Suche passende Box zu Marshall 6100lm

Dredg":gvov3ft5 schrieb:
@phyioblues
meine Meinung nur klingt das teil fĂĽr ihn dann nicht saftig genug. Was willste machen kannst ja keinen zur vernunft zwingen.


Nur dass du damit ernsthaft deine Ohren gefährdest.
Der Raubbau an deinen Ohren passiert schleichend und irreversibel.
 
@asatmann
An der Vorstufen war ich schon dran. Da is jetzt ne jan phillips ecc83 als v1 auf dem cleanchannel. JJs im Crunch, und der Lead hat EHs bekommen. Das hat das Problem eigentlisch schon gut eingedämmt. Ne ich denk mal das wir uns in der band mal ernsthaft über lautstärke unterhalten müssen.
@physioblues
Wenn ich dir jetzt noch sag das der Basser 2 4x10 an einem an einm 1200 watt sunn topteil hängt, dann kannste dir vorstellen welcher schalldruck im raum steht. Bin mir netmal sicher ob der Ohrenschutz da was bringt :(
Der witz an der Geschichte ist das du wegen der günstigeren Abstrählung den Marshall bei weitem am Besten hörst. Das Ding drückt im wirklich soften Crunch den Carvin V3 Komplett an die Wand, obwohl der das Ding eigentlich wie einen Klassischen Rectifier eingestellt hat, was eigentlich gar nicht zum Bandsound passt. Aber das sind andere PRobleme und die gehören hier jetzt nicht wirklich hin.
 
Sooooo
Also ich war gestern mal wieder im Proberaum, und habe die Einstellungstips die mir hier gegeben wurden ausprobiert. Desweiteren haben wir durchgesetzt das wir deutlich leiser Proben werden. Und siehe da, auf einmal passt der Sound, auch wenn mir die letzte Brillianz im Cleanchannel noch fehlt. Ich danke jedenfalls alles Postern die sich die MĂĽhe gemacht haben mir zu helfen.
Rock on
Thomas
 
Dredg":1n6pjswt schrieb:
Sooooo
Also ich war gestern mal wieder im Proberaum, und habe die Einstellungstips die mir hier gegeben wurden ausprobiert. Desweiteren haben wir durchgesetzt das wir deutlich leiser Proben werden. Und siehe da, auf einmal passt der Sound, auch wenn mir die letzte Brillianz im Cleanchannel noch fehlt. Ich danke jedenfalls alles Postern die sich die MĂĽhe gemacht haben mir zu helfen.
Rock on
Thomas

Gerne geschehen und schön, dass du rückmeldest.
Da hilft man gleich lieber.
 
Hi,
ich bin auch stolzer Besitzer eines 6100ers und damit mehr als zufrieden. Spiele ihn an meiner 1960er und finde den Sound aller erste Sahen. Fahre den Amp auf 50 Watt allerdings über die thrioden Drosselung, so dass alle 4 Endstufen Röhren zum Einsatz kommen. In dieser Einstellung hat der Amp schon mal wesendlich mehr Möglichkeiten die Klangfarbe zu regulieren.
Ich habe Berufsbedingt viel mit Veranstaltungstechnikern zu tun, so kam es mal, dass ich mit einer größeren Produktion einer Weltweit bekannten Band zu tun hatte, die stellten mir die Fame 4x12 Box vor, eine Box mit der Technik einer Marshall 1960 aber durch das schwerere Gehäuse hat die Box einen phänomenalen Sound. Das Ding kostet im Musikstore 488€ und auf jeden fall wert mal angetestet zu werden. Wenn ich mir die Kohle zusammengespart habe, dann werde ich mir die auf jeden fall zulegen. Entweder werde ich nur die Fame spielen oder je nachdem wie der Sound ist als Full Stack mir der Marshall.
 

Ă„hnliche Themen

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten