Suche Wah mit weitem Regelweg wie Morley

Country Rhoads

Power-User
25 Jun 2008
441
0
NRW
Hallo zusammen,

ich suche ein Wah mit einem weiten Regelweg, wie z.B. bei Morley Pedalen. FĂĽr verzerrte Wah-Sachen nutze ich ein Morley Bad Horsie und bin damit sehr zufrieden.

Bisher kam ich bei Cleansounds sehr gut ohne Wah zurecht, habe jedoch nun ein neues Soul/Funk Projekt und da brauche ich schon eher einen klassischen Wah-Sound, nicht zu agressiv.

Mit Crybaby und baugleichen Teile, komme ich einfach vom kurzen Regelweg des Pedals nicht klar. Beim Tonehunter habe ich mal ein beeindruckendes Wah gespielt, aber leider auch auf einem Cry-baby aufgebaut.

Kann jemand andere Wah`s empfehlen. Gibt es evtl bei Morley ein Modell, was ihr empfehlen könnt für oben genannten Anwendungen ?

Achso, ideal ist natĂĽrlich, wenn es zudem ohne Schalter auskommt. Das hatte ich beim G-Lab Wah und beim Bad Horsie und finde das sehr sehr praktisch.
 
Funk.... Morley Pro Series II kann genau den Sound den Du suchst, hat allerdings einen Schalter, aber gut.... Man kann nicht alles haben
 
Hallo Edin,

das Gig-FX Mega Wah hat auch den gewünschten Sound (und andere) und ist ohne Schalter, der Regelweg ist länger als bei Crybaby und Konsorten. Ob so lang wie beim Morley weiß ich nicht.
 
George Dennis! Das GD35 ist ganz prima.
Die Wahs kommen (kamen?) aus der selben tschechischen Fabrik wie Morley...

GruĂź
Björn
 
Bjoern schrieb:
George Dennis! Das GD35 ist ganz prima.
Die Wahs kommen (kamen?) aus der selben tschechischen Fabrik wie Morley...

GruĂź
Björn

Jepp wĂĽrde ich jetzt auch empfehlen - besser noch das GD65 Parametric Wah Volume. Benutze ich seit Jahren und finde es gerade fĂĽr clean-souliges klasse.
Regelbar sind: Quality, Frequenz, Volume und Minimum Volume.
 
Hallo zusammen,

besten Dank fĂĽr die zahlreichen Ideen!

Habe heute mal ein paar GigFX Wah`s testen können. Die Funktionen sind ja erstklassig, das Auto-Wah klingt genial!

Leider klingen jedoch die eigentlich Wah-Sounds nicht so nach meinem Geschmack. Aber ich probiere mal weitere Pedale aus.
 
Country Rhoads schrieb:
Habe heute mal ein paar GigFX Wah`s testen können. Die Funktionen sind ja erstklassig, das Auto-Wah klingt genial!

Das Mega-Wah fand ich sehr geil, falls du es nicht bereits getestet hast machs mal und lass dir Zeit beim einstellen ;-)
 
Ja, das hab ich auch getestet. Mich stört daran, dass es beim Durchtreten wirklich in sehr sehr hohe und dünne Frequenzen getrieben werden kann.

Diese Frequenzen brauche ich nicht. Für meinen Wah-Sound reicht mir das erste Drittel des Regelweges vom Sound her aus, aber ich möchte eben dieses beschränkte Frequenzspektrum auf möglichst weitem "Fußweg" steuern können :p

Hoffe Du verstehst was ich meine ?

Sagen wir mal, das PEdal regelt jetzt von min = 0 bis max = 100

Ich möchte aber gerne das "max" auf 35 begrenzen, so dass ich den ganzen physischen Regelweg des Pedals nutzen kann, jedoch aber nicht in diese extrem hohen Frequenzen gerate beim durchtreten.

Das läßt sich meines Wissens nach jedoch nicht einstellen, oder habe ich was überlesen ?
 
Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich mit dem Ibanez Weeping Demon gut klarkam. Man kann es wie ein Morley nutzen und weniger agressive, klassische Wah-Sounds einstellen. Ist leider vom Pedalboard geflogen, weil das EVH Wah so schöne gelbe Streifen hatte ...
 
Das hatte ich auch mal gehabt. Was nicht schlecht das Teil, ebenso dieses futuristische Boss Wah, aber irgendwie haben die alle nicht lange auf meinem Board ausgehalten :-(
 
Country Rhoads schrieb:
Hoffe Du verstehst was ich meine ?

Jepp, sowas in der Art konnte man sofern ich mich erinnere recht gut mit dem M9 plus Ex-Pedal programmieren.
Wenn du möchtest kann ich dir gerne mal mein G.Dennis GD65 zum testen ausleihen, das kann das auch recht gut. Melde dich einfach falls du sonst nix findest.
 
Magman schrieb:
... M9 plus Ex-Pedal

Selbst mein M5 mit Ex bietet schon sehr weiten Spielraum,
mehr als ich je nutzen werden kann, aber ich bin ja auch nur Gitarren-Verhauer ;-)

EDIT:

Ja, man kann programmieren, wo im Wah-Frequenzband der Start- und Endpunkt liegen soll ...
 
Country Rhoads schrieb:
Diese Frequenzen brauche ich nicht. Für meinen Wah-Sound reicht mir das erste Drittel des Regelweges vom Sound her aus, aber ich möchte eben dieses beschränkte Frequenzspektrum auf möglichst weitem "Fußweg" steuern können :p
Axe-Fx :trollface:
 
Ich benutze seit 4 Jahren ein Fulltone Clyde Deluxe und bin sehr zufrieden. Kann man eigentlich alles damit abdecken, weiter Regelweg und Kontrolllampe, toll.
 
Moin,
Die programmierbaren im Line6 M sind tatsächlich nicht so schlecht, und du kannst dir ein Pedal nach deinem Geschmack dranhängen, bzw. den Regelweg entsprechend begrenzen.
Problem dabei ist natĂĽrlich, das du einen recht weiten Weg hast von Schalter zu Pedal.

Falls der Schalter in Killerkriterium fĂĽr ein ansonsten funktionierendes Wah sein sollte, frag doch mal den finetone an. Nur mal so...

RMC Wah's können diese Palette übrigens auch abbilden, aber haben eine recht lange Lieferzeit, wenn nicht auf Lager.

Ciao
Monkey
 
Country Rhoads schrieb:
Kann jemand andere Wah`s empfehlen.
Achso, ideal ist natĂĽrlich, wenn es zudem ohne Schalter auskommt. Das hatte ich beim G-Lab Wah und beim Bad Horsie und finde das sehr sehr praktisch.
Tach Edin!

Ich habe mir gerade eine gebrauchte Musician Sound Design Silver Machine http://www.silvermachine.de/ besorgt. Das erfüllt alle Deine genannten Ansprüche. Das kannst Du bestimmt mal testen, liegt ja wohl in der Nähe.

War ĂĽbrigens auch der heimliche Sieger beim Wildenburg Wah-Vergleichstest.
 
hi edin, kannst bei allen potigesteuerten wahs den frequenzbereich einfach an der "zahnstange" die das poti dreht einstellen. hab alle meine bisherigen 7-8 wahs so auf meinen geschmack getrimmt... vom regelweg her ist das fulltone super... lg
 
Hi,
Silvermachine von Musicians Sound Design ist auch mein Favorit,
sehr guter Regelweg, diverse Schaltmöglichkeiten,schaltet sich bei Fuß
drauf selbst ein.
GrĂĽsse
roger
 
Ich habe jetzt zwei Auftritt mit dem GigFX Peter Frampton Mega Wah hinter mir und bin davon sehr angetan.

Preis/Leistung ist in einem perfektem Verhältnis, der Sound ist klasse, das Trigger Wah (anschlagsabhängiges Autowah) alleine ist schon das Geld wert!

Das einzige was mich stört ist die etwas zu extravagante Optik :), das passt nicht so ganz zu meinen restlichen Pedalen, aber man muß ja beim spielen nicht ständig auf den Boden gucken :)
 
Country Rhoads schrieb:
Ich habe jetzt zwei Auftritt mit dem GigFX Peter Frampton Mega Wah hinter mir und bin davon sehr angetan.

Preis/Leistung ist in einem perfektem Verhältnis, der Sound ist klasse, das Trigger Wah (anschlagsabhängiges Autowah) alleine ist schon das Geld wert!

Das einzige was mich stört ist die etwas zu extravagante Optik :), das passt nicht so ganz zu meinen restlichen Pedalen, aber man muß ja beim spielen nicht ständig auf den Boden gucken :)

Na fein haste doch noch was gefunden. Ich finde das Wah auch richtig klasse, wer damit nicht seinen Wah Sound findet dem ist eh nicht zu helfen :lol:

Die moderne SciFi Optik ist auch nicht meins, aber das wäre mir sowas von sche....egal :cool:
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten