Studie JEM Modern Vintage "MV"

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo zusammen

wollte mal euere Meinung bzw Kritik zu der Studie

JEM Modern Vintage "MV" hören.

JEM.JPG

Gruß

M@nni

Machst du etwa beim JEM-Design-Contest mit?
http://www.ibanez.co.jp/JEMUV/contest.html

Mir zu "blau", zu pastellfarben, PickUps-Design ist zur Gitarre nicht ganz stimmig und was soll der der 3 Poti regeln?
Erinnert mich pers. auf den ersten Blick an das passende Gegenstück zur "Hello Kitty" - Klampfe von Fender.
Was bedeutet MV?

Dennoch Hut ab, vor deiner Kreativität.

Mhhh, die Farbe finde ich auch nicht so pralle. Was mir aber gut gefällt,
ist der weiße Hals mit dem weißen Pickguard. Soll der Hals weiß sein
oder dachtest du an Maple? Mein Kumpel Ede baut ab und an Gitarren mit
lackierten Griffbrettern. Ist von der Haltbarkeit her kein Problem. Guckst du hier:

http://www.phantom-guitars.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=118

Das Ding in Metalic Red mit Chrome-Hardware und weißen PUs tät mir auch gefallen.
Auch hört man ja immer wieder, dass die Mini-Humbucker nicht so den
wirklich fetten Doppelspuler-Sound liefern. Als nettes Experiment könnte
ich mir SD P-Rails in der Klampfe vorstellen, wenn es die den in weiß gibt ...

Boah, bei den Phantomen sind aber einige Leckerbissen dabei. Wenn der Preis nicht wäre, würde ich schwach werden....

Zur JEM:
Ich weiß bis heute nicht warum dieser Tragegriff da is, bzw. wozu...
Die dkl. mahag. farbende von M@nni mit Bigsby finde ich richtig cool, Kreuzung aus Wintätsch und Moderne!

Frizze :top:

Moin und gleich mal SCNR:
Der Griff ist zum Wegschmeißen da.
Gruß
Ugorr, der mit 12 umbedingt so eine JEM wollte. :evil: :lol: :arrow: :lol:

frizze":15m1u6va schrieb:
Boah, bei den Phantomen sind aber einige Leckerbissen dabei. Wenn der Preis nicht wäre, würde ich schwach werden....

Na ja, so teuer finde ich das nicht für handgemachte Unikate.
Ich hab für meine Minimal-SG 1.250 Euro mit Case bezahlt.
Das fande ich sehr fair ...

http://www.phantom-guitars.de/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=54

Mörten":15m1u6va schrieb:
Mit was hast du die gemacht?

Ich würde mal auf Photoshop oder ähnliches tippen.
Ich glaub, ich mach auch mal eine, wenn ich Zeit habe.

frizze":1g9lb3uc schrieb:

Steve Vai hebt die Gitarre gerne hoch, wenn er so richtig am Floyd Rose wckelt. Da ist so ein Griff nicht unpraktisch. Man darf nicht vergessen, dass das Teil die Arbeitsgitarre eines Perfektionisten ist - man muss sie nicht mögen, aber trotzdem ist jedes Detail begründet.

nighthawkz":k9vc2rt7 schrieb:
frizze":k9vc2rt7 schrieb:

Steve Vai hebt die Gitarre gerne hoch, wenn er so richtig am Floyd Rose wckelt. Da ist so ein Griff nicht unpraktisch. Man darf nicht vergessen, dass das Teil die Arbeitsgitarre eines Perfektionisten ist - man muss sie nicht mögen, aber trotzdem ist jedes Detail begründet.

Der Monkey Grip, ja so heißt das Teil - ich denke reines Design, genau so wie das Muster Vai's Wohnzimmer-Vorhangs auf dem Griffbrett :cool:

Hi Manni, ich finde Deine Designs klasse ! Jeder Entwurf ist auf seine Art stimmig. Und klar ist der Griff ne lustige Designidee. Bei der Tele fragt ja auch keiner nach dem "Sinn" des Pickguards , ( =keine ! ) aber aussehen tut es auf jeden Fall gut , gell ?
Gruß nach Daheim, Paul.

