Sweet Home Alabama und meine armen Finger

donlimpio":t6x69pqz schrieb:
... die Originalversion auf "In Rock" ....

(räusper) Verzeihung Don,

die Originalversion war auf der Machine Head von 1972.

Beim Riff ist wichtig: Hals-PU und mit den Fingern, nicht mit dem Plektrum spielen. Nur so am Rande.
 
Hi,

ich glaube ich muss den Song auch nochmal ĂĽben.... Ihr habt mich nun irgendwie auf den Geschmack gebracht :-D
 
donlimpio":19ty11id schrieb:
Bei "Smoke..." kommt's wohl darauf an, welche Version man sich zu Vorbild nimmt - die Originalversion auf "In Rock" enthält in den Strophen jedenfalls nichts, was einer Erwähnung wert wäre, und das (gute) Solo hat Richie so auch anscheinend nie wieder gespielt (bekommen)...

Ich kenn nur die Live version...
 
@mad cruiser: Du hast natürlich absolut Recht, hab's später auch gemerkt... peinlich ;-)
So rächt es sich, wenn man seine ganzen (Vinyl-)Schätze auf dem Dachboden verstauben läßt.
Zum GlĂĽck gibt's hier Leute mit Durchblick :-D

@Dunkelelf: Die Liveversionen klingen natürlich häufig auch viel lebendiger...hängt allerdings auch von der Scheibe ab...wenn's Dich wirklich interessiert schicke ich Dir mal 'ne "dezentralisierte Sicherheitskopie". :-D
 
ich bin bei dem song noch glimpflich davongekommen...

wir wollten den auch covern, ich hatte mir auch schon mal die wichtigsten pattern draufgeschafft (bis auf das mittlere solo), hat mich eh einiges an ĂĽbezeit gekostet...

das gute war nur dass unsere keyboarderin, die immerhin klaver auf dem konservatorium spielt beim schluss-keyboardsolo ausgestiegen ist... drum haben wir die nummer dann geschmissen...

aber wer weiß, vielleicht wärs auch an mir gescheitert, wenn sie sich nicht vorher gemeldet hätte, dass ihr das zu heiß ist...

lg, johannes
 

Ă„hnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
30K

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten