Suche Modulationseffekte

Raphael S.":g6kciazq schrieb:
Auch wenn das Boss Me50 ein Digitales ist, hat es den Vorteil, dass ich mich nicht auf ein oder zwei Effekte festlegen muss sonder eine ganze Palette an Effekten habe.

Kann man am Boss Me50 auch nur die Modulationen und den Delay nutzen ohne Distortion- oder? Kann man dem Hall bei dem Gerät auch komplett wegdrehen? Ich möchte nur sicher gehen.
Das ME50 ist schon ok, mehr Leistung fĂĽrs Geld wirst Du schwerlich finden.

Mal im Vergleich:
Angenommen, Du kaufst Dir eine Modulationsabteilung + Delay als 2nd Hd Gebrauchtteile der guten Mittelklasse
(kein Boutique, aber auch kein Behringer) wie Ibanez, Boss, MXR usw, dann könnte das so aussehen:

1 X Phaser = 50-60 EUR
1 X Chorus = 50-60 EUR
1 X Delay = 60-70 EUR
Gesamt ca. 160 - 200 EUR

Dazu kommt noch Kleinkram wie Patchkabel und Stromversorgung.
Und dann schlabbert Dir der Kram lose von den FĂĽssen rum ...

Gegenrechnung:
Ein kleines Multi wie zB das ME50 kostet realistisch um die 120 EUR.
IdR wird so ein Gerät inkl Netzteil ver- bzw. gekauft.
Kein Kabelsalat, Presets mit Kombis der Einzeleffekte kann man speichern.
Und nochmal: Boss-Treter klingen schon ordentlich, das ME50 auch.

Und natĂĽrlich kann man die Effekte auch ohne die Zerrabteilung nutzen, auch jeden Effekt einzeln.
Du kannst die drei Bereich Zerr/Modulation/Delay auch einzeln wie Bodentreter im Stompboxmode fahren.

Und ja, wenn Du zB das Boss mit analogen Boutiqueteilen vergleichst, könnte es natürlich sein, dass diese besser klingen.
Die kosten dann aber auch ein Vielfaches ...
Bei der Wahl zwischen "Butter und Brot"-Analog-Einzeltretern und dem ME50 fällt mir eine Entscheidung leicht, klares Ja für ME50.

Ach so:
Wenn das ME50 in die Loop des Statesman wandert, wird eine Nutzung
der Zerr + Compressorabteilung voraussichtlich
nicht praxisgerecht möglich sein, da Du dann die Zerre und Compressor hinter der Vorstufe betreibst.
Als reines Gerät für Modulationen & Delay & Hall funzt das aber prima.
 
Raphael S.":3mh5bgby schrieb:
Warum sollte ich ein analoges Gerät nehmen?
Sind die besser?

Du musst keine analoge Geräte nehmen, auch wenn sich diese qualitativ schon in einer anderen Liga bewegen können. Sowas kauft man sich wenn man genau weiß was man will.

Das ME 50 ist schon gut, da sind schon leckere Effekte onboard. Vielleicht gefällt dir auch ein Zoom G1, oder G2. Ich hatte mir ein G1U gebraucht für 35 Euro gezogen. Das Teil ist gar nicht so verkehrt. Die Delays klingen richtig klasse (da kannst du sogar mehrere übereinander legen) und auch die Modulationseffekte sind absolut okay. Hatte ich auch schon am Statesman FX hängen. Funzte prima.
 
Ich habe ein Problem...

und zwar habe ich eben meinen Attax 100 wieder zu Thomann zurĂĽckgeschieckt und gesagt, sie sollen das Geld auf mein Kundenkonto packen.
Jetzt sehe ich, dass der Statesman auĂźverkauft ist! :evil:
Da stand noch nichtmal "nur geringe StĂĽckzahlen" so wie sonst auch.

Also soll ich dann den Valve King nehmen oder könnt ihr mir einderen
Empfehlen?

Ich habe echt nur pech mit Verstärkern!

Viele GrĂĽĂźe,
 
Lass dir dein Geld zurücküberweisen und schau mal bei Musicstore ec. Die haben den Dual jedenfalls noch vorrätig. Die Statesmänner verkaufen sich auch recht gut - zu dem kleinen Preis eh klasse ;-)
 
Also die werden mir dann ja eine Gutschrift auf meinem Kundenkonto machen.
Kann ich dann zu denen hingehen und sagen, sie sollen das Geld auf mein
Konto ĂĽberweisen?

Machen die das?

Viele GrĂĽĂźe,
 
Raphael S.":2a6unvkk schrieb:
Kann ich dann zu denen hingehen und sagen, sie sollen das Geld auf mein
Konto ĂĽberweisen?

Machen die das?

Viele GrĂĽĂźe,
Raphael S.

War es ein Fernabsatzgeschäft, sprich, du hast dir den Amp schicken lassen? Wenn ja, tritt doch die "30-Tage-money-back-no-questions-asked"-Garantie in Kraft. Sollte also kein Problem sein.
 
Hallo,

ich habe jetzt den Statesman Dual El84. Wie die Postler mit den Paketen umgehen :shock:

Möchtet Ihr dann später noch ein Erfahrungsbericht haben?

Viele GrĂĽĂźe,
 
Raphael S.":4glbjcf3 schrieb:
Hallo,

ich habe jetzt den Statesman Dual El84. Wie die Postler mit den Paketen umgehen :shock:

Möchtet Ihr dann später noch ein Erfahrungsbericht haben?

Viele GrĂĽĂźe,
Raphael S.

Hi Raphael,

na klar mach doch mal ;-)
 

ZurĂĽck
Oben Unten