Suche Programm um Mp3 Files langsamer abspielen zu lassen


A
Anonymous
Guest
Hallo zusammen,
arbeitet jemand von euch mit einem Programm, mit welchem man MP3 Files langsamer abspielen lassen kann, ohne dass sich die Soundqualität erheblich verschlechtert?

Es gibt eine Programmversion von Nero, die das konnte, leider habe ich diese nicht mehr. Vieleicht gibt es ja noch Alternativen ?

Für Antworten schonmal vielen Dank in voraus.

Gruß

Martin
 
A
Anonymous
Guest
mussschya":ugkdi7yg schrieb:
Hallo zusammen,
arbeitet jemand von euch mit einem Programm, mit welchem man MP3 Files langsamer abspielen lassen kann, ohne dass sich die Soundqualität erheblich verschlechtert?

Es gibt eine Programmversion von Nero, die das konnte, leider habe ich diese nicht mehr. Vieleicht gibt es ja noch Alternativen ?

Für Antworten schonmal vielen Dank in voraus.

Gruß

Martin
für den Winamp gibt es " slow me down " als Plug-in. Mit Pitch-Control
 
A
Anonymous
Guest
Hi,

das Programm Best Practice ist ja schon genannt worden. Mich würde interessieren, was ihr davon haltet. Ich habe es ausprobiert und fand die Qualität beim Heruntersetzen der Geschwindigkeit nicht annehmbar, weil es total verzerrt klingt und man den Original-Gitarrenton nicht mehr gut heraushört.

Geht es da jemandem ähnlich?

Viele Grüße

Exxman
 
A
Anonymous
Guest
PainofSalvation":qczye9mi schrieb:
Es gibt ne Freeware namens "Transcribe!" Google sollte da abhilfe verschaffen.

Gruß

Hi PainofSalvation,

Transcribe ist genau das was ich gesucht habe. Ich habe es aber nur als Shareware ( 30 Tage ) gefunden. Ich finde, dass die Soundqualität noch sehr gut ist, wenn man die Geschwindigkeit bis auf 25% runtersezt. Was auch wichtig ist, dass man einen bestimmten Abschnitt markieren kann und auch nur diesen auch verlangsamt abspielen lassen kann.

Danke für den Tip.

Gruß
Martin
 
A
Anonymous
Guest
mussschya":1djqqrcf schrieb:
Hallo zusammen,
arbeitet jemand von euch mit einem Programm, mit welchem man MP3 Files langsamer abspielen lassen kann, ohne dass sich die Soundqualität erheblich verschlechtert?


evet, evet,

mit "amazing slow downer" für MAC OS X unter www.ronimusic.com

gibt's vielleicht sogar für PC..... ;-)

LG fabian
 
hans-jürgen
hans-jürgen
Well-known member
Registriert
23 Juli 2006
Beiträge
248
Ort
Hamburg
Mpxplay, mein Lieblings-Audioplayer für DOS (mit Fullscreen-GUI) kann das auch sehr gut:

http://mpxplay.cjb.net/

Das Vorgeben einer Passage wäre etwas komplizierter, weil man dann auf der Kommandozeile Parameter eingeben müßte. Aber eigentlich reicht es, mit der Maus auf die "Smilie-Zeile" zu klicken, um das Abspielen wieder am gewünschten Punkt beginnen zu lassen. Damit kann man z.B. sehr gut verschiedene Audiocodecs testen... ;)

mpxplay.gif
 
 

Oben Unten