Steinberg CI2 gekauft, wie Amp mit Mikro abnehmen

• Ersteller Ersteller xs5
  • Erstellt am Erstellt am
X

xs5

Aktives Mitglied
Ich habe mir das Interface gekauft. Alles wunderbar unter Win7/64 installiert.
Jetzt möchte ich gern meinen Amp per Mikro abnehmen. Mikro steckt im CI2 drin, vor den Amp in Lautsprecherhöhe aufgabaut. Steinberg-Projektassistent gestartet und auf Cleane Gitarre aufnehmen gestellt. Alles was cubase aufnimmt, ist ein auf- und abschwellendes Signal. Kann mir jemand erklären, was ich falsch mache?
LG
XS5

Beim Steinberg-Gerät selbst wird sich nicht geäußert. Lediglich wo ich das Mikro anschließen kann und dass ich den Pegel (Gain) einstellen kann, bis die PEAK-LED ab und zu afflackert.
Die cubase-Anleitung hat zwar 321 Seiten mit Indexsuche. Audioaufnahme (WAV oder AIFF) bzw. Midiaufnahme wird exakt beschrieben. Ich möchte jedoch meinen Amp per Mikro abnehmen.
Und nu?
LG
XS5

xs5":2k5sjp0t schrieb:
Beim Steinberg-Gerät selbst wird sich nicht geäußert. Lediglich wo ich das Mikro anschließen kann und dass ich den Pegel (Gain) einstellen kann, bis die PEAK-LED ab und zu afflackert.
Die cubase-Anleitung hat zwar 321 Seiten mit Indexsuche. Audioaufnahme (WAV oder AIFF) bzw. Midiaufnahme wird exakt beschrieben. Ich möchte jedoch meinen Amp per Mikro abnehmen.
Und nu?
LG
XS5

Ähhhh ... Amp per Mikro abnehmen ist eine Audioaufnahme!

Was für ein Mikro benutzt du? Benötigt das Phantomspeisung, ist die an? Kann das keine Phantomspeisung ab (Bändchenmikro)? Was für ein Kabel benutzt du? Ist das noch in Ordnung (funktioniert das in anderen Set-ups)?

Nein mein Mikro ist ein Dixon DM-1155. Kein tolles Mikro, aber es sollte funktionieren. Es hat nur eine Klinke dran und benötigt keine Phantomspeisung (die ist auch ausgeschaltet) Kabel nutze ich das, was dabei ist.
Also mache ich einfach eine neue Audio-Spur auf. Muss der Mixregler am CI2 auf input oder DAW stehen? Will nichts kaputt machen? Auspegeln des Mikros mit dem Gainregler am CI2 oder an anderer Stelle?
LG
XS5

Auspegeln mit dem Gainregler am CI2. Funktioniert das Mikro sonst?
Hast du die Spur auf den richtigen Eingang geschaltet?

Hey es geht. Die Aufnahmespur war stumm geschaltet. (Wohlgemerkt: Neue Audiospur eingefügt und die war stumm, seltsam. Danke euch.
LG
XS5