Stratocaster Heavy Relic

Hersteller
MJT
Baujahr
2013
Im Februar hatte ich bei eBay den Body ersteigert und dann bei MJT nachgefragt, ob die mir auch den Hals liefern können. Das Gesamtpaket wurde dann so teuer wie das übliche Stratpaket bei denen, aber dafür hatte ich den Body eben so, wie man das auf den eBay Fotos schon sehen konnte. Als Hals wollte ich etwas Modernes: 22 Bünde, Compound-Radius (10-14), Stahlbünde, Staggered/Locking-Mechaniken (und natürlich Premium AAA One-Piece Flamed Maple). Das Halsformat ist ein "V to C" mit schmaler Sattelbreite. Tonabnehmer sind die 69er vom Fender Customshop, als Elektronik ist eine ACME Blender-Schaltung verbaut (der untere Tonpoti blendet entweder den Hals- oder den Stegtonabnehmer dazu). Das Tremolosystem ist ein BladeRunner von SuperVee mit Callaham Reitern. Die Reiter, das Trem und die Mechaniken habe ich dann selber mit Salzsäure etwas entglänzt, damit die zum restlichen Look der Gitarre passen. Den Knochensattel und einmal alles schön Einstellen hat Jochen von Sign-Guitars gemacht. Gitarre klingt wie sie soll und spielt sich gut.

Hier noch ein paar Bilder: https://plus.google.com/photos/1021...s/5907442392392921681?authkey=CKywyc70hez56QE

11462.jpg


11461.jpg


11460.jpg


11463.jpg


11464.jpg
 
Hi - Der Hals sieht sehr geil aus. Kannst du nicht noch ein Foto von der Halsrückseite posten ? Ansonsten ist heavy relic eben Geschmacksache .......
Aber warum sind die Kappen und Knöppe noch so weiß. Das würde mir so nicht gefallen. Ich hätte eher leicht cremefarbene genommen. Viel Spaß damit !!
 
Da is noch zu viel Lack drauf ;-) Strat und Relic gehören für mich einfach zusammen. Ein Bild aus der Totalen von Vorder- und Rückseite wär cool.
@ Dr. Dulle: Selbstverständlich ist es Geschmacksache...der Body geht fast schon in "ultimate relic" über, bei sunburst-strats besonders nice. Grüße
 
OK, hab nochmal Bilderchen gemacht und die gewünschten Ansichten ergänzt. Die Potis sehen "in echt" schon dunkel genug aus. Das einzige, was noch zu hell ist, ist der Switch. Der gerelicte passte nicht auf den modernen Schalter. Jetzt muss ich halt die nächsten paar Tage mal mit dreckigen Fingern spielen :)
 
Ja, der ist wieder mal super. Die Hälse beziehen MJT von Musikraft. Da kann man auch direkt bestellen (die lackieren auch selbst). Möglicherweise eine Alternative zu Warmoth.
 
Eine extrem geile Gitarre. Allerdings passen die hellen Knöppe und Pickups optisch gar nicht. Sie sehen einfach nur dreckig statt geaged aus.
Ansonsten gefällt mir dieses Extrem-Relic sehr und der Hals ist sowas von geil. Viel Spaß damit - und schmeiß die schlecht gemachten Knöppe weg.
 
Ok mir wär das etwas zuviel relic, aber das ist Geschmacksache. Der Rest im Hammergeil.
Bis auf Kappen und Potiknöpfe !! Muss meinem Vorredner Recht geben sehen einfach zu weiß + dreckig aus.
Ich bräuchte da creme- oder mintfarbene + dreckig :D
 
Wow, wenn die so klingt wie sie aussieht. Ist sie tierisch. Herzlichen Glückwunsch. Sieht sehr geil aus!
 
Hat F..... solche Hälse jemals in allten Strats verbaut?
(Riegelahorn, oder meinetwegen geflammt)

G
WM
 

Ähnliche Themen


Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten