Strat out of phase: Brummts da bei Zwischenstellungen?

A

Anonymous

Guest
Hi,

hab gerade einen neuen Steg-PU in meine Strat gelötet, den ich noch rumliegen hatte (Tesla VR-1 bridge). Jetzt klingts in Position Mitte-Steg total dünn, ich tippe mal out of phase. Und es brummt auch singlecoil-typisch wie bei Einzelpickupbetrieb.

Ist das der Beweis dafür, dass ich out of phase verdrahtet habe? Wenn ja, muss ich dann einfach den schwarzen und weissen Draht des Tesla-PU´s vertauscht anlöten, oder?

Vielen Dank!
Daniel ;-)
 
Telephonist schrieb:
Hi,

hab gerade einen neuen Steg-PU in meine Strat gelötet, den ich noch rumliegen hatte (Tesla VR-1 bridge). Jetzt klingts in Position Mitte-Steg total dünn, ich tippe mal out of phase. Und es brummt auch singlecoil-typisch wie bei Einzelpickupbetrieb.

Ist das der Beweis dafür, dass ich out of phase verdrahtet habe? Wenn ja, muss ich dann einfach den schwarzen und weissen Draht des Tesla-PU´s vertauscht anlöten, oder?

Vielen Dank!
Daniel ;-)

Der dünne Sound ist der "Beweis" für out of phase Verdrahtung. Schwarz und weiss zu vertauschen hilft dagegen. Ob es dann noch brummt, hängt von der Polung der Magnete im mitteleren und im Steg-Pickup ab.

Viele GrĂĽsse,
gp
 
Vielen Dank fĂĽr Eure schnelle Hilfe!!!

Dann werd ich das so machen.

Ciao Daniel :top:
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten