talentierter Newcomer ?!

Hallo EZE,

sicher ist der Typ ein hervorragender Multiinstrumentalist, aber das Zeug das er spielt, hab' ich schon tausendmal von irgendjemanden gehört. Als Konsument interessiert mich das nicht die Bohne!

Und das Amigeschwätz am Anfang und Ende der CD-Tour ist zur Hälfte gelogen und geht mir sowas von auf den Wecker!

Sorry, das ist meine ehrliche Meinung.

C-ya, Oliver

Tach auch,

ich finde das auch grenzwertig.

Handwerklich völlig i.O. Spielen kann er. Es muss ja auch niemand das Gitarre spielen neu erfinden, um interessant zu sein. Im Gegenteil, dass interessiert so extrem eigentlich nur Gitarristen.

Aber die Songs und Arrangements finde ich sehr abgedroschen. Mit Gitarrengefrickel und Heavy Metal lockt man keinen hinter´m Ofen mehr hervor. Also strickt man die Songs etwas poppiger. Nur dann geht mit dieser Gitarrensound mit der relativ vordergründigen, viel platzeinnehmenden Parts in diesem Kontext sehr auf den Zeiger. Finde ich einfach nicht so schön.

Tja!

Hi!

Ihr lobt schlechte Songs von Forenmitgliedern und kritisiert Musik von Nicht-Forenmitglieder die sich in einer musikalisch völlig anderen Dimension und auf einem andern Level bewegt.
Ich möchte da nur an den einen Kritik-Thread erinnern.....

... aber hier is ja alles soooooooo Objektiv :roll:

Dr.Schnarke":14i6hs5w schrieb:
Hi!

Ihr lobt schlechte Songs von Forenmitgliedern und kritisiert Musik von Nicht-Forenmitglieder die sich in einer musikalisch völlig anderen Dimension und auf einem andern Level bewegt.
Ich möchte da nur an den einen Kritik-Thread erinnern.....

... aber hier is ja alles soooooooo Objektiv :roll:

dann machs besser und sei objektiver *tippgeb*

Moinsen,

also ich finds Ok....
klar kommt der gute Mann ca 20 jahre zu spät
aber er hat sich wenigstens Mühe gegeben!

nebenbei find ich seine Stimme interressant..
könnte glatt als Graham Bonnet - Double durchgehn

(Graham Bonnet..Vocalist bei Rainbow und Alcatrazz (+ malmsteen)

also..ich wäre froh wenn ich so ne tolle Stimme hätte
greez

Nabend,

hm.. so ganz unrecht hat Schnarke ja nicht. Find es immer schade wenn in Foren über offensichtlich überaus talentierte Musiker hergezogen wird.Ob die Musik jetzt innovativ ist oder nicht spielt eigentliche erstmal keine Rolle. Wer weiss ob er nicht auch noch andere Richtungen macht und sich dort nur austobt? Manchmal kommt es mir vor das man versucht soetwas nieder zu reden damit man selber (der evtl. nicht ganz so begabt ist) besser darsteht. Nicht als Angriff auffassen, solche Gedankengänge kenne ich von mir von früher noch ein wenig...

Moinsen,

Painti, Schnarke

so habsch dat ga net gesehn...(blauäugig)
aba habt recht..

Ich hab mir grad auch vorgestellt

die Uhr 2-300 jahre zurückdrehn
Komponisten....
Mozart sagt zu Bach..."gugg mal der da drüben....der komponiert auch!
Bach erwidert "jo!...der Depp schon wieder Streicher, Klavier und Blechblasinstrumentierung!..die Leute haben einfach keine Ideen!"

*lach*
also will sagen: wer meckern will...findet imma was und überall :-D
greez

PainofSalvation":jibgfkcy schrieb:
Nabend,

hm.. so ganz unrecht hat Schnarke ja nicht. Find es immer schade wenn in Foren über offensichtlich überaus talentierte Musiker hergezogen wird.Ob die Musik jetzt innovativ ist oder nicht spielt eigentliche erstmal keine Rolle. Wer weiss ob er nicht auch noch andere Richtungen macht und sich dort nur austobt? Manchmal kommt es mir vor das man versucht soetwas nieder zu reden damit man selber (der evtl. nicht ganz so begabt ist) besser darsteht. Nicht als Angriff auffassen, solche Gedankengänge kenne ich von mir von früher noch ein wenig...

Moment mal bitte!!!!!!!!!

Ich bin nicht über andere hergezogen, indem ich sage:" Hör´mal! Das was du da machst ist ganz große Scheiße!" Ich möchte auch mal denjenigen sehen, der ganz objektiv Musik beurteilen kann. So wollte ich das auch nicht verstanden wissen. Ich habe lediglich zum Ausdruck bringen wollen, dass mich das persönlich nicht vom Sockel haut und versucht halbwegs zu begründen, warum das so ist und was ich denke, wenn ich diese Musik höre. Ich denke ebenso, dass mein Kommentar den Erschaffer der Musik nicht in irgendeiner Form herabsetzt. Das das prinzipiell Hand und Fuß hat, habe ich ja neidlos zu gegeben, ebenso gebe ich zu, dass dieser Typ mich möglicherweise mit verbundenen Augen, mit runtergelassener Hose auf dem Kopfs stehend so an die Wand spielt, dass es mir meine Gitarre in der Hand zerbröselt. Das gestehe ich auch gerne zu. Ich bezweifele aber auch, dass er jemals davon Notiz nehmen wird, was ich hier äußere.

Wat hier einige lernen müssen, ist auch mal einfach zu akzeptieren, dass man mal unumwunden eine negative Meinung vertreten will, ohne aber gleich respektlos wirken zu wollen. Das Problem ist nur das viele gleich großes Tamtam machen und unbedingt alles in den falschen Hals bekommen wollen." Der EZE, der hat ja letztens dem Julian seine Songs schlecht gemacht und jetzt bekommt er auch sein fett weg!" Nee, nee, Leute, so ist das nicht.

Ich find´s halt musikalisch einfach nicht so beauschende wie EZE, aber ich finde das auch völlig i.O so.

P.S: So ich habe meinen Text insoweit editiert als das eine vermeintlich rein abwertende Äußerung (bis auf das abgedroschen) m.E. nicht mehr enthalten ist. - Agent p.c.

Och Marcello,

wollte dich damit nicht angreifen. Jeder darf seine Meinung äussern, auch wenn man es schlecht findet. Das ist vollkommen ok so und ich wollte das auch nicht kritisieren. Wollte nur generell auf die Vorgehensweise "generell" in Foren hinweisen und meine skeptik dazu äussern. Versuche nur immer alles von allen Standpunkten zu beleuchten *taschenlampezück*

Ehrlichgesagt hab ich mir den Kram nichtmals angehört da ich persönlich nichtmals Interesse dran habe.

PainofSalvation":vrko8pcz schrieb:
Ehrlichgesagt hab ich mir den Kram nichtmals angehört da ich persönlich nichtmals Interesse dran habe.

Schreibst aber trotzdem!! Ich habe mir die Stücke wenigstens angehört, bevor ich hier irgendwas vertrete!

Weil es sich mir um generelle Aussagen ging und nicht um die musikalische Qualität des Musikers. Durch die vorigen Postings ist mir schon relativ klar worum es geht. Wie ihr selber geschrieben habt, sowas sieht man ja häufiger...

PainofSalvation":w8mqywgq schrieb:
Weil es sich mir um generelle Aussagen ...

Nun, genau das ist ja die Sache. Musik ab einem gewissen Level lässt sich nicht in generellen Aussagen zusammen fassen. Das ist genau das, was man den offiziellen Musikkritikern vorwirft. Aber den Anspruch der Absolutheit nimmt hier eigentlich keiner für sich in Anspruch. Bei Missverständnissen kann man ja mal vorher nachfragen, wie etwas gemeint ist.

Ich glaub wir brauchen hier einen unparteiischen ;)

Da hast du ja absolut recht. Musik lässt sich nicht in generellen Aussagen zusammenfassen, aber ich bezog mich mit den "generellen Aussagen" auf die Musikkritik als solche.
Für mich wär das Thema eigentlich damit gegessen.

Gruß

PainofSalvation":ulijh1l6 schrieb:
Ich glaub wir brauchen hier einen unparteiischen ;)

Gibbet nich!

Objektivität ist ein Attribut Gottes. Wenn es ihn gibt. Musik ist insbesondere dazu da, Emotionen zu wecken.

Forumsmitglieder und deren erste - oder zweite - musikalischen Gehversuche sind nach meiner Meninung anders zu bewerten als die CD-Veröffentlichung eines Kollegen, der sich am Markte etablieren möchte.

Deswegen ist es nicht nur zulässig, sondern sogar notwendig, unterschiedliche Maßstäbe anzulegen.

Generelle Aussagen treffen zu wollen, halte ich für ein wenig problematisch. Es handelt sich immer und ohne Ausnahme um rein subjektive Aussagen. Auch von Kritikern!

Ende der Predigt, geht hin und laßt mich in Frieden, oder so ähnlich!
:cool:

Ich muss sagen, dass ich aus solchen Threads einfach was lerne und ab jetzt das beherzigen werde, was andere Forumsmitglieder bereits tun und was ich bisher eigentlich auch beherzigt habe. Zumindest öffentlich hier die Schnauze halten, weil man sonst Gefahr läuft, das andere versuchen dir bei passender Gelegenheit in den Arsch zu treten.

Ich bin diese Vorwürfe ziemlich leid. Auch wenn sie hinterher wieder relativiert werden.

Ich hab mir grad die Album-Tour runtergeladen.
Die Stimme finde ich wirklich gut, genauso wie einige Ideen! (Es wurden aber immer nur sehr kurze Ausschnitte präsentiert)

Bei manchen Stellen fand ich es aber etwas langweilig, es machte mich einfach nicht an... Ob ich das jetzt so gut beurteilen kann ist natürlich auch die Frage, bei so kurzen Schnipseln als Preview.

Von der Spieltechnik find ich es nicht besonders, aber die Akustikgitarren Parts sind schon schön gemacht...

Die CD als Ganzes würde ich mir jedenfalls gerne mal anhören!

Schönen Gruß
Moritz

Marcello":nvhoho27 schrieb:
Ich muss sagen, dass ich aus solchen Threads einfach was lerne und ab jetzt das beherzigen werde, was andere Forumsmitglieder bereits tun und was ich bisher eigentlich auch beherzigt habe. Zumindest öffentlich hier die Schnauze halten, weil man sonst Gefahr läuft, das andere versuchen dir bei passender Gelegenheit in den Arsch zu treten.

Ich bin diese Vorwürfe ziemlich leid. Auch wenn sie hinterher wieder relativiert werden.

schmoll schmoll.........
jetz is er beleidigt :lol:

Naja also der Titel des Threads ist ja nunmal "vielversprechender Newcomer?" - das bezieht nun auch einmal Erfolgschancen mit sich. Dass die angesichts der Akutalität des Genres nicht gerade groß sind, wurde ja bereits gesagt.

Dennoch: Guter Musiker, definitiv!