Talkbox-kaufen

A

Anonymous

Guest
Hi

Wie bereits vermuten lässt will ich mir eine Talbox anschaffen. Ich weiss nur nicht was es da so aufm Markt hat. Denke mal Dunlop hat brauchbare Teile?! Und brachue ich da zwangsläufig ein Mikro, und wenn was für eines? Reicht da ein SM-57?
 
Mach bitte mal eine Suche auf dem Board nach einer Talkbox. Walter hat da mal seine Erfahrungen geschrieben, die man nicht auĂźer acht lassen sollte.

greetz
univalve
 
Rocktron Banshee. Arbeitet mit geringeren Pegeln, wird vor den Amp geschaltet und hat einen eigene Zerrstufe und einen kleinen Treiber.

JFK_Hendrix":dr0y14s6 schrieb:
Und brachue ich da zwangsläufig ein Mikro, und wenn was für eines? Reicht da ein SM-57?

Du brauchst nicht nur ein Mikro, Du brauchst eine PA. Oder wie willst Du das anhören, was aus dem Mikro ´rauskommt? Das muß ja auch verstärkt werden, und zwar full range.
 
Hallo ihr Talk-Box-Kenner,

sind die Dinger nicht gesundheitschädlich? Kein Witz! Die Schwingungen im Kopf sollen dem Gehirn nicht gut tun!

C-ya

Edit: Laut W°° (2003) hebt es einem ja auch die Blomben raus! Ich sag nur: Locknloll!
 
schroeder":1k62cpue schrieb:
sind die Dinger nicht gesundheitschädlich? Kein Witz! Die Schwingungen im Kopf sollen dem Gehirn nicht gut tun!

Da gibt es Dinge, die meinem Gehirn noch weniger gut tun: die täglichen Nachrichten inclusive Wahkampfstatements von Politikern, manche Postings in diesem Forum (nein, nicht Deine!) und mein letzter Vollrausch.

Leeven is dodelijk.

Früher hat man ja auch die volle Power eines Marshalls durch einen Treiber direkt in den Schlund bekommen. Die Banshee ist diesbezüglich weitgehend unauffällig, deren Endstüfeleinchen liefert 0,5 W.
 
Hiho!

Kann mir jemand mal eine Hörprobe empfehlen?

Ich wĂĽsste gerne mal, wie der Talkbox-Effect klingt.
 
Gerrit":3cjrcxi1 schrieb:
Hiho!

Kann mir jemand mal eine Hörprobe empfehlen?

Ich wĂĽsste gerne mal, wie der Talkbox-Effect klingt.


Tach Gerrit,

hör dir mal Do You Feel Like We Do von Peter Frampton an.
Das ist so DAS StĂĽck in Sachen Talkbox.
 
Von Bon Jovi - It's my Life dieses Wuao Wuao und das Solo, oder Livin' On A Prayer das Intro und die Strophe.
Das is ne Talkbox. Ansonsten wie Mike schon schrieb, Peter Frampton.

Ăśbrigens kann ich die Banshee auch nur empfehlen.
 
Hey ich hätt auch noch ne Hörprobe, von

Black Label society - Fire it up - beim Intro und ich glaub auch während des songs fast durchgehend

Sehr geiler song ĂĽbrigens! Viel glĂĽck noch beim Kauf von na box *thumbsup*
 
JFK_Hendrix":389e9rue schrieb:
Aber theoretisch wĂĽrde ein SM-57 ausreichen?!
Für die Talkbox ja. Wenn Du allerdings auch singst, macht es mehr Sinn, wenn Du Dir zusätzlich noch ein Gesangsmikro ans Stativ machst. Da der Pegel der Talkbox doch um einiges höher ist als das Deiner Stimme.

Was ĂĽbrigens auch gut funktioniert, wenn Du nicht irre viel Schotter auf der hohen Kante liegen hast, ist so ne 57 Kopie. Diese T-Bone Teile von Tohmann taugen ganz gut fĂĽr die Talkbox.
 
Jamalot":2htu297r schrieb:
Diese T-Bone Teile von Tohmann taugen ganz gut fĂĽr die Talkbox.

Taugen die auch vor´m Amp? Quasi als 57 Ersatz? Schon getestet?

finetone":2htu297r schrieb:
Das t-Bone MB 85-Beta taugt ganz gut dafĂĽr. Es hat eine Neodym-Kapsel und liegt klanglich so zwischen SM-57 und SM-58. Den "SM-57 Klone" MB-75 fand ich nicht so ĂĽberzeugend.
Meine "Cold Friday"-Band haben ich komplett mit den MB-85 Beta ausgerĂĽstet (fĂĽr alles), die waren nach dem Antesten sofort ĂĽberzeugt.
 
Marcello":3krt8374 schrieb:
Taugen die auch vor´m Amp? Quasi als 57 Ersatz? Schon getestet?
Ja, hab ich ma getestet. Ich hatte das GefĂĽhl, dass die Membran des Mikros irgendwie bei hohen Pegeln zu flattern begann und das knackt irgendwie doof. Kann aber auch sein, dass ich mich da doof angestellt habe. Aber ich will mich auch mal doof anstellen dĂĽrfen und das 57 verzeiht mir das, also bleib ich bei der Ampabnahme lieber beim Original.
 

Beliebte Themen

ZurĂĽck
Oben Unten