Strat Pickguard ohne Befestigungslöcher ringsherum?

E

Eiko

Power-User
15 Okt 2006
292
0
MĂĽnchen
Hallo alle miteinander,

ich bin gerade auf der Suche nach eine SSS Stratpickguard, um meine Strat optisch ein wenig zu pimpen. Es ist eine schwarze Mexicostrat, also nix Superedles, aber dennoch habe ich mit dieser Gitarre, als ich sie vor Jahren jemandem fuer nen Appel und ein Ei abkaufte, einen guten Griff gemacht. Sie spielt sich exzellent, kling sehr gut, eben ein gutes Instrument fĂĽr wenig Kohle. (es gibt wohl auch Mexicos, die nix taugen...)
Neue PUs sind eh schon drauf, und nen neuen Jammerhaken hab ich auch schon vor Jahren mal hingebastelt.

Jetzt suche ich also ein cooles Pickguard, habe aber festgestellt, dass die Pickguards, die es so bei Thomann, Rockinger etc zu kaufen gibt, ihre Befestigungslöcher an etwas anderer Stelle haben, als meine Mexikanerin. Zumindest ist die Gefahr gross.
Wäre ja alles kein Problem, bestell ich mir irgendwo eins ohne Löcher, die kann man dann ja selber bohren. Bevor ich die Gitarre anbohr...
Aber Pustekuchen, es gibt nur solche mit Löchern, oder solche, die nicht nur keine Löcher haben, sondern überhaupt keine Ausfräsungen.

Weiss denn irgend jemand hier, ob es nicht irgendwo doch Pickguards ohne Löcher aber mit Ausfräsungen gibt? Ich hab nix gefunden, aber da dies hier ja ein Pool von Wissenden ist, hege ich gewisse Hoffnung :)

Einstweilen wĂĽnsche ich allen hier versammelten einen guten Rutsch, und hoffe nun auf eine rege Beteiligung am Thread :)

Sers
 
Hallo!

Nur mal so am Rande bemerkt, deckt das Pickguard die alten Schraublöcher eh ab. Bei dieser Gitarre - und allem Respekt - dürfte sich der Wertverlust durch zusätzliche, nicht sichtbare Löcher in engen Grenzen halten.

Ich spekuliere mal, dass ein "lochfreies" Pickguard teurer ist als eins mit "falschen" Löchern, zumindest aber mehr Aufwand beim Kauf bedeutet.

Daher würde ich nicht zögern, ein handelsübliches Pickguard mit "falschen" Löchern zu kaufen.

GruĂź

erniecaster
 
erniecaster":jd8i9epe schrieb:
Hallo!

Nur mal so am Rande bemerkt, deckt das Pickguard die alten Schraublöcher eh ab. Bei dieser Gitarre - und allem Respekt - dürfte sich der Wertverlust durch zusätzliche, nicht sichtbare Löcher in engen Grenzen halten.

Ich spekuliere mal, dass ein "lochfreies" Pickguard teurer ist als eins mit "falschen" Löchern, zumindest aber mehr Aufwand beim Kauf bedeutet.

Daher würde ich nicht zögern, ein handelsübliches Pickguard mit "falschen" Löchern zu kaufen.

GruĂź

erniecaster

Jaja, hast schon recht. Aber auch wenns keine so teure Strat ist, hätte ich dennoch lieber im Plastik des PGs rumgebohrt, als im Holz der Gitte.
 
Sascha´s Strat":hfw7wd89 schrieb:
Ich dachte Bingo-Bongo-Blasebär oder Gittie darf man nicht sagen?

Ok, ich spreche in Zukunft nur noch von meiner Zupfgeige... :)

Oder... nee, besser doch nicht


Ich kann mich einfach keinen Gesetzen unterwerfen.
Deshalb:

Gitte Gitte Gitte !!!

ellabätsch :)
 
mein Lieber,

vielleicht ist Dir das noch nicht ganz klar, aber Du spielst mit Deinem Leben

:mrgreen:

Wart´nur wenn DER Banger aufwacht :deadhorse:
 
Ach...


Ach Freunde...


So spottet doch nicht über mich. Habt Mitleid ob der fiesen Magensäure, die mir von diesem Wort immer bis in die Nase steigt.


Hey, noch jemand der "Gitti"-Schreiber auf der Suche nach einem guten Vorsatz für das nächste Jahr? ;-)
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten