Straßennamen

yahp

Power-User
isses nicht schön?

In meinem kleinen Holländischen Heimatstädtchen wurde ein neues Viertel gebaut und folgende Straßennamen gewählt: Howlin Wolf Straat, Robert Johnson Straat, John Lee Hooker Straat und Muddy Waters Straat (Straat-=Straße)

Übrigens gibt es u.A. auch eine Rolling Stones-, Queen-, Deep Purple- und Kinksstraat.

Wollte ich einfach nur mal los werden ;-)

Wir sind ja "nur" eine kleine (15.000 Ew) Provinzstadt in Sachsen-Anhalt, aber wir haben immerhin einen John-Lennon-Ring....
Dass das der Heimatverein je mitgemacht hat....tz tz tz...grins

Bei uns hat man sich nach endlosen Debatten dazu durchgerungen, jenen Platz auf dem Kiez, wo mal der Star-Club war, "Beatles-Platz" zu nennen.

Mann, war das ein Kampf.

Ich finde es toll, dass unsere holländischen Nachbarn da unverkrampfter und lockerer sind (wie eigentlich in allem). Nettes Völkchen :-D

Meine weiteren Wünsche:

Loriot-Platz, Marilyn-Monroe-Allee, James-Dean-Ring, Lowell-George-Str., weiterhin zu berücksichtigen Paul Newman, Al Pacino, Warren Haynes, Nelson Mandela, Tom Petty.....ich hör mal auf.

Falls unser Senat Anregungen braucht - ich bin da!!

Tom

Ei wie fein - eine richtige Blues Siedlung :cool: Find ich echt cool - also falls ich mal auswandern muss (man weiß ja nie), dort würds mir wegen der Straats her schon gefallen ;-)

Das wird bestimmt dat neue Musikerviertel mit dutzenden von Musikkneipen, Platten- und Klampfenstores :-D

muss der namensgeber einer strasse nicht tot sein??

also wäre Tom Petty aus dem rennen, soweit ich informiert bin.

die holländer haben eine irgendwie anderes geartetes verhältnis zum blues ... als ob holland einer der us-südstaaten wäre. man denke nur an Livin Blues ... zb. die kriegen mit sicherheit auch irgendwann mal ein ganzes stadtviertel.