Ich finde die Entwürfe durch die Bank doof und langweilig, werde das hier aber wahrscheinlich nicht sagen dürfen, ohne dass ich Keile kassiere. Habe ich aber trotzdem, ätsch.

HI Banger ,

deine Meinung ist doch ok, jeder hat einen anderen geschmack so ist das nun mal .

Lieber lese ich 5000 Negative Kritiken,als das ich zum Nazi abgestempelt werde :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

@ Paul Stanley

Hi Manni, ich finde Deine Designs klasse ! Jeder Entwurf ist auf seine Art stimmig.

Danke das hört man(n) gerne ,habe noch ein paar andere sachen gemacht die werde ich auch Online stellen.

Bis denne

Gruß Dahem

sersn

Klar kannst du das sagen. Warum nicht. Ich finde diese eukalyptusgrüne Gitte in deinem Avatar ja auch grottenhäßlich. Aber Design is ja nun Geschmacksache.

Frize :top:

Klar kannst du das sagen. Warum nicht. Ich finde diese eukalyptusgrüne Gitte in deinem Avatar ja auch grottenhäßlich. Aber Design is ja nun Geschmacksache.

Die farbe sollte eigentlich Vintage Blau sein ist wohl ein bisschen zu grell geworden, ich mach mal ne neue .

sersn

....ja gut, Bigsby mit Klemmsattel ist natürlich Quatsch ...geht bei so ner Gitte gar nicht, weil Winkelverhältnis falsch. Aber egal, mach doch mal so ne richtig brachiale, mit Floyd und 1 pu ! Cheers, Paul

Aber egal, mach doch mal so ne richtig brachiale, mit Floyd und 1 pu

Meinst du so eine ?

c05.JPG

Hat zwar kein Floyd rose ,muss ja nicht immer sonst hätte sie nichts aussergewöhnliches mehr, aber trotzdem geil ! ! !

So noch ein paar sachen ,dann reichts erstmal .

c03.JPG

c02.JPG

c01.JPG

Und das Beste zum schluss mein absoluter Favorit

c04.JPG

Danke

Aufwiederhören

Moin!

Das Programm, mit dem man solche Sachen machen kann, hat sich ein Japaner mit Langeweile ausgedacht.
Es heißt KISEKAE Virtual Image Modeling System und ist wirklich sehr nett.

Beste Grüße!
Jab

jab":2x1cht52 schrieb:
und ist wirklich sehr nett.

Ja, nur die Ergebnisse in diesem Fall haben für mich etwas von dem Versuch, einen Mac Pro, verpackt in das Gehäuse eines Commodore C 64 + 5,25er Floppy-Laufwerk zumindest optisch in die Steinzeit zu katapultieren.

Aber gut, der Urheber ist ja meiner Erinnerung nach ein wenig rückwärts gerichtet – mich erstaunen die hellen freundlichen Farben. Ich hatte ein durchgängig mattes Schwarz erwartet.

Ich meine…..wenn schon germanisch-mythologisch, dann auch bitte konsequent üppig.
:cool:

Tom

Sagte ich Dir schon, dass Du manchmal ein Arsch sein kannst, liebster Tom?

=> nur für den Fall, das der Eindruck entstehen könnte, plötzlich wolle jeder mit Dir... :winke:

Bitte weiter im Text :popcorn:

OK, etwas substanzielles: Nu hab ich etwas in Richtung Strat, etwas teleartiges und etwas EBMM ähnliches gesehen. Ach, delongmäßig hatte ich vergessen. Was mir jetzt fehlen würde, wäre etwas, sagen wir neues... Aber sah der C64 soviel anders aus als diese modernen Kisten heute... :kratz:

M@nni, nee, deinen Entwurf meinte ich nicht. Ich meinte diese froschgrüne "Bass-Gitte" hier:

2088335260497491ba76897.png

Sag noch einmal "Gitte" zu meinem Bass und ich breche Dir die Beine.

:lol: ...ja nee, is klar .... :lol: ....und ich schick die Zahnfee....

Ok, Banger, deine Bassgitarre :) . Aber warum grün?

Frizze :top:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten