Suche Effektlösung...

A

Anonymous

Guest
Hallo! :-D

Ich bins mal wieder bzgl. Effekten... :shock:

Nachdem ich nun schon eine Weile mit Tretminen herumtue, bin ich draufgekommen dass das für mich nicht die optimale Lösung ist...

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem (Multi-) effektgerät, mit dem man verschiedene Sounds abspeichern kann und dann mit einem Taster aktivieren kann...

Also zB habe ich für 10 Lieder 10 Sounds, und die möchte ich mit einem Taster nacheinander haben...

Ist soetwas mit einem Multieffekt á la GT6 möglich?? Habe bis jetzt noch kein Multieffektgerät getestet, hab also keine Ahnung wie soetwas funktioniert...

Oder gibt es für meine Ansprüche bessere Lösung?

Ich weiß nur dass mir Tretminen zu umständlich sind... zB beim Delay nach jedem Lied die Delayzeit von Hand umzustellen... das ist mir zu blöd :shock:

Danke fĂĽr Eure Hilfe!

MfG Philipp
 
Hallo Deftoon,

deftoon":36jfy39s schrieb:
Und zwar bin ich auf der Suche nach einem (Multi-) effektgerät, mit dem man verschiedene Sounds abspeichern kann und dann mit einem Taster aktivieren kann...

Also zB habe ich für 10 Lieder 10 Sounds, und die möchte ich mit einem Taster nacheinander haben...

Ist soetwas mit einem Multieffekt á la GT6 möglich?? Habe bis jetzt noch kein Multieffektgerät getestet, hab also keine Ahnung wie soetwas funktioniert...

Ich denke mal was du suchst ist ein Multieffektgerät oder vielleicht ein Gerät wie POD oder VAmp... irgendwas mit Midi-Leiste auf der du z.B. deine genannten zehn Sounds ablegst und per Fußtritt zur Verfügung hast..

Ich kenne mich mit Multieffekten und dem Zeugs nicht so aus, da ich mehr Bodeneffekte fahre, aber ich denke mal fĂĽr deine Zwecke sind die wohl geeignet.

Nils
 
sonic-23":1vk2m9o6 schrieb:
Hallo Deftoon,

deftoon":1vk2m9o6 schrieb:
Und zwar bin ich auf der Suche nach einem (Multi-) effektgerät, mit dem man verschiedene Sounds abspeichern kann und dann mit einem Taster aktivieren kann...

Also zB habe ich für 10 Lieder 10 Sounds, und die möchte ich mit einem Taster nacheinander haben...

Ist soetwas mit einem Multieffekt á la GT6 möglich?? Habe bis jetzt noch kein Multieffektgerät getestet, hab also keine Ahnung wie soetwas funktioniert...



Ich denke mal was du suchst ist ein Multieffektgerät oder vielleicht ein Gerät wie POD oder VAmp... irgendwas mit Midi-Leiste auf der du z.B. deine genannten zehn Sounds ablegst und per Fußtritt zur Verfügung hast..

Ich kenne mich mit Multieffekten und dem Zeugs nicht so aus, da ich mehr Bodeneffekte fahre, aber ich denke mal fĂĽr deine Zwecke sind die wohl geeignet.

Nils


Hallo! :-D

Yepp, genau soetwas suche ich....
 
Hallo!

Es hängt natürlich auch von den finanziellen Möglichkeiten ab. Aber ein Modelling AMP à la Zentera/-Amp oder Line6 o.ä. ist natürlich auch eine tolle Sache.

GruĂź
Björn
 
Bjoern":1knrhn6e schrieb:
Hallo!

Es hängt natürlich auch von den finanziellen Möglichkeiten ab. Aber ein Modelling AMP à la Zentera/-Amp oder Line6 o.ä. ist natürlich auch eine tolle Sache.

GruĂź
Björn

Hi!

Naja, möchte nicht allzuviel ausgeben... Habe da so an maximal 400€ gedacht...

Wäre toll wenn ihr mir ein paar Geräte nennen könntet die für mich geeignet wären!

Danke!
 
deftoon":2fmdxewb schrieb:
Bjoern":2fmdxewb schrieb:
Hallo!

Es hängt natürlich auch von den finanziellen Möglichkeiten ab. Aber ein Modelling AMP à la Zentera/-Amp oder Line6 o.ä. ist natürlich auch eine tolle Sache.

GruĂź
Björn

Hi!

Naja, möchte nicht allzuviel ausgeben... Habe da so an maximal 400€ gedacht...

Wäre toll wenn ihr mir ein paar Geräte nennen könntet die für mich geeignet wären!

Danke!

Vielleicht ist das GT6 ja wirklich was fĂĽr Dich .. lies doch den
Beitrag von W°° in den Reviews und teste den Apparat beim nächsten
Händler über verschiedene Lautmacher (Amp, PA etc) ... andere
Mütterr habe auch noch Töchter, sprich Gerätschaften. Ich persönlich
mochte das 2120, bzw. das 2101 von Digitech gerne. Naja, alles Geschmacksache.
 
deftoon":3j6xbuxt schrieb:
... Habe da so an maximal 400€ gedacht...
Wäre toll wenn ihr mir ein paar Geräte nennen könntet die für mich geeignet wären!

Ich dachte eigentlich das ich mit "Midi-Leiste" und diesem hier:
"... oder vielleicht ein Gerät wie POD oder VAmp ..."
schon einen Implus gegeben hatte ;-)

So hier also die altbekannten verdächtigen Seiten,
die dir eindeutige Informationen über die Gerätschaften
liefern:

Thomann Online-Hilfe "Amp-Modeler":
http://www.netzmarkt.de/thomann/go.to/3 ... d5d7c24fff

"Multieffektgeräte"
http://www.netzmarkt.de/thomann/go.to/7 ... d5d7c24fff

Gitarren-Setup zusammenstellung fĂĽr unterschiedliche Anforderungen
http://www.netzmarkt.de/thomann/go.to/7 ... d5d7c24fff



Nils[/b]
 
Hi!

Oder was schickes in 19". Guck mal nach den Sachen von Rocktron, die sind qualitativ, wie ich finde, recht hochwertig, billiger (ob schlechter ist schon fast Geschmackssache), wirds mit Behringer.

Dazu dann ne Midi FuĂźleiste z.B. ebenfalls Behringer, damit ist man schon sehr flexibel und man kann genau das machen was du willst!

GruĂź!

Christian
 

ZurĂĽck
Oben Unten