Suche nach Floyd Rose Ersatz für Charvette

• Ersteller Ersteller Anonymous
  • Erstellt am Erstellt am
A

Anonymous

Guest
Hallo,

ich spiele eine 20 Jahre alte Charvette by Charvel(Ser.Nr. 005830) und bin immer noch sehr zufrieden mit dem Teil.
Leider habe ich nur das Problem, dass sich mein Tremolo(Floyd Rose Kopie) langsam aber sicher auflösst und ich keinen passenden Ersatz finde.
M.E. lieg beträgt der Abstand tragenden Schrauben bei 70 mm und nicht wie bei den heute erhältlichen bei 74 mm.
Kann mir evtl, jemand sagen wer die Tremolos für die Charvette Gitaren in den 80érn hergestellt hat oder hat jemand einen Tipp woher ich ein passendes Teil bekommen könnte ?

MfG

Karl

Hi!
Hast du auch von der Mitte der Bohrungen gemessen?
Eigentlich hat sich bei den Spezifikationen nicht sehr viel getan, ein neues Modell müsste passen.

Gruß Oli

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe von der Mitte der Schraubenköpfe von oben gemessen, allerdings im eingebauten Zustand also unter Spannung. Es kann also gut sein das die vier mm noch dazu kommen.

Ich habe aber auch noch kein Tremolo gefunden was ansonsten zu passen scheint. Die Seiten werden durch den Korpus aufgezogen was ja eigentlich egal ist, nur scheinen mir die aktuellen Modelle etwas größer zu sein und ich habe die befürchtung dass die Fräsung nicht ausreicht.

Vielleicht weiß ja jemand wer die Tremolos damals gebaut hat und ob man sowas noch bekommen kann.

Vielen Dank

Karl

Hi,
Charvel und Jackson wurden beide von Fender übernommen, vielleicht kann die Fender Deutschland weiterhelfen? :shrug:

Gruß Oli

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten