Suche 'ne ordentliche Combo

Hi Mad,

da kann ich Dich beruhigen. Du liegst gewiss nicht daneben.
Mich hat der Valveking schwer überzeugt.
Schön flexibel das ganze. Man kann nicht direkt sagen, daß ist jetzt der Metallamp schlechthin, aber mehr auch nicht. Funkriffs auf ultraclean kamen ebenfalls gut und ich bin mir sicher, wenn ich ihn mit openG Tele spiele kommt das auch richtig gut. HeavyRock bis richtig böse kommt mit bravour. Die plärrenden oft unerträglichen Höhen die manchen Inselamp (...ja, genau die mit den güldenen Blechen vorne dran!) nahezu schon unspielbar machen unterbleiben, es sei denn man steht drauf und stellt es bewußt so ein. Man muß das ganze ja auch durchaus mal so unter dem Aspekt sehen, daß für vergleichbares in aller Regel ja ganz andere Beträge aufgerufen werden.
Kann mir vorstellen, daß der ein oder andere meint, für den Kurs gibts bestenfalls ne Fakekiste mit bunt schimmernden Glasskolben - dem ist wirklich nicht so. Warum auch, Peavey Amps sind ja wohl doch recht beliebt. Das kann ich jetzt wo ich auch mal einen gecheckt habe echt nachvollziehen.

Gruß

Sven
 
Hi
Auch von mir: Danke Sven!
Also, nach mad's Vorschlag hätte ich ihn warscheinlich so wie so getestet, aber so wie du den hier vorgestellt hast... echt klasse! Ich glaub, ich ruf mal bei unserm Rock-Shop an, ob die den zum Antesten da haben.
Das Ding hört sich ja wirklich gut an!
Aber Ich glaube, ich werd mich trotzdem nicht gleich festlegen, sondern ich will erst mal so viele Amps wie möglich testen.
Nochmal Danke an alle!
Gruß, Fabian
 
hendrix4ever!":1zhqvr30 schrieb:
Aber Ich glaube, ich werd mich trotzdem nicht gleich festlegen, sondern ich will erst mal so viele Amps wie möglich testen.

Fabian,

eins ´rauf mit Mappe und Frühstück.
Da müssen andere dreimal so alt werden, um zu solchen Einsichten zu gelangen!
 
Hi Mad
Ich glaube, das war ein Kompliment?
Also, ich kenn den Ausdruck zwar nicht, aber das was danach kam, das ließ darauf schliessen, dass es eins war, oder?
Tja, da muss ich mich bei meinem Gitarrenlehrer bedanken.
Danke, wenn es ein Kompliment war.
Gruß, Fabian
 
Auch von mir:

Absolute Valveking empfehlung.. der Amp ist spitze. Besonders viel spass macht das TOP an ner 4x12er Greenback-Box...

Grüße
Christian
 
Schellibo":2e3dxqx7 schrieb:
Hi,


Hab Ihn die Tage in Bremen anchecken können.

Hi Sven

...wo denn das?? Zufälligerweise wohne ich in Bremen und wollte d e n Amp auch mal antesten, einfach nur um meinen kleinen musikalischen Horizont zu erweitern ;-)
etwa in dem neuen Laden in der Neustadt ???

vG von der Weser und vom Holzhafen
 
Hallo Leute,

so wie ich das einschätze, wird der Valve-King wohl bei so viel guter Kritik bald im Preis steigen! Auch das 100W-Top-Teil kostet bis jetzt nur etwa 450 Eumels! Sagenhaft!

C-ya, Oliver

PS: @Fabian: Ich schließe mich Mads Urteil an: Für einen 14jährigen (stimmt doch, oder?) weißt du erstaunlich viel! Falls dir der Valve-King wirklich gefällt, pump doch einfach deinen Dad an ;-) und sage wir hätten dir das geraten! :mrgreen:

Übrigens komme ich auch mit Stacks nicht klar, aber es gibt jede Menge Leute, die auf die Dinger schwören!
 
Hi Daniel,

ich hab das Teil bei Musikland Ronald Geißler ausprobiert.
Er hat seinen Laden seit 1-2 Jahren in die City verlegt. Du findest Ihn jetzt in der Violenstraße, fast neben Aldi.
Als Bremer kennst Du Ihn sicher, er war ewige Jahre im Viertel, in der Brunnenstr.

Schreib mal bitte, wo jetzt in der Neustadt n neuer Shop ist. Würde mich schon interessieren.

Zu Hoins im Viertel, kannst Du Dir den Weg übrigens schon mal gleich im Vorfeld sparen. War letztens dort: 1000 Billiggitarren so in der Art H. Benton und Stagg und doch sage und schreibe ganze 3 oder 4 Amps.
Man hat sich scheints dann doch mehr auf die Blockflötengesichter spezialisiert.

Gruß

Sven
 
Also ich bin auch gerade am sparen für nen neuen Amp und hab schon kräftig Notizen gemacht, welche ich alle anspielen werde! :) Mir geht dieser uralt Johns an dem ich derzeit bei den Proben hänge nämlich ganz schön auf die Nerven :evil: (kennt einer die Dinger?)!
Mich würde allerdings mal interessieren, was ihr zu dieser neuen Marshall MG-Serie haltet? Die sollen ja auch nicht so schlecht sein, aber wenn man für den gleichen Preis diesen unglaublichen Peavey Röhren-amp bekommt.... :roll:
 
ich hatte das thema für nen freund erst vor ner woche, alles getestet.. ac 30, peavey classic 30, Hughes&Kettner Edition Tube 20th Anniversary (der übrigens ne nette verzerrung hat, aber dafür nen mäßigen cleansound) aber am ende wars wieder: fender hot rod deluxe, viel verstärker fürs geld!!! ist mit mir seit 8 jahre unterwegs und kein ende in sicht ;-)
 
Hi
Also... ja, ich bin erst 14 Jahre alt :? :( :oops:
Aber Danke, Schroeder und nochmal Danke an Mad!
Also, so wie's aussieht ruf ich gleich morgen mal bei unserm Rock-Shop in Karlsruhe an, und sag denen schon mal, dass ich am Samstag warscheinlich bei denen vorbei schaun werde.
Der Peavey muss jetzt einfach getestet werden, auch wenn ich mir warscheinlich nur die 50 W Combo angucken werde, weil ich im Moment kein Topteil will...
Ich werd mal schauen, was für Amps ich im Rock-Shop finde und werde euch natürlich auf dem Laufenden halten ;-)
Mein Vater, ich glaub, den kann ich gut anpumpen, der spielt selbst auch Bass und er versteht mich voll und ganz bei so was :-D
Gruß, Fabian
 
biste auch aus karlsruhe? dann schau dir erst mal die preise bei thomann. de und nagel die rockshop-nasen dann auf den preis fest. das geht!!! hot rod für 645 öcken :lol:
 
Hi honey,
Ja, hab ich mir auch schon mal überlegt, evtl. nur zu testen und dann über Internet bestellen, bei Thomann, aber, habt ihr schon Ehrfahrung mit so was gemacht? Kommt das Ganze auch sicher an?
Also ich hab da bis jetz nur einmal was bestellt, des kleine MS-2 von Marshall, also das is sicher angekommen.
Un vielleicht kauf ich ja auch keine Neuware sondern was Gebrauchtes, ist ja auch nicht auszuschliessen.
Aber unser Rock-Shop, auch wenn ich ihn sehr mag, hat schon bei manchen Sachen Hammerpreise, da haste Recht. Aber dafür (find ich) kompetente Leute. Deshalb tut's mir manchmal Leid, was im Intenet zu bestelln, aber wenn's der Geldbeutel nich anders hergibt...
Gruß, Fabian
 
deswegen sagte ich ja im internet preis anschauen und dann kannste zum selben preis im rock-shop kaufen, die jungs sind supernett und wenn man freundlich nachfragt machen sie einem den selben preis wie musicstore, thomann und co. da haste dann wenigstens einen ansprechpartner wenn mal was dran ist und musst dich nicht rumärgern im garantiefall, einfach hinbringen und fertig...
 
Hi
Echt? Du kannst von denen den Preis wie vom Thomann bekommen? Wow, das is ja echt hammer!
Das mit dem Service im Rock-Shop is echt gut! Also ich hab nur mal den Bass von meinem Vater hingebracht und mein Wah-Pedal. Die ham's genommen, weils noch in der Garantie war, nix gekostet und schnell war's auch.
Und das sie nett sind, dass wusste ich ;-) , aber so nett, dass sie den Preis runterdrücken, dass hätt ich nich gedacht.
Gruß, Fabian
 
Falls du was im Internet bestellst, brauchst du dir auch keine Gedanken über Sicherheit machen. Hab schon mehrere Sachen - von der Gitarre übers Effektboard bis zum amp - bestellt und bisher kam bei mir ALLES unversehrt an!
 
Schellibo":1vi56khh schrieb:
Hi Daniel,

ich hab das Teil bei Musikland Ronald Geißler ausprobiert.

Schreib mal bitte, wo jetzt in der Neustadt n neuer Shop ist. Würde mich schon interessieren.

Zu Hoins im Viertel, kannst Du Dir den Weg übrigens schon mal gleich im Vorfeld sparen.

Gruß

Sven


Hi Sven,
sorry daß ich jetzt erst antworte,

Ronald ist mir ein Begriff, klar :)
dort würde ich aber aus diversen Gründen keinen Amp kaufen.

Der Laden in der Neustadt Gastfeldstraße und heißt Rockhouse

kukstduhier ;-)

http://www.rockhouse-guitarshop.de/


einen der beiden Herren wirst Du wohl "wiedererkennen" *grins*

Bin schon da gewesen, sehr freundlich, nicht aufdringlich und kompetent.

Ganz anders als sein voriger Arbeitgeber der eher die Blockflötenfraktion beliefert, hab ich jetzt was verraten????

*ganzfettesgrinsen*

schick mir doch mal ne PM
vg
Daniel
 
Hi Daniel,

sehr cool - hab den Rockhouse - Shop soeben online besucht. Finde ich unheimlich geil, daß ziehen 2 Leute auf, die wirklich Bock und Motivation haben. Dort werde ich entsprechend gern kaufen - freu mich schon auf den Besuch.

Über das Thema Ronald kann man auch ruhig ganz offen sprechen!
Es gibt nur wenige, die dort gerne hingehen. NEIN,...wat´n Wunder!
Der Typ ist sowas von herablassend, daß hat glatt was komödiantisches.
So anno 88 dachte ich, der ist echt ´n Vollarsch - schnell merkte ich, so denken hier fast alle. Bin selber seit 91 selbstsdg. und würde so niemals mit meinen Kunden umgehen. Folgen wären für mich so richtig gar nicht gut. Er ist doch selbst schuld, wenn die Mucker Ihn nur hochnehmen und verarschen. Bin da nicht der Einzige, Motto: Radau machen bei Ronald - aber kaufen? - nicht mehr bei Ihm.

Alter, mach ma ne Mail, wenn Rockfire wieder in Bremen spielen.
Habt Ihr schon im White Lion in DEL gespielt?

Gruß

Sven
 
Hi Sven,

Rockhouse ist also auch Dein Geschmack ? :)

Rockfire spielt am 20 Mai im Murphys, gebe ich aber noch auf meiner HP bekannt.

Wir hatten einen Gig im WL, der aber leider aus Kramkheitsgründen ausfallen mußte, erzähl ich Dir mal wenn wir uns mal hoffentlich treffen zum schnacken.

