Suche Song/Album von Foo_Fighters

karlchen

Power-User
Hallo Zusammen,
zufällig bin ich zum neuesten Album der Foo_Fighters gekommen. Ich bin platt. Einfach nur genial -finde ich- . Hab vorher noch nie wirklich die FF gehört.

Jetzt erinnert mich eine Stelle aus dem Lied "The Last Song" an der Stelle um ca. 1 Min 58 Sek. an einen älteren Hit der FF.

Könnt ihr mir weiterhelfen wie der Song und das dazugehörige Album heißt ??
Würde mir das Album gerne kaufen.

Viele Grüße aus dem Südbadischen

Markus

Hi!

Ich höre die Foo Fighters seid ein paar Jahren ziemlich gern.
Allerdings bin ich was das neue Album angeht ziemlich empört!
Es gibt wirklich nur ein starkes Lied auf der CD und das ist Best of You.
Der Song danach war OK aber der Rest is zum Wegschmeißen.
Auch die 2.CD is zwar von der Idee gut ma was ruhiges zu machen aber hört sich eher nach wenig Arbeit an.......

Grüßle
le Doc

Hi,
ok da sind die Geschmäcker verschieden...
Ich finds genial, DAO, The Last Song, Free Me, Resolve.... alles klasse.

Du kannst mir dann nicht zufällig weiterhelfen, wenn du schon jahrelang die FF hörst..?

Gruß
Markus

Hallo Karlchen,

meinst du zufällig "Have It All" vom Album "One by One"?

EDIT: Alternativ könnte ich mir vorstellen, dass du "Times like These" meinst... geb mal bescheid obs eines der beiden ist ;-)

EDIT2: Um reinzuhören, kannst du z.B. bei Amazon die Probesamples nutzen, HIER

Nils

Ich finde auch, dass sich The Last Song sehr nach Times like these anhört.

Hab mir das neue Album auch vor 3 Wochen gekauft und finde es gut, aber nicht überragend.

Hi ihr,

ich habe die Foo Fighters auf dem Highfield Festival bei Erfurt vor kurzem gesehen und muss sagen (mittlerweile hab ich auch das neue Album) das ich es echt stark fand, was die Band da auf der Stage geboten hat - leider etwas kurz (ca. 1 h 15 min), aber es hatte eine wahnsinnige Magie in sich, allein schon wenn man als (ehemals, immer mal wieder und ein bisschen) Nirvana-Anhänger den verdammten Dave Grohl vor sich hat :-)

Hallo Zusammen,
danke für eure Antworten. Ich hätte euch nicht gefragt, wenn die Amazon-Samples funktionieren würden. Aber auf meiner Kiste -warum auch immer- tun die einfach nicht. Egal ob ich Win oder Lin benutze.

Ich vermute stark das es Times like These ist, Bei dem namen mein ich mich zu erinnern.
Ist schon ne weile her...

Ist auf der One by One - wenn ich mich richtig erinner.
Was haltet ihr von der Foo Fighters (die mit der Knarre aufm Label ) ?

Kann mich mal einer genau über den Zusammenhang zwischen Nirvana und den Foo Fighters aufklären? Immer wieder fällt Nirvana im Zusammenhang mit Foo Fighters...

Vielen Dank euch...

Gruß
Markus

karlchen":3kd1v1g6 schrieb:
Hallo Zusammen,
danke für eure Antworten. Ich hätte euch nicht gefragt, wenn die Amazon-Samples funktionieren würden. Aber auf meiner Kiste -warum auch immer- tun die einfach nicht. Egal ob ich Win oder Lin benutze.

Ich vermute stark das es Times like These ist, Bei dem namen mein ich mich zu erinnern.
Ist schon ne weile her...

Ist auf der One by One - wenn ich mich richtig erinner.
Was haltet ihr von der Foo Fighters (die mit der Knarre aufm Label ) ?

Kann mich mal einer genau über den Zusammenhang zwischen Nirvana und den Foo Fighters aufklären? Immer wieder fällt Nirvana im Zusammenhang mit Foo Fighters...

Vielen Dank euch...

Gruß
Markus

Tach Markus,

ich kann dir die There is nothing left to lose empfehlen.
Wie ich finde ein sehr gelungenes Album.

Das mit Nirvana und den Foo Fighters lasse ich lieber jemand anderen machen...

Mike":yio469bx schrieb:
Das mit Nirvana und den Foo Fighters lasse ich lieber jemand anderen machen...

Naja so wahnsinnig kompliziert ist es ja nicht, Dave Grohl (Frontmann der Foo Fighters) war bei Nirvana der Schlagzeuger (beim ersten Album war der Drummer noch Chad Channig). Jedenfalls gilt Dave Grohl als einer der besten Schlagwerker überhaupt und wurde halt mit Nirvana berühmt... die Foo Fighters sind sein ("Nirvana-Nachfolge") Projekt (und die anderen Bandmitglieder bei den FF sehen das auch so, Dave is quasi der Herr über die Foo Fighters und bestimmt quasi so gut wie alles, zwischenzeitlich hätte er die Band auch schon fast aufgelöst, siehe Ausflüge zu QOTSA usw.)... insgesamt muss man aber sagen, dass Dave wohl nicht mehr so gern über die Nirvana Zeit spricht, vermutlich einfach deshalb, weil ihn jeder danach fragt, wie es mit Kurt war...

Der Bassist von Nirvana (Krist Novoselic) hatte bis vor kurzem auch eine Band, "Eyes Adrift", mittlerweile ist er glaube ich in die Politik gegangen, zumindest hatte er es mal vor... von der Musik hat er wohl genug...