Nur wie verdrahte ich dann diese Schaltung?
DAS ist nämlich mein probelm.
Ich will diese Schaltung ja zus√§tzlich haben, zur √ľblichen 5-Weg Schaltung. Also die 3 Pickups einzeln und zwischenposition wie immer, und zus√§tzlich die M√∂glickeit Steg & Mitte in Serie zu schalten. (Nicht diese Kombination mit dem 5-Weg-Schalter an sich, was wohl nicht geht. Da habe ich mich wohl falsch ausgedr√ľckt)

Yngwer Malmstein":25m1e9ux schrieb:
So habe ich das ja auch vor. Nur wie verdrahte ich dann diese Schaltung?
DAS ist nämlich mein probelm.
Ich will diese Schaltung ja zus√§tzlich haben, zur √ľblichen 5-Weg Schaltung. Also die 3 Pickups einzeln und zwischenposition wie immer, und zus√§tzlich die M√∂glickeit Steg & Mitte in Serie zu schalten. (Nicht diese Kombination mit dem 5-Weg-Schalter an sich, was wohl nicht geht. Da habe ich mich wohl falsch ausgedr√ľckt)

Falls du nicht nur Steg Mitte seriell willst, sondern auch Steg Hals (Power Tele), kannst du dich hier mal umgucken. da wird per Schalter oder push pull einfach der Bridge-PU in Serie dazugeschaltet....zu jeder, der 5 Standardschaltungen dazu. Also auch Hals/Mitte Parallel plus Steg seriell oder Hals Steg seriell möglich.

http://www.guitarnuts.com/wiring/stratlovers.php

Da sind zus√§tzlich auch noch out of phase variationen und tone-Modifikationen dabei, aber das kann man ja √ľberlesen.

Beliebte Themen

Zur√ľck
Oben Unten