Scheib doch mal dein TelNr per mail rüber, melde mich eventuell morgen mal wenn Du Zeit hast.

vG
Daniel
 
Moinsen,

kennt noch einer Mesia Boogie?

war mal ne Transistor-Kopie von Mesa Boogie...
hab einen gesehn (60 Watt)
ich meine die waren für richtig kleines Geld sehr brauchbar?!?!

zwar Einkanaler, aber wenn man mit Tretminen spielen will ok soweit.

greez
 
alien":2j4texpd schrieb:
Moinsen,

kennt noch einer Mesia Boogie?

war mal ne Transistor-Kopie von Mesa Boogie...
hab einen gesehn (60 Watt)
ich meine die waren für richtig kleines Geld sehr brauchbar?!?!

zwar Einkanaler, aber wenn man mit Tretminen spielen will ok soweit.

greez

Mesia Zoom hießen die Dinger, so einen hatte ich zu Schülerbandzeiten
und ich meine mich erinnern zu können, daß der richtig schlecht war ;-)
Optisch eine Kopie, klanglich Karstadtamp. Der japanische Hersteller
hat auch die rosa TE-Reihe von Ibanez gebaut, da gab es zumindest
eine Hybridamp, der ganz annehmbar war und mittlerweile auf dem
Gebrauchtmarkt erstaunliche Preise erzielt ...

Schönen Tag noch!
 
Moinsen,

Yepp Doc, Schülerbandzeiten...
is urlang her mit den Kisten.
hatte gaaaanz früher mal einen mit nem Boss DS1 davor. allerdings, meine ich auch, daß die eigene Verzerrung ziemlich bröselig war.
Aber dann warn die Dinger wohl doch ziemlich verbreitet...
Wer hätte das gedacht ;-)

greez
 
alien":1f223ezc schrieb:
Moinsen,

Yepp Doc, Schülerbandzeiten...
is urlang her mit den Kisten.
hatte gaaaanz früher mal einen mit nem Boss DS1 davor. allerdings, meine ich auch, daß die eigene Verzerrung ziemlich bröselig war.
Aber dann warn die Dinger wohl doch ziemlich verbreitet...
Wer hätte das gedacht ;-)

greez

Es gab dann später den TE60, wie gesagt in Schweinchen-rosa
Tweed, was sehr nett aussah und immerhin zwei EL34 und Transenvorstufe ...

Im letzten Jahr meiner Schülerbandkarriere hatte ich aber schon eine
abgefuckte Fender Stratocaster und einen Acoustic 164 Combo mit EV ;-)
Ich war der King, wie Du Dir vorstellen kannst :lol:

Physioblues-Stephan hat übrigens einen schönen Amp abzugeben,
vielleicht wäre das ja was für den Kollegen hendrix4ever!. Ich sach nur Engl!
Er kann aber auch meinen Fender Deluxe Reverb 65 Reissue kaufen ...
 
doc guitarworld":17nh5trb schrieb:
alien":17nh5trb schrieb:
Moinsen,

Yepp Doc, Schülerbandzeiten...
is urlang her mit den Kisten.
hatte gaaaanz früher mal einen mit nem Boss DS1 davor. allerdings, meine ich auch, daß die eigene Verzerrung ziemlich bröselig war.
Aber dann warn die Dinger wohl doch ziemlich verbreitet...
Wer hätte das gedacht ;-)

greez

Es gab dann später den TE60, wie gesagt in Schweinchen-rosa
Tweed, was sehr nett aussah und immerhin zwei EL34 und Transenvorstufe ...

Im letzten Jahr meiner Schülerbandkarriere hatte ich aber schon eine
abgefuckte Fender Stratocaster und einen Acoustic 164 Combo mit EV ;-)
Ich war der King, wie Du Dir vorstellen kannst :lol:

Physioblues-Stephan hat übrigens einen schönen Amp abzugeben,
vielleicht wäre das ja was für den Kollegen hendrix4ever!. Ich sach nur Engl!
Er kann aber auch meinen Fender Deluxe Reverb 65 Reissue kaufen ...

Oder aber meinen BSM ;-)
